Berlin - Hannover

  • Skibbe polarisiert nunmal! Er ist ein Trainer, der sich mMn jedes mal irrsinnig freut, wenn eine Kamera in der Nähe ist. Für mich ein Selbstdarsteller ohne Gleichen in der BL. Habe ihn vor Jahren mal im Europapark getroffen. Es hat es gelebt und geliebt, von den Leuten erkannt zu werden und ein VIP zu sein. Als junger Trainer wurde er schnell hochgejubelt und lebt noch heute davon.

  • Habe ein gutes Gefühl. Auch, wenn ich Hertha gefühlt fast schon als "Angstgegner" betrachte (haben die nicht in ihrer Abstiegssaison gefühlt nur 2mal gewonnen? Und dann ausgerechnet gegen uns?), so habe ich doch von der Emotion her ein gutes Gefühl... oder so. Sollte doch endlich mal klappen mit dem 2. BL-Auswärtssieg...
    die können doch nix!

  • Ja, Hertha betrachte ich auch als einen "Angstgegner". Daher ist es an der Zeit, denen mal wieder eine Klatsche wie damals bei dem 5:0 zu verpassen, incl. Lala-Tor. Wobei wahlweise Stoppelkamp oder Schmiedebach statt Lala treffen könnten.


    Realisitischerweise bin ich jedoch schon mit einem knappen 1:0 für uns zufrieden, egal wer trifft.

  • Mit Skibbe kam der richtige Trainer zur richtigen Zeit. - Aus unserer Sicht ...


  • Jetzt mal nicht so pessimistisch hier ja! in der 87. Minute geb ich dir ein Bier aus. :bier:


    Das hoffe ich auch sehr. Allerdings gehst du dann quasi zum Bierstand und beschwörst die Euro 2004 Regel wieder: Wer weggeht verpasst das Tor.


    @ Lord


    Das dachte ich mir auch, und mit Mijatovic fehlt auch noch der Kapitän, aber auch das könnte eher Vorteil Hertha sein :). Das Opfer (frei nach Herrn P. Ebert)...

  • Ich freue mich auch schon auf die Fahrt nach Berlin..Wird Sau kalt werden aber der 3-1 Sieg wird uns wärmen :D ..Kennt jemand Curry 36 in Berlin? Lohnt es sich dort hinzufahren? Kenne den laden aus dem Fernsehen und soll soweit vom Bahnhof nicht weg sein..

  • Curry 36 liegt am U-Bahnhof Mehringdamm (U6), das ist schon ein gutes Stückchen von den Fernbahnhöfen entfernt.

  • Ich freue mich auch schon auf die Fahrt nach Berlin..Wird Sau kalt werden aber der 3-1 Sieg wird uns wärmen :D ..Kennt jemand Curry 36 in Berlin? Lohnt es sich dort hinzufahren? Kenne den laden aus dem Fernsehen und soll soweit vom Bahnhof nicht weg sein..


    Du dürftest den Laden in Kreuzberg am Mehringdamm meinen. Ist ein guter Laden, da gibt's leckere Currywurst ohne Darm - ist auch immer voll.
    Noch emfehlenswerter ist aber die Currybutze an der Schönhäuser Allee mit verschiedenen Schärfegraden. Name liegt mir grad nicht auf der Zunge...


  • Und Skibbe jetzt als Erfolglos-Coach vom Fleck weg darzustellen, finde ich auch nicht ganz sauber. Ist ja nicht so, dass er nie Erfolg hatte. Die Erfolge werden ja sogar explizit erwähnt in dem Artikel, aber so geschickt verpackt, dass sie kaum ins Gewicht zu fallen scheinen.


    Skibbe bekommt, was er nach dem Frankfurt-Desaster und den vorangegangenen Stationen verdient. Der lässt die Dinge einfach nur laufen - und wenn es dann nicht (mehr) läuft, fällt ihm nichts ein. Was man über den schon zu Beginn der letzten Rückrunde in der Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neuen Presse lesen konnte, war haarsträubend. Mehrfach zu spät zum Training erschienen! Ich hätte nicht gedacht, dass den in der Bundesliga nochmal einer holt, bin davon ausgegangen, der hat sich selbst verbrannt wie seinerzeit Klinsmann bei den Bayern.


    Leider habe ich ein hundsschlechtes Gefühl für das Spiel.
    Abgesehen vom drohenden Pogatetz-Ausfall scheint im Vorfeld fast alles gegen Hertha und für uns zu sprechen - das wäre eigentlich eine Situation, in der unsere Mannschaft, um sich oben festzusetzen, topmotiviert da hinfahren, dem verunsicherten Heimteam von Anfang an das eigene Spiel aufdrücken und einen sicheren Sieg einfahren müsste.
    Ich fürchte, das wird aber bestenfalls so wie in Freiburg oder K'lautern.

  • Hach, das wird schön am Samstag. Nachmittags Spitzensport bei minus 13 Grad im Olympiastadion, abends Spitzensport im beheizten Tempodrom. Wochenende kann kommen.