32. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg / 22.04.12 / 17:30 Uhr

  • Das nächste "Endspiel" für 96.


    Stand jetzt haben die Freiburger 9x gewonnen und spielen heute Nachmittag noch gegen Hoffenheim.


    Egal wie das Spiel am heutigen Nachmittag ausgeht, keiner wird die Freiburger unterschätzen.


    Hoffnung kommt durch die sehr sehr lange Spielpause von einer Woche und die mögliche Rückkehr von Stindl, Abdellaoue und Eggimann.


    Gerade zum Ende dieser langen Wahsinnssaison wollen wir hoffen, dass sich die Mannschaft belohnt und sich irgendwie wieder für die Quali der EL qualifiziert.

  • fehlt der wirklich? Wenn ich an seinen lustlos wirkenden Kick gestern denke, fehlt er nicht wirklich...


    Arschbacken zusammenkneifen und Freiburg niederkämpfen... wir haben in dieser Saison viel erreicht. Ich hoffe, die Mannschaft reißt sich jetzt nochmal zusammen und holt die nötigen letzten Punkte für eine erneute EL Qualifikation... Platz 8 wäre ja im Normalfall am Ende der Saison passabel. Aber wenn man jetzt sieht, was wir gebracht haben und wie "einfach" es dieses mal ist, in die EL zu kommen, wäre Platz 8 ungefähr so, wie Platz 2 für Schalke (in der Saison, wo sie bereits 2 Minuten Meister waren)....

  • Aufgrund der späten Anstoßzeit, möchten wir in diesem Jahr alle 96er herzlich zum gemeinsamen Angrillen ins Fanhaus einladen.


    Wie lange wird denn gegrillt? Vor 14:30 werde ich es wohl nicht schaffen, das dürfte ja schon zu spät sein, schätze ich...

  • Platz 8 wäre in dieser Saison kein gutes Ergebnis, weil der Europapokal verpasst werden würde und eine Mannschaft vor 96 stünde, die den 7. Rang auch nicht viel mehr verdient hätte. Gegen Freiburg muss 96 unbedingt gewinnen. Vielleicht reicht die Woche Pause ja, um Kraft zu tanken.

  • Wie lange wird denn gegrillt? Vor 14:30 werde ich es wohl nicht schaffen, das dürfte ja schon zu spät sein, schätze ich...


    Geh mal davon aus, dass vor 15 Uhr/15.30 Uhr da keiner abschließen wird.

  • Hoffe sehr, dass Köln gegen Stuttgart verliert und Hertha gegen Lautern nicht gewinnt. Dann wäre Freiburg bereits gerettet. Ansonsten ein unangenehmer Gegner, zum Glück vorne wenig treffsicher.

  • Diese Rechnungen, JochenHeisig, gehören in die Mottenkiste. Sorry.


    Die Analysen zu den kommenden Gegnern unserer "Roten", die Trainer Slomka bewegen werden, liegen mit Sicherheit nicht auf dieser Ebene.

  • Muss mich da anschließen, gerade gegen Freiburg müssen wir nur auf uns gucken.
    Wir sind stärker und spielen zu Hause.


    3 Punkte sind Pflicht, wenn die Jungs noch einmal Europa aufmischen wollen.

  • ..nicht antreten um uns für den Untergang des FCK vorbereiten. Aber ich sagte bereits vor dem HH Spiel, wir brauchen 7 Punkte für Europa. Wenn Sie es vergeigen am Ende ist es immerhin wieder mein Verein! ;)

  • das ist wieder so ein tückischer gegner,jeder erwartet da einen sieg und wird schnell ungeduldig wie gegen wob wenn es mal nicht sofort so läuft.dabei ist freiburg immerhin seit 8 spielen ungeschlagen,spielt einen flotten ball und hat u.a. in leverkusen und hh gewonnen was wir nicht geschafft haben.vorsicht ist also auf jeden fall geboten,dennoch muss es natürlich ohne wenn und aber ein sieg werden.

  • Ich probiere mal das Spiel ganz neutral ohne Vereinsbrille zu analysieren.


    Die Formkurve der letzten Wochen ->
    Bei uns geht sie seit dem Madrid Spiel konstant langsam nach unten.
    Bei den Freiburger war sie in der Hinrunde konstant auf dem selben (niedrigen) Level , in den letzten Spielen ein heftiges Formhoch (siehe unten).


    Die Ausfälle ->
    Bei uns fehlt Diouf ,Pinto ? und ob Stindl oder Moa spielen werden, steht noch in den Sternen.
    Bei den Freiburgern ist sofern ich weiß keine wichtige Stammkraft verletzt.


    Die Heim/Auswärtsstärke ->
    Wir sind sehr Heimstark (Heimtabelle 5)
    Die Freiburger sind auf Platz 11 der Auswärtstabelle (Wir 15).


    Das Spielanalyse der letzten 2 HEIMspiele bzw Freiburger Auswärtsspiele ->


    Gegen Madrid waren wir bemüht, aber im Endeffekt chancenlos, auch kein Drama, der Wille stimmte.
    Gegen Wob waren wir schlecht, sind nur durch eine starke Einzelleistung von Diouf in Führung gegangen, ich sage bis heute hätte Diouf nicht kurz vor der HZ das 1:0 gemacht, hätten wir verloren oder das Spiel wär 0:0 ausgegangen.


    Freiburg hat in Berlin mit 2:1 gewonnen, am Schluss waren sie bischen am Wackeln, aber so ist das im Abstiegskampf.
    Davor haben sie ohne Probleme mit 2:0 in Leverkusen gewonnen, da gabs keine Zweifel am Sieg , sie waren über 90 min das überlegene Team.
    Davor haben sie 3:1 in Hamburg gewonnen.


    Fazit ->
    Aufgrund der aktuellen Form , unserer Ausfälle und der Statistik hier :
    11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - 8:3 Tore (SCF)
    6 Punkte aus den letzten 5 Spielen 5:7 Tore (wir) .. sage ich :
    Wir verlieren unglücklich oder spielen unentschieden, wüsste grad nicht wer die Tore machen soll bei uns, da wir auch wenig Chancen ggn Wob und Madrid rausgespielt haben, von den Auswärtsspielen will ich garnicht erst sprechen.
    Freiburg ist auswärts IMMER fürn Tor gut.

  • Pinto fehlt auch, da er die 10. Gelbe Karte bekommen hat. Der kann sich also ausruhen für Leverkusen und Lautern.