28. Spieltag: Hannover 96 - Borussia M'gladbach

  • Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz - Stindl, Pinto - Ya Konan, Rausch - Schlaudraff - Diouf


    Bank: Miller, Eggimann, Chahed, Pander, Schmiedebach, Abdellaoue, Sobiech

  • --------------------Zieler----------------------


    Cherundolo-------Haggui-----Pogatetz-----Pander


    -----------------Stindl---Pinto-----------------


    Schlaudraff-----------------------------Rausch


    ------------Ya Konan---------Abellaoue-----------


    Trainer: Slomka

  • Eier-Variante:
    Zieler
    Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz/Pander
    Stindl
    Didi - Rausch
    Schlaudraff
    Diouf - Moa


    Erwartet:
    Zieler
    Cherundolo - Eggimann - Haggui - Pander/Schulz
    Schmiedebach - Pinto
    Stindl - Schlaudraff - Rausch
    Diouf/Moa


    Tipp: 3:1 (2*Stindl, Moa, Hanke)
    Tipp2: Stindls Verlängerung wird nach dem Spiel bekannt gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Auch eine gute Variante, aber ich glaube nicht, dass man auf Mame derzeit verzichten kann und möchte.

  • ich würde lieber DYK mit Diouf zusammen von Anfang an spielen sehen. Das hat mir bislang jedes Mal richtig gut gefallen. Und einer hat dem anderen bislang immer (?) oder zumindest meistens einen Treffer aufgelegt. Zudem würde ich Schmiedebach mal eine Pause gönnen... Schlaudraff ist im Mittelfeld auch um einiges effektiver und kann seine Fussballkünste dort besser zum Tragen bringen. Und Stindl kannst Du ebenso gut ins DM stellen neben Pinto.


    Wie weit ist denn Hauger? Andreasen wird ja noch einige Zeit brauchen, bis der mal wieder an die Bank denken darf- schätze ich!?

  • Gladbach hat mich persönlich die letzten Spiele offensiv nicht so überzeugt wie wir z.b. in Bayern oder gegen Köln im Heimspiel.
    Wir sind eindeutig besser drauf auch ohne Vereinsbrille, aber die Gladbacher sind extrem stark in der Verteidigung, die haben nicht aus Spaß bisher nur 18 Gegentore.
    Wenn wir denen 2 Tore einschenken könnten wär das schon stark, ich tippe von daher 1:1.

  • Spannend wird vor allem, wer wie viele Eigentore schießt.
    Tippe auf ein Unentschieden, Tore durch Diouf und Reus.

  • Und DYK macht sich als Einwechselspieler doch richtig gut.


    Du meinst hoffentlich nicht gestern, oder?


    Das war meiner Meinung nach gar nix und ich bin wahrlich kein Didi-Basher..

  • Ich fand seine Leistung gestern auch durchaus ansprechend. Wenig Ego-Gezocke, agil und einsatzfreudig. Dazu keine haarsträubenden Stockfehler oder "sich selber ausspielen"...

  • Wenn Donnerstag nicht das Rückspiel anstehen würde und vielleicht zu sehr in den Köpfen ist, wäre ich von einem Heimsieg überzeugt. Gleichwohl das Spiel auch absolut wichtig ist und gewonnen werden muss, um sich die Option auf Platz 7 oder besser zu wahren. Na mal sehen, wird schon schiefgehen...

  • Leute, alle mal aufpassen!!! Wenn wir nächste Saison wieder international spielen wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen!!! Mir kommt das so vor, als ob sich alle nur auf das Rückspiel gegen A.Madrid konzentrieren. Seid euch bewußt, das wir in den nächstem 10-12 Tagen alles gewinnen oder auch verliern können.
    Die Mannschaft braucht uns am Sonntag mehr denn je, bevor der Donnerstag kommt. Gegen Gladbach ist viel viel wichtiger erstmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • der Mannschaft wird das denke ich schon bewusst sein, zumal mit Stuttgart die direkte Konkurrenz auch (etwas überraschend) in Dortmund gepunktet hat. Da DÜRFEN wir nicht federn lassen, zumal mit Schalke anschließend der nächste dicke Brocken auswärts auf uns wartet. Ich denke auch, dass wir Sonntag gewinnen müssen aber eben auch auf Schalke mit was zählbarem wiederkommen sollten. Wenn wir nur noch in den Heimspielen punkten und auswärts zwar gut mitspielen, aber am Ende immer mit leeren Händen dastehen, wird es nicht für Platz 7 reichen!

  • Diese Dortmunder begeistern mich immer wieder. Ich kann die einfach nicht leiden. Eigentlich habe ich schon mit einem Ausscheiden im DFB Pokal gerechnet. Jetzt dieses 4:4. Ich hoffe wir hauen die Gladbacher weg. (1:0 reicht mir dicke)

  • Wenn wir nächste Saison wieder international spielen wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen!!!


    Diese Aussage halte ich für übertrieben. Natürlich sollte 96 möglichst gegen Gladbach punkten um den Abstand zu den anderen vier Mitstreitern nicht zu groß werden zu lassen. Allerdings ist es auch noch nicht das Ende der EL Träume falls das Spiel verloren geht. Also kann von einem "Muss" keine Rede sein, eher von einem "sollte", damit man eine möglichst gute Ausgangslage für den Endspurt hat. Die Spiele, die man wirklich gewinnen muss, sind die beiden Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten Wolfsburg und Leverkusen. Hinzu muss man gegen die Abstiegskandidaten Hamburg, Freiburg und Kaiserslautern auf jeden Fall gewinnen, wenn man international spielen will. So ergeben sich nach Gladbach und Schalke noch ausreichend Möglichkeiten das Ruder rumzureißen. Gerade an diesen letzten fünf Spieltagen hat 96 in der Hinrunde viele Punkte liegen lassen (nur 4 von 15 Punkten geholt) und somit eine bessere Ausgangslage verspielt. Das muss in der Rückrunde besser werden! Was gegen Gladbach und Schalke raus springt, sollte als gern genommener Bonus angesehen werden. Das wahre Pflichtprogramm sind die letzten fünf Spieltage mit zwei direkten Konkurrenten und drei Abstiegskandidaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Canuck ()

  • Da gebe ich dir ja Recht!


    Ich wollte hier nur manche Leute aufwecken, die nur noch ans Spiel gegen Madrid denken und dabei ein ganz wichtiges Bundesliga-Spiel vergessen :besserwisser:

  • wenn ich auf die derzeitige Livetabelle schaue wird mir ganz schwindelig :-o


    Falls das so bleibt, wären wir morgen mit einem Sieg FÜNFTER :-o


    Unter diesen Vorzeichen kann ich sicher sein, daß meine Jungs das versieben morgen :(