Hannover - Gladbach 2:1

  • Wir waren heute effektiv.
    Gladbach stand hinten extrem eng - wir hatten sagen wir 4 Torchancen und 2 davon gemacht, das war schon klasse.
    Dieses Team macht mich einfach nur glücklich..wir haben es selbst in der Hand, "einfach" die 6pkt Spiele ggn Wolfsburg und LEV gewinnen inkl Lautern und das Ding ist durch.

  • Puh, das war wichtig. Aber ohne es spannend zu machen geht es wirklich nicht. Wie dämlich da teilweise in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampf vorm Strafraum gespielt wird. Ärgerlich auch die vielen Abspielfehler. Na ja, letztendlich bleiben die drei Punkte bei 96 und ich will nicht weiter meckern. Schön herausgespielte Tore auf jeden Fall. Davon das man gleichzeitig auch noch EL spielt mal ganz zu schweigen. Dafür war das schon sehr gut heute. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Das war ein extrem wichtiger Sieg !


    Danke an Ron Robert Zieler, dass er diese Sieg in der Nachspielzeit gesichert hat und die Mannschaft nicht noch in allerletzter Minute um den Lohn der Arbeit gebracht wurde.


    Es war ein Zitterspiel, dass mich wieder Jahre meines Lebens gekostet hat.


    Die ersten 15 Minuten waren von uns schwach und konzeptionslos. Erst als Schlaudraff und Ya Konan die Positionen getauscht hatten, wurde es spürbar besser. Trotzdem war die erste HZ noch nicht gut, was vor allem daran lag, dass wir im Mittelfeld nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen haben. Schulz merkte man an, dass er lange nicht im Mittelfeld gespielt hat. Es hatte den Eindruck, als ob er noch im Spielsystem von gestern (Hecking-System) stecken geblieben war: Immer nur Rückpässe oder Sicherheitspässe zur Seite. Dadurch wurde viel Tempo aus dem Spiel genommen und es konnten viel weniger gefährlichen Aktionen initiiert werden als eigentlich möglich gewesen wäre.


    In der HZ II lief es dann bessser, auch weil unsere Jungs griffiger wurden. Trotzdem wurden zuviele Bälle einfach verschenkt. Da erobern sie den Ball oder stören frühzeitig, nur um den Ball den wieder entweder ins Nichts zu schießen oder zu einem Gladbacher. Daher blieben die Gladbacher im Spiel und gefährlich.


    Nach dem Führungstor war Gladbach benommen, aber 96 hat leider konsequent genug die Konter ausgespielt. Zu dieser Phase wäre eine höhere Führung durchaus drin gewesen. Und als Diouf dann durch herrliche Vorarbeit von Pinto und Schlaudraff das wichtige 2:0 geschossen hat, konnte man den Vorsprung wegen halbherziger Abwehrversuche nur 95 Sekunden halten. Nach dem Anschlußtor und der Auswechslung von Schlaudraff ist die spielerische Linie völlig verloren gegangen und man fand sich in einer Abwehrschlacht wieder. Dies hätte Moa ganz alleine beenden können, wenn er seine beiden sehr guten Chancen so verwertet hätte, wie er es in der Hinrunde tat. Aber er scheint mir derzeit nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein und daher wurde das nichts.


    Ich bin sehr froh und glücklich über den Sieg und freue mich, dass wir damit eine hervorragende Position erkämpft haben und nicht wie so oft in der Vergangenheit die Chance, die uns die Tabellennachbarn eingeräumt haben, genutzt haben. Jetzt heißt es, diese Position zu sichern und dies kann auch sehr gut gelingen, wenn man bedenkt, dass wir heute noch nicht einmal alle unserer eigentlichen Trümpfe ausgespielt haben ( Stindl verletzt, Pander Standards unter Normalniveau, Moa formschwach).

  • Ich habe die 2. Halbzeit wegen eines Telefonates nur nebenbei gesehen.


    Ich hatte aber den Eindruck, dass wir das Spiel deutlich besser in den Griff bekommen haben, auch nach dem Gegentor das die Sache ja wieder ungemein spannend machte. Wir sind meines Erachtens nach nicht hoffnungslos geschwommen, und das war ja früher schon anders!


    Das BMG am Ende drückt gehört dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawhigh ()

  • Klassisches Unentschiedenspiel zweier gleichstarker Mannschaften. Das sieht hüben wie drüben taktisch schon sehr reif aus. Umso schöner, daß es kein Unentschieden geworden ist. :herz:

  • 96 Olé
    Mann Mann Mame.. was für ein Typ!
    Was für eine Mannschaft.
    Aber warum darf ich das erst im hohen Alter erleben?
    Besser jetzt als nie? Fragen über Fragen.
    Herrjehhh seit 1971 schau ich den ROTEN zu.
    Und nun das...jedes Spiel ein Aufreger. Bundesliga der Kampf um Platz 5-7
    EuroLeague kurz vor Halbfinale...brauche dringend 2 Pfund Nerven für Donnerstag.
    PN an mich Danke...Bitte!!!

  • In der Tabellensituation: Ein 6-Punkte-Sieg. Glückwunsch.
    Das werden jetzt harte Vorbereitungstage: Donnerstag: Freitag frei.
    Sonntag: Montag frei.
    Leber, duck dich!
    Stimmbänder: Honig bereitstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, sehr gut, sehr wichtig!
    Zur Strafe hängen uns jetzt vier Mannschaften im Nacken :D


    Ich fand übrigens die erste Halbzeit gar nicht so schlecht, wie andere hier: Für mich war das von beiden Mannschaften Rasenschach. Links, quer, rechts, quer, hintenrum, vor, zurück... nicht schön anzusehen, aber trotzdem...


    Na sei es wie es ist: Fünfter!

  • Den Sieg kann man so unterschreiben - noch wichtiger ist es allerdings, dass man endlich auch mal ein Big Point-Spiel für sich entscheiden konnte.

  • Für mich war das von beiden Mannschaften Rasenschach. Links, quer, rechts, quer, hintenrum, vor, zurück... nicht schön anzusehen, aber trotzdem...


    Ungefähr das meinte ich mit meinen "gleichstarken Mannschaften". Die wissen beide schon, was sie da auf dem Platz tun.

  • ACH DU SCHEISSE, BITTE NICHT!


    Gerade bei Sky Sport News HD: Wechselfehler bei 96 - Gladbach winkt nachträglich Sieg am grünen Tisch.


    +++ Mit der Einwechslung der beiden Tunesier Sofian Chahed und zuletzt Karim Haggui standen in den letzten Minuten der Partie zu viele Nicht-EU-Ausländer auf dem Feld der Hannoveraner. +++ 96-Trainer Mirko Slomka fassungslos: "Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es solche Regelungen inzwischen nicht mehr gibt. Ich würde sonst schon die Bank ganz anders besetzen, hätte dann vielleicht eher Avevor statt Chahed im Kader gehabt." +++ Gladbach-Sportdirektor Max Eberl: "Wir prüfen, ob wir Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen. Es ist nicht schön, Spiele auf diese Weise zu entscheiden, aber in unserer Situation brauchen wir natürlich auch jeden Punkt, um Platz drei noch zu erreichen." +++


    Quelle

  • Klassisches Unentschiedenspiel zweier gleichstarker Mannschaften. Das sieht hüben wie drüben taktisch schon sehr reif aus. Umso schöner, daß es kein Unentschieden geworden ist. :herz:



    So sehe ich das auch. War ein sehr taktisches Spiel. Beide Mannschaften standen defensiv sehr stark und haben wenig zugelassen. Umso erfreulicher, dass wir die wenigen Chancen genutzt haben. Auf Grund der zweiten Halbzeit empfinde ich den Sieg als verdient. Wir haben mehr nach vorne gemacht und waren überzeugender.
    Respekt an diese Truppe!


  • ganz gut