Hannover - Gladbach 2:1

  • Einen ehemaligen Roten auszupfeifen finde ich persönlich absolut daneben...Mike hat ja auch keine Gründe dafür geliefert in seiner Zeit hier oder auch danach.


    Er hat nicht nachgetreten oder sonstwas und ist auch nicht im Streit gegangen. Also warum dann auspfeifen. Wäre das Ganze so abgelaufen wie z.B. bei Demba Ba damals in Sinsheim, würde ich es ja noch nachvollziehen können aber bei Hanke??


    Aber anscheinend gibt es genug Leute in der Welt und auch im Stadion, die viele Sachen negativ sehen und vor allem sehen wollen. Applaudieren muss man dem Hanke ja auch nicht, wenn man den Riesenverlust und die Lücke, die er gerissen hat, nicht verwunden hat als Fan. Aber pfeifen?? :nein:

  • Schau doch in den Steven-Thread. Da hat einer der größeren Fußballexperten dieses Forums gleich als allererstes geschrieben, wie gut der Steven war. Da stand was von bester Spieler, oder so.


    Als erster in diesem Forum hab sowieso ich Cherundolo gelobt, und zwar in Post Nummero 6 dieses Freds. Daraus ergibt sich, ich habe die meiste Fußballahnung von allen hier. Damit wär das ja geklärt, danke :)

  • Auspfeifen ist doof, beim nächsten mal spielen wir " Für Dich soll es rote Rosen regnen..."! :erstaunt:


    Ach, so ein Schmarn ;) Aber ich finde halt einfach, dass es auch mit Fairplay zu tun hat, dass man einen Spieler nicht einfach auspfeift (ohne Grund). Vor allem, wenn es mal ein Roter war und man ihm zugejubelt hat (in dem Fall der einer mehr, der andere weniger ;) ).

  • Was quatscht Sport 1 eigentlich von einem indirekten Freistoß nach der Aktion von pander in der letzten Minute??
    erstens wars keinFoul und zweitens im Strafraum..
    Indirekter Freistoß??? :???:

  • Man hätte das als "gefährliches Spiel" auslegen können und dann wäre es ein indirekter Freistoß gewesen.

  • Einen ehemaligen Roten auszupfeifen finde ich persönlich absolut daneben...Mike hat ja auch keine Gründe dafür geliefert in seiner Zeit hier oder auch danach.


    Richtig, gehört sich eigentlich nicht aber Hankes gequatsche über das "offene Gladbach", wo man "wegen flippigen Klamotten" nicht so angemacht (?) wird wie in Hannover etc war jetzt auch nicht die feine englische Art.

  • Ach, so ein Schmarn ;) Aber ich finde halt einfach, dass es auch mit Fairplay zu tun hat, dass man einen Spieler nicht einfach auspfeift (ohne Grund). Vor allem, wenn es mal ein Roter war und man ihm zugejubelt hat (in dem Fall der einer mehr, der andere weniger ;) ).


    Wir hatten dieses Thema schon mal irgendwo...Wo gibts Grenzen...Was darf man rufen / singen / brüllen....Und wenn man an dem Punkt angekommen ist, das man gegnerische Spieler oder den Schiedsrichter nicht mehr auspfeifen darf (aufgrund von Fairplay), geht das (natürlich aus meiner Sicht) zu weit.

  • hanke ist ne hohle nuss. aber er hat hier immer sein bestes gegeben und wichtige tore gegen den abstieg als joker gemacht.


    ich weine ihm keine träne nach, aber auspfeifen ist absolut unnötig.

  • Der Strafraum ist doch keine "verbotene Zone" oder so. Das Besondere an ihm ist vor allem, dass alles, was ansonsten einen direkten Freistoß geben würde, hier einen Strafstoß zur Folge hat.


    Noch nie einen indirekten Freistoß im Strafraum gesehen? Zum Beispiel nach einem Rückpass, den der TW mit den Händen aufnimmt?


    Die Szene mit Pander hätte man ohne Probleme als gefährliches Spiel auslegen können. Bei Berührung ist es dann sogar ein verbotenes Spiel (=Foul), was zu einem Strafstoß geführt hätte. Aber das wäre hier eine sehr, sehr harte Entscheidung gewesen.

  • Ja, der Schober war´s. In Nebentäterschaft mit Dr.Merk Meistermacher der Bayern. Der hätte den Freistoß auch noch mal wiederholen lassen, wenn er beim ersten Mal nicht gesessen hätte. Aber OT. Nicht OK die Pfiffe gg. Hanke, aber dem wird´s egal gewesen sein.

  • Der Strafraum ist doch keine "verbotene Zone" oder so. Das Besondere an ihm ist vor allem, dass alles, was ansonsten einen direkten Freistoß geben würde, hier einen Strafstoß zur Folge hat.


    Noch nie einen indirekten Freistoß im Strafraum gesehen? Zum Beispiel nach einem Rückpass, den der TW mit den Händen aufnimmt?


    Die Szene mit Pander hätte man ohne Probleme als gefährliches Spiel auslegen können. Bei Berührung ist es dann sogar ein verbotenes Spiel (=Foul), was zu einem Strafstoß geführt hätte. Aber das wäre hier eine sehr, sehr harte Entscheidung gewesen.


    Zumindest nicht nach einem Körperkontakt.. ich war der Meinung wenn das im Strafraum passiert gibts zwangsläufig Elfmeter..
    Das mit dem Rückpassist klar.. aber sonst hab ich noch nie einen indiekten Freistop im strafraum gesehen sondern immer Elfmeter bei einem Pfiff des Schiris...... :grübel:

  • Nee. War in meinen Augen auch eher gefährliches Spiel als Foul. Indirekter Freistoß wäre korrekt gewesen.

  • Wir hatten dieses Thema schon mal irgendwo...Wo gibts Grenzen...Was darf man rufen / singen / brüllen....Und wenn man an dem Punkt angekommen ist, das man gegnerische Spieler oder den Schiedsrichter nicht mehr auspfeifen darf (aufgrund von Fairplay), geht das (natürlich aus meiner Sicht) zu weit.


    Mir ging es eher darum, dass es sich gegen einen ehemaligen Roten gerichtet hat...und das finde ich persönlich halt schwachsinnig...mit welcher Begrüdung wurde er denn ausgepfiffen? Weil er jetzt bei Gladbach mal den Stammspieler-Status erreicht hat und gefühlt viel wichtiger für die Mannschaft ist als bei uns?


    Vielleicht ist meine Sichtweise auch verklärt, aber ehemalige Rote sind halt etwas Anderes als andere Gegenspieler. Zu einem bestimmten Zeitpunkt in meinem Leben habe ich ihnen zugejubelt und sie waren ein Teil der Mannschaft, an die ich mich auf ewig gebunden habe und der ich mein Herz geschenkt habe. Daher konnte ich die Pfiffe halt nicht verstehen.


    Andere Gegner und Schiedsrichter, da kann man ruhig mal pfeifen... ;)

  • Deine Sichtweise teile ich absolut, zumal Hanke in 09/10 am Ende ein nicht unwichtiger Teil des Erfolgs war und zuvor mit ganzem Herzen auch von der Ersatzbank her die erste Elf unterstützt hat; die Szene nach dem 4:2 gg. Schalke wurde hier schon oft erwähnt. Und sein Abgang trotz dreier Jokertore (zwei davon sehr wichtig) erfolgte ja nicht, weil es woanders mehr Knete oder Chichi gab, sondern er wieder Stammspieler sein wollte und klar war, dass er dass hier aufgrund der Konkurrenz und des Spielsystems kurzfristig nicht mehr sein würde.