1. Spieltag: Hannover 96 - Schalke 04

  • Man darf gespannt sein. Im Moment kann ich Schalke absolut nicht einschätzen. Haben die eigentlich schon einen neuen Spieler verpflichtet?


    Ich hoffe einfach mal, dass dass wir dann schon ein wenig mehr eingespielt sein werden und dann 3:1 gewinnen. Und dass nicht so viele Schalker im Stadion sein werden, woraus es aber wahrscheinlich wieder hinauslaufen wird :kotzen: Achja: Und bitte passt auf diesen Pukki auf :wut:

  • Da kommen Erinnerungen an anno dazumal (2007?) auf, als die Roten in Schalke am 1. Spieltag nach 10 Minuten 0:2 hinten lagen. Jetzt kommt die Revanche :)

  • Hallo? In 3 Wochen gehts lohooos!


    Bundesliga ist doch "Premiummarke", warum interessierts hier grad keinen? 8)


    Das is gerade beim Gegner los:


    Schalke 04 und der italienische Champions-League-Anwärter Udinese Calcio haben sich drei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga 0:0 getrennt. Im österreichischen Klagenfurt präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Huub Stevens als aktivere Mannschaft, zollte aber den Temperaturen von bis zu 30 Grad und dem harten Training der vergangenen Tage Tribut. Auffälligster Akteur war Jefferson Farfan, der vor 5500 Zuschauern zweimal (11./30.) die Führung auf dem Fuß hatte.


    Sein nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet Schalke am Freitag in St. Veit gegen Sampdoria Genua. Beim Liga-Start treten die Königsblauen am 26. August bei Hannover 96 an.

  • Unser Vorteil wird sein, schon 4 Pflichtspiele bestritten zu haben, während Schalke gerade mal eines bestritten haben wird.

  • Achja: Und bitte passt auf diesen Pukki auf :wut:


    Mal sehen, ob der überhaupt spielt. Ich hab irgendwo gelesen, dass er verkauft werden soll. Interessant aber auch, ob Barnetta sich in die erste Elf spielen kann. Ist auf jeden Fall ein echter Hammer zum Auftakt. Aber wir werden das packen !

  • Ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass wir mehr im Saft stehen als Schalke, wenns gut läuft könnten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen, weil die das Tempo noch nicht gewohnt sind .. bzw hoffe ich, dass es so kommt.
    Wäre das Schalke Spiel am 5ten Spieltag oder so , würde ich eher von ner Niederlage ausgehen.

  • Ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass wir mehr im Saft stehen als Schalke, wenns gut läuft könnten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen, weil die das Tempo noch nicht gewohnt sind .. bzw hoffe ich, dass es so kommt.
    Wäre das Schalke Spiel am 5ten Spieltag oder so , würde ich eher von ner Niederlage ausgehen.


    Weil die ersten 4 Spieltage dann wie ausgehen würden?
    Ist doch alles an den Haaren herbei gezogen. Klar kann das mit dem Saft stimmen, aber wenn sich beim Ansaften Pinto, Stindl, Haggui und Zieler verletzen, dann sind die Blauen wieder im Vorteil.


    Bis zum 1. Spieltag stehen noch 3 wichtige Spiele auf dem Plan, auf die man sich erstmal fokussieren sollte.

  • Der FC Schalke 04 ist an jedem Spieltag ein schwerer Gegner, aber auch ein machbarer.


    Wir haben zuhause in den 10 Heimspielen seit dem Wiederaufstieg im Schnitt 1,10 Punkte (N/N/S/N/R/N/S/S/N/R) geholt. Ich finde auch, dass Schalke nicht unbedingt stärker einzuschätzen ist, als in der letzten Saison, wir aber schon. Sollten wir bis dahin einen ordentlichen Lauf haben (St. Patrick, Nöttingen, Play Off), glaube ich schon, dass wir uns vor Schalke nicht verstecken brauchen, denn auch wir werden wohl nach und nach immer mehr beachtet!

  • Ich hoffe auf den ersten Dreier, ein guter Start in die Saison ist immer gut. Mit dem Weiterkommen in der Euro-League und im Pokal (natürlich alles nur hoffentlich ;) ) gabs dann ja auch schon die ersten Erfolgserlebnisse!


    Hauptsache, sie spielen nicht so besch***en wie in der Rückrunde gegen Schlacke. Dann wäre einem schon viel geholfen.

  • Ich bezweifel ehrlichgesagt dass es ausverkauft sein wird...

  • Mein Sohn behauptet immer noch, dass er Schalke mag. Alle Versuche ihm das rechtzeitig vor dem Saisonbeginn auszutreiben, schlugen bislang fehl. Mit dreieinhalb Jahren wird es Zeit für die erste Fußballhauerei.