1. Spieltag: Hannover 96 - Schalke 04

  • Er ist bislang kann Erfolgsfan, seine Lieblinge vor Ort kicken mäßig in der 2. Liga. Ich denke, es liegt daran, dass er in einer Kohle-und Stahlregion aufwächst. Da fühlt er eine Verbundenheit zu solchen Vereinen wie Schalke. Meine Erziehungsmethoden sind wohl zuviel: 96-Bettzeug, Trikot, Plüschmond, T-Shirt, Teller, Tasse etc. Vielleicht hat er die Schnauze voll.

  • :D Kann sein. Dann müsstest du ihm vielleicht im Umkehrschluss den ganzen Ramsch von Schalke kaufen und darauf bauen dass der selbe Effekt eintritt. Dazu kann und will ich dir aber jetzt nicht wirklich raten! Wahrscheinlich hilft (wie so oft) nur eines: Vorleben und hoffen das der Nachwuchs daraus lernt.

  • 3:1 für Schalke. Ein schlechteres Gefühl kann man nicht haben bei nem Spiel.


    Wir scheinen gerade in der Abwehr (noch) nicht sattelfest. Felipe wackelt außerdem.


    Aber auch wenn Eggimann spielt, schenkt uns Huntelaar etwas ein. Das wird nix, leider

  • Felipe wirkte nicht sicher gegen Nöttingen, aber er wurde doch verpflichtet, weil er sonst ein guter Kicker ist. Schalke wird der erste starke Gegner in der neuen Saison, aber 96 hat bislang drei von drei Pflichtspielen problemlos gewonnen, dazu noch ein Sieg in Breslau und dann läuft es auch am Sonntag.

  • So heimstark wie 96 in der letzten Saison war, muss man nicht so pestimistisch sein.


    Felipe wird Huntelaar außer kraft setzen.

  • So heimstark wie 96 in der letzten Saison war, muss man nicht so pestimistisch sein.


    Felipe wird Huntelaar außer kraft setzen.


    Die letzte Saison zählt nicht mehr. Womöglich ist jetzt angesagt, bald zu den besten Auswärtsmannschaften zu gehören. Würde dann die Heimstärke immer noch ........


    Felipe? Den guten Mann habe ich Sonntag in Reutlingen gesehen. Hat mich nicht überzeugt. Da waren Szenen dabei, die sogar sehr schlecht aussahen. Sehen konnte man aber auch, dass er seinen linken Fuß nicht nur als Standbein benutzt. Für einen Innenverteidiger macht er spielerisch einen sehr guten Eindruck. Er spielt nicht nur den nächsten Mann an, vielmehr öffnet er mit klugen und präzisen Pässen. Leichtsinnsfehler, die diesen Eindruck vermasseln, sollte er sich zukünftig sparen. Natürlich auch den Hang, sich eine Karte zu holen.

  • So, Schalke hat sich im Pokal auch keine Blösse gegeben.


    Ich tippe auf ein 2 - 2.


    bin ich auch fast bei dir denke das wird der erste "richtige" Prüfstein.
    Bin aber etwas optimistischer und tippe 3:2 für uns, dafür denke ich aberwird es nur ein glücklicher Heimsieg ;)

  • So, jetzt müssen wir versuchen die Heimbilanz letzter Saison fortzusetzen !
    Bitte Eggimann rein! mit Felipe... oh weh, nein nein dann wird das nichts. :|

  • schalke ist natürlich ein anderer, sehr viel besserer, gegner als breslau,
    aber ich geh davon aus, dass wir eingespielter sind und das ding zu Hause machen.
    2:1 für uns!

  • Ich denke, es wird ein ganz anderes Spiel als gegen die Iren, Polen oder Nöttingen. Schalke ist leichter Favorit, wir werden sehr defensiv stehen und kontern. Dann sieht auch unsere Abwehr besser aus. Mit einem Punkt wäre ich Stand heute erstmal einverstanden.