St. Patrick's - Hannover 96 Hinspiel 3 Qualifikationsrunde EL (02.08.2012)

  • Selbst bei First hat man noch keine Katze im Sack kaufen können. Sehr komisch. Liegt wohl daran, dass die Saisoneröffnung erst am 11.08. ist.

  • Warum sollten in Bosnien gegen uns 6.000 Zuschauer mehr als gegen St. Patrick´s kommen? Also noch genug Platz. Und St. Patrick´s wird nur umziehen wenn es sich lohnt. Das lohnt sich aber nicht wegen maximal 1000 Hannoveranern. Warum die uns gegenüber fanfreundlich sein sollten, erschließt sich mir nicht.



    Nicht der St. Partrick habe ich als Fanunfreundlich bezeichnet, sondern das ganze Auslosungsverfahren der UEFA. Ich meine 1 Woche Zeit von klarheit gegen wenn es geht und dem spiel ist einfach mist. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen. :wut::wut:


    Edit: wenn sie nicht umziehen kann man es ja eh voll vergessen mit einer Karte

  • Wie groß ist das Stadion in Bosnien und wieviel Zuschauer waren da gegen Dublin? (Pardon, wenn ich das überlesen habe)

  • @ Hagbard


    Wann hätten die mit den Qualifikationsrunden denn anfangen sollen? Anfang Juni, damit wir auch ja viel Vorlauf haben?


    Ja z.B. oder halt schon im Januar. Oder 4 Jahre früher.


    Klar ist es schwer die Spiele irgendwie dazwischen zu schieben, aber ich vielleicht hätte man von der UEFA wenigsten 2 Wochen dazwischen legen können.


    So ist es aber nicht, daher unterstelle ich jetzt einfach mal das die UEFA bei der Organisation der Spiele das Thema "Wie können die FANS zu den spielen reisen" kein Gewicht gibt!!


    Das finde ich schade, da der Sport ja durch seine Fans lebt (ich weiß ist nicht von den Verbänden gewollt)

  • Ach Gott, wenn es Dublin wird, fliegen wir einfach hin. Alles andere findet sich schon...


    @hagbard Hast Du Dir mal überlegt, wie viele nationale und internationale Terminkalender da berücksichtigt werden müssen von der UEFA? Die Anreise der Fans zu einer Qualirunde ist da sicher deren geringste Sorge...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()


  • @hagbard Hast Du Dir mal überlegt, wie viele nationale und internationale Terminkalender da berücksichtigt werden müssen von der UEFA? Die Anreise der Fans zu einer Qualirunde ist da sicher deren geringste Sorge...



    Ja und genau DAS finde ich so schade! Weil wie schon geschrieben, ohne Fans wäre der Fußball nun mal tot, und darum könnte man darauf doch mehr wert legen.


    Ist aber auch egal, ist nun mal so und wir machen das beste draus.

  • Ja und genau DAS finde ich so schade! Weil wie schon geschrieben, ohne Fans wäre der Fußball nun mal tot, und darum könnte man darauf doch mehr wert legen.


    Ist aber auch egal, ist nun mal so und wir machen das beste draus.


    Ja super, dann haben die Fans Reisepläne und Eintrittskarten parat, aber die Mannschaften keine Zeit. Auch irgendwie blöd.

  • Wenn man ihn versteht, ist das in meinen Augen ein durchaus hiflreicher Kommentar, denn, wie Sujo so schön sagte, die Terminpläne der Ligen, Verbände und einzelnen Mannschaften müssen oberste Priorität haben, um diese Qualispiele irgendwo in den Jahresplan zu quetschen. Erst dann kann es um die Belange der Fans gehen. Das ist weder rücksichtslos, noch kann man den Planern vorwerfen, daß sie die Fans nicht wertschätzen, es dürfte schlichtweg keine Alternative geben.
    Und so tot der Fußball ohne Fans wäre, noch viel toter wäre er ohne Fußballspiele.

  • Wenn man ihn versteht, ist das in meinen Augen ein durchaus hiflreicher Kommentar, denn, wie Sujo so schön sagte, die Terminpläne der Ligen, Verbände und einzelnen Mannschaften müssen oberste Priorität haben, um diese Qualispiele irgendwo in den Jahresplan zu quetschen. Erst dann kann es um die Belange der Fans gehen. Das ist weder rücksichtslos, noch kann man den Planern vorwerfen, daß sie die Fans nicht wertschätzen, es dürfte schlichtweg keine Alternative geben.


    Hast du dazu ne Quelle, dass es anders nicht geht? Was wäre wenn man alles noch Woche nach vorne gezogen hätte und wir hätten 2 wochen zeit. Kannst du mir zu 100% Bestätigen, dass das auf keinen fall möglich gewesen wäre? Wenn du das kannst, dann ziehe ich die Aussage "Fanunfreundlich" zurück, sonst nicht.

  • Das Problem ist doch nicht die Ansetzung der Quali-Spiele. Wundert mich eigentlich, dass anscheinend niemand den wahren Skandal erkennt: Anstatt irgendwelche SAV durch die Quali zu jagen und uns den direkten Startplatz zu geben der uns qua Coolness zusteht werden pseudo-sachliche Vergabeverfahren wie die Abschlusstabelle verwendet und wir müssen uns Gedanken um sowas machen...


    @Hagbard: Offizieller Saisonbeginn dürfte bei der UEFA - wie beim DFB - der 1.07. sein. Die Hinspiele der 1. Quali-Runde waren am 3.07. Da ist keine Luft nach vorne...


    Edit sagt: Zusätzlich lief ja auch die Euro noch bis 1.07.

    3 Mal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ok, dann ist es natürlich realtiv unmöglich da mehr Zeit zu haben.


    Schade ist es trotzdem. Naja hoffenw ir auf Dublin und dann wird alles gut

  • Ich weiß: Zehn Jahre sind eine lange Zeit, aber aus der damaligen Erfahrung würde ich sagen: Die Zeitangabe in dem Routenplaner halte ich für extrem optimistisch! Selbst, wenn die Straßen inzwischen besser ausgebaut sein sollten als 2002 (obwohl die Strecke Sarajevo-Mostar damals auch schon gut war).

    Die Straßen sind kein Stück besser geworden! ;)


    Am schnellsten kommt man dort hin über den Flughafen Split / Kroatien und von dort aus via Imotski (Kroatien) dann ins herzegowinische Široki Brijeg.
    Wer gleichzeitig einen Kurzurlaub in Kroatien machen möchte, dem empfehle ich die nicht weit entfernte Makarska Riviera, vorzugsweise dort das Örtchen Tucepi.


    Übrigens:
    Die Währung in Bosnien- und Herzegowina ist die "Konvertible Mark", die 1:1 dem Wechselkurs der alten D-Mark entspricht!

  • Die Währung in Bosnien- und Herzegowina ist die "Konvertible Mark", die 1:1 dem Wechselkurs der alten D-Mark entspricht!


    Die gute alte D-Mark, hach sowas ist grundsätzlich schon mal sehr sympathisch. :herz: