Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Hallo miteinander,


    da ja zum Thema Haarmannfahne, Ex-Spieler-Beschimpfungen, sich beleidigt & angegreiffen fühlenden Fanclubs und ähnlichem enormer Gesprächsbedarf ergibt mache ich mal diesen Thread auf.
    Für die Diskussion ist es in meinen Augen nicht förderlich, wenn sie in drei bis fünf verschiedenen Threads parallel läuft. Dazu lenkt sie vom jeweils eigentlichen Thema ab, auch wenn sie natürlich partiell schon da rein gehört. Vielleicht klappt es ja die Diskussion hier zu bündeln.


    @Mod-Team: Ich kann es verstehen, wenn ihr der Meinung wärt so ein Faden sei unnötig. Aber auch in dem Fall würde ich euch bitten es auf einen Versuch ankommen zu lassen...

  • Finde den Thread sinnvoll, hatte auch schon überlegt so einen zu öffnen, weil es einfach unübersichtlich ist, dass in 3-4 Threads darüber diskutiert wird.

  • Die ersten 6 Themen....


    ...und wenn man jetzt für 2-3 Stundchen den MK-, Fanhilfe- und Presseberichterstattungsthread dicht macht und jeweils die letzten 10-15 Beiträge von dort hier rein verschiebt (damit auch zitiert werden kann), dann hätte man die Diskussion gesammelt hier am Laufen und nicht mehr in zig Threads ;)

  • Ich verstehe einfach nicht, was man sich von offizieller Seite von so einer Kampagne erhofft.
    Das ist doch absolut kindisch. Ob diese Fahne gut oder schlecht ist, die Gesänge gegen Pogatetz, die zusammengezählt vielleicht 5 Minuten gesungen wurden oder weiß der Geier was- in der jetztigen Situation, wo es sportlich so super läuft, so ein Fass aufzumachen, entzieht sich mir jeglicher Logik.
    So sehr ich Martin Kind auch als für sein bisher geleistetes schätze, aber manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass der nix mehr im Verein zu sagen hätte. Leider befürchte ich, dass der Verein noch nicht sattelfest genug ist, um einen Abgang Maddins zu verkraften. Warum in Gottes Namen muss dieser Mann denn immer über die Öffentlichkeit seinen Senf zu Themen dazu geben, die es normalerweise absolut nicht wert sind? Da wird aus einer Mücke eine Elefantenherde gemacht, das ist unfassbar und einfach nur peinlich! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Ich wäre ja versucht, das ganze in einer Anleihe aus der Bartwickelmaschine als KINDisch vom Präsi zu bezeichnen, wenn ich nicht wüsste, dass Kinder, so lange sie noch nicht in der Pubertät sind, sehr viel reifer reagieren.
    Die mentalen Entgleisungen von Kind den Fans gegenüber (Strafen ohne Beweis, Außerkraft Setzen der Unschuldsvermutung und damit quasi Befürwortung eines Rechtsbruchs) und die Stimmungsmache, die damit verbunden ist, ist auf ähnlich niedrigem Niveau wie die Hurensohnparolen. Das dramatische an diesem Gedödel ist für mich tatsächlich dass der Präsi, ob bewusst oder billigend in Kauf nehmend, durch seine Art der Kommunikation über Bild statt mit den Fans die Fankultur an die Wand fährt, wo diese doch das große Plus von 96 gegenüber den Plastikvereinen (RB, WOB, Bayer Hoffenheim) ist :wut:

  • Ich möchte vor allem darauf hinweisen, dass es in Hannover keinen Grund gibt, mit besorgtem Auge auf die Fankurve zu schauen. Es mag sein, dass man sich beim Thema Pyro nicht einig ist, dennoch halte ich hier den Umgang mit Leuten, die bewusst gefährlich damit umgehen (Werfen von Bengalos, Verwendung von Böllern, u.ä.) von Seiten der Kurve durchaus für vorbildhaft. Andere Themen (Gewalt, Reche Spruchbänder, Kritik an Mannschaft und/oder Vorstand) werden an anderen Bundesligastandorten von Teilen der dortigen Szenen ganz anders umgesetzt. Da sollte man vielleicht mal dran denken, bevor man hier die dicke Keule rausholt.
    Selbstredend sollte man auf beiden Seiten Argumenten zuhören und sich auch mal bereit erklären, über das eigene Verhalten nachzudenken. Keine Frage, das ist keine Einbahnstraße. Nachdem es aber in der vergangenen Saison anfangs wegen des Themas Bengalos und damit verbundene Strafen zu Unstimmigkeiten kam, kann ich mich erinnern, dass man sich auf Seiten der Kurve deutlich zurückhaltender gezeigt hat. Ich kann auch nix damit anfangen, wenn versucht wird, einen Keil zwischen verschiedene Protagonisten der Nordkurve zu treiben. Wir sind die Kurve, nicht Ultras gegen andere... ohne irgendwelchen Aktionismus wäre die beste Reaktion auf die Kampagne der BILD, sich hier eben nicht auseinander treiben zu lassen, sondern geeint zu bleiben. Als Kurve für den HSV.

  • Thread schließen und sich lieber über


    - den Dauerkartenrekord
    - das Pokalspiel
    - die EL-Gruppenphase
    - die Bundesliga (aktuell Tabellendritter)
    - die wohl beste Hannoveraner Mannschaft aller Zeiten


    unterhalten und nicht über einen hochstilisierten Medien-Aufreger-Schwachsinn.

  • Toco, ich gebe dir Recht. Aber das mit der besten Mannschaft aller Zeiten..Dazu ist die Saison noch zu jung. Es könnte allerdings ernsthaft darauf hinauslaufen.


    Ich zehre heute noch von dem WOB-Spiel.

  • Bin schon auf den Vorbericht in der Sportschau zum nächsten Spiel 96 - Bremen gespannt.....


    Wäre denn der Gesang "Was ist grün und stinkt nach Fisch" OK oder aufgrund des hineininterpretierbaren Frauenbezugs unzulässig? :ichmussweg: