Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • @prickel....


    Sorry, dass ich mich so falsch ausgedrückt habe, zumindest hast Du mich verstanden ansonsten hättest Du mich nicht verbessern können......


    Die Zwangsläufigkeit, die Du so lächerlich findest ist für die Vereine, DFB, DFL, Sicherheitskräfte und auch die Politik eine ganz normale Antwort auf die Entwicklung der Fanszenen, die Ansprüche die sie stellen und wie sie meinen Ihre Ansprüche und Freiheiten, die ihnen zustehen und die sie sich auch bereit sind einfach zu nehmen! Das darf, kann und wird man natürlich hier wieder verteufeln, an mir, als Meinung festmachen, nur leider ist es die Realität und es hilft ungemein, vor der Realität nicht die Augen zu verschließen!


    Wo soll nach Pyro gesucht werden, im Block? Nein, also Container! Nur als Beispiel....


    Das Allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass es nicht mehr verhandelbar ist, dieser Zug ist aus dem Bahnhof und daran ist man auch ein stückweit selbst schuld. Natürlich kann 96 Dinge anders regeln, aber nur solange man dass will und auch merkt, dass der Andere bereit ist gewisse Regeln und Dinge zu akzeptieren, respektive zu unterlassen. In den Augen von Hannover 96 hat man dieses Recht im großen Maße verwirkt!


    "Scheiß DFB" ist dann im übrigen auch eine der intelligenten Antworten, oder?

  • Wo sind die Probleme des DFL? Wieso macht man so einen scheiss? Ich verstehe es einfach nicht.
    Die Zeit könnten sie und die Vereine sinnvoller nutzen.


    Am Wochenende waren wieder hunderttausende in den Stadion unterwegs und was ist schlimmes passiert?


    Adios, schöner Fußball.

  • HA! Aufgewacht! Das Problem ist nicht (Marionette) Kind sondern der DFB wie ich schon seit ewigen Zeiten proklamiere. Die alten Herren wollen "den Fußball" als ein florierendes Wirtschaftsunternehmen und keine störende Fankultur. Red Bull verleiht auch dem DFB Flügel - DAS ist die Zukunft die uns bevor steht.


    Gute Nacht Freunde - Ich bin hier raus und wohl bald auch aus dem Stadion, das macht (mir) keinen Spaß mehr. Danke DFB.


    Ich guck lieber meinem kleinen Sohnemann beim Kicken zu.


  • Sorry - jein. Als Kunde in jedem anderen Geschäft könnte man es genau so sehen. Dennoch werde ich meinen Schreibwarenhändler nicht in das Geschäft kacken.


    Und ja ins Geschäft kacken und eine Fahne schwenken sind noch zwei ganz andere Themen, aber ich habe bewusst übertrieben.

  • DFB-Team - habe ich mir mal im Stadion angesehen - mache ich nicht mehr!
    DFB-Team - im Fernsehen bei Freundschaftsspielen angesehen - habe ich mal - mache ich nicht mehr!
    DFB-Team - im Ferneher bei Quali-Spielen angesehen habe ich mal - mache ich nicht mehr!
    DFB-Team - im Fernseher/Biergarten bei EM/WM Spielen habe ich mir bisher immer angesehen - ich denke es werden weniger...
    -
    Hannover 96 - habe ich mir bis jetzt ca. 400x im Stadion angesehen - ... :(

  • Danke 1998er,
    genau in diese Richtung fährt der Zug!
    (Auch wenn einige schlichtweg zu stumpf sind, das zu begreifen...)


    Nun. das ist alles nachzulesen in diversen Beiträgen hier oder im Pyrofaden... wobei ich besagte Stumpfheit eher dort verorte, wo Sachfragen in Grundsatzfragen ausgedehnt werden. Während munter dies und das diskutiert wird, werden woanders längst Fakten geschaffen.


    In Sachen strategischer Erkenntnis und Handlungsweise verharrt die Fanszene im Gestern. Und verzichtet dramatisch auf Mitwirkung. Natürlich geht Mitwirkung nur über Annäherung. Aber egal, solange man sein buntes Sein (inkl. Pyro) als so ausgesprochen wichtig empfindet... Blöd nur die Erkenntnis, dass Mitwirkung damit ein Auslaufmodell wird. Scheisse.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • "Scheiß DFB" ist dann im übrigen auch eine der intelligenten Antworten, oder?


    Auf ein Konzept wie das, welches da offenbar Anfang Dezember verabschiedet werden soll, ist "Scheiß DFB" in meinen Augen die einzig mögliche Antwort.

  • Kann man das Sicherheitskonzept anderswo behandeln. Hier passt es nicht wirklich rein und der Inhalt dieses Schreibens ist so abartig, das es ein eigenes Thema verdient hätte.

  • Nun. das ist alles nachzulesen in diversen Beiträgen hier oder im Pyrofaden... wobei ich besagte Stumpfheit eher dort verorte, wo Sachfragen in Grundsatzfragen ausgedehnt werden. Während munter dies und das diskutiert wird, werden woanders längst Fakten geschaffen.


    In Sachen strategischer Erkenntnis und Handlungsweise verharrt die Fanszene im Gestern. Und verzichtet dramatisch auf Mitwirkung. Natürlich geht Mitwirkung nur über Annäherung. Aber egal, solange man sein buntes Sein (inkl. Pyro) als so ausgesprochen wichtig empfindet... Blöd nur die Erkenntnis, dass Mitwirkung damit ein Auslaufmodell wird. Scheisse.

    Das ist doch Unsinn. Wenn wir an den "Sicherheitsgipfel" denken, dann waren dort alle großen Fanvertretungen dialogbereit allein der DFB wollte nicht reden. Genauso beim eigens organisierten Fankongress, als argumentiert wurde, man wolle den Fans nicht die Aufmerksamkeit nehmen.
    Der DFB und die DFL sind überhaupt nicht interessiert an einem Dialog. Es geht nicht um Mitwirkung, denn die Fans hat man in ihren Belangen niemals ernst genommen. Natürlich wird in der Presse immer großspurig von Dialogbereitschaft und -notwendigkeit gefaselt, aber tatsächlich werden die wirklich wichtigen Entscheidungen hinter geschlossenen Türen gefällt.



    Ich befürchte, dass diese Jubiläumssaison die letzte sein wird, wie wir sie kennen. Ich suche mir in der Zeit schonmal einen sympathischen Verein mit richtigen Stehterassen, Bratwurst vom Holzkohlegrill, Bier für weniger als den halben Stundenlohn und der Möglichkeit Fahnen zu schwenken. Tore fallen auch da und ich muss meine Menschenwürde nicht am Eingang abgeben, wenn ich mich vor Leuten die 6€ in der Stunde verdienen ausziehen muss.

  • Nun. das ist alles nachzulesen in diversen Beiträgen hier oder im Pyrofaden... wobei ich besagte Stumpfheit eher dort verorte, wo Sachfragen in Grundsatzfragen ausgedehnt werden. Während munter dies und das diskutiert wird, werden woanders längst Fakten geschaffen.


    In Sachen strategischer Erkenntnis und Handlungsweise verharrt die Fanszene im Gestern. Und verzichtet dramatisch auf Mitwirkung. Natürlich geht Mitwirkung nur über Annäherung. Aber egal, solange man sein buntes Sein (inkl. Pyro) als so ausgesprochen wichtig empfindet... Blöd nur die Erkenntnis, dass Mitwirkung damit ein Auslaufmodell wird. Scheisse.


    Grundsätze darf sich ja jeder selber festlegen. Mit der Argumentation des DFB/DFL/Politik lässt sich jeder falsche Furz verbieten. Die machen dann davon einfach ne riesen Welle. Das heißt für mich aber nicht, dass man als Fan- oder Ultraszene darauf unbedingt eingehen muss (obwohl man ja durchaus Schritte in Richtung Verbände gemacht hat mit der Kampagne).


    Es ist mir unerklärlich, warum DFB etc. so dermaßen ekelhafte und große Geschütze auffahren nur weil es ein paar mal brennt und es in jüngerer Vergangenheit ein, zwei Platzstürme gab.

  • Tore fallen auch da und ich muss meine Menschenwürde nicht am Eingang abgeben, wenn ich mich vor Leuten die 6€ in der Stunde verdienen ausziehen muss.

    Angesichts diese Satzes solltest Du doch vielleicht mal Deine Auffassung von Menschwürde überprüfen.

  • Wie zielführend das ist, ist die Frage. Will man in Richtung Fifa gehen, die teilweise ihre "Kunden" dazu gezwungen hat, große Nike-Embleme auf ihren Shirts zu verdecken, damit der große Sponsor sein Alleinstellungsmerkmal im WM-Stadion durchsetzen kann? Das ist doch grob gesagt die Frage, die sich stellt. Kann sein "Event" so auf Dauer funktionieren?

    na was denkst du denn?
    Das kann nicht nur funktionieren, sondern es funktioniert viel viel besser als es sich die Verantwortlichen gewünscht haben.


    Danke auch 1998er für die Infos!


    Nur sollten wir erstmal versuchen hier kurzfristig die Kuh vom Eis zu bekommen, bevor man anfängt sich um die kommenden Dinge zu kümmern.

  • Es ist mir unerklärlich, warum DFB etc. so dermaßen ekelhafte und große Geschütze auffahren nur weil es ein paar mal brennt und es in jüngerer Vergangenheit ein, zwei Platzstürme gab.


    Ist überhaupt nicht unerklärlich: Das gab es schon immer und wird jetzt nur als willkommene Gelegenheit genutzt, die Stadien von den "A****löchern" zu säubern.


    Wir erleben gerade die Zukunft des Fan-Daseins: Rhythmisches Händeklatschen und Hannover-Wechselgesang ist gewünscht, alles andere ist "geschmacklos". Auswärtsfans am besten gar keine.


    Endlich gehts hier nicht mehr nur um die Fahne, sondern um die Erkenntnis, wie der DFB (Marionette der FIFA) den Fußball kaputt macht, denn DAS ist der wahre Kern des Pudels.

  • Angesichts diese Satzes solltest Du doch vielleicht mal Deine Auffassung von Menschwürde überprüfen.

    Weil ich für die Bezahlung zuständig bin? Es geht mir um den Punkt, dass sie das als Nebenjob machen und keineswegs ausgebildete Polizisten sind, die sich wenigstens ein bisschen in Gefahrenabwehrrecht und Verhältnismäßigkeit auskennen.


    Aber gut, wenn du nichts zur Sache zu sagen hast, dann unterstell mir doch einfach, dass ich Menschen für minderwertig halte, die wenig verdienen. Oder was willst du mit deinem Mist sagen?


  • Die Frage ist doch, ob irgendjemand im Stadion die Hoheit über Meinungen haben darf.
    Hannover 96 würde gar nicht in der heutigen Form existieren, wenn es uns Fans nicht gäbe.
    Wir zahlen Eintrittsgelder, GEZ-Gebühren, Sky-Abos, Getränke- und Bratwurstpreise und kaufen uns Trikots und andere Devotionalien.
    Wir finanzieren die Gewinnausschüttungen der Gesellschafter und die Gehälter der Angestellten von Hannover 96.


    Nun dann wenn du es auf den Begriff Kunde reduzieren möchtest und eine Kosten/Nutzen Rechnung anfügen möchtest dann…
    Zuerst keiner zwingt dich dazu Eine Karte zu kaufen eine Bratwurst zu essen oder ein Trikot zu kaufen. Sondern all das machst du um deine eigenen Gelüste zu stillen.
    Ich gehe auch davon aus das du ein Mobilfunkvertrag und einen Internetzugang hast, dennoch glaube ich kaum das du zu deinen Provider gehst, und ihn sagst wie er seine Werbung zu gestalten hat oder ähnliches zu Händeln hat (schließlich bist du doch der Kunde)
    Dazu gehe ich davon aus das du in der Kurve stehst, und auch wenn ich das nicht großartig Thematisieren möchte, würde ich dir dennoch den Tipp geben einfach mal auszurechnen was Hannover an Umsatz machen würde wenn das Ganze Stadion diesen Preis zahlen würde? Dann rechne bitte die Betriebskosten dagegen… schnell wirst du feststellen das nicht wir den Gesellschaftern die Gewinne zahlen sondern die Ost, West, und Süd uns die Nord finanziert.


    Wenn überhaupt jemandem die Meinungshoheit im Stadion zusteht, dann uns selbst!
    Denn wir sind die Kunden (um es im Jargon von Martin Kind auszudrücken)!
    Wenn Martin Kind das anders sieht, sollte er sein Glück in China suchen.
    Für demokratische Strukturen fehlt dem Präsidenten leider jedes Verständnis.


    Meinungshoheit? Nun ich habe meine eigene Meinung, die lasse ich mir weder von Herrn Kind noch von anderen Fans oder durch irgendeine Werbung nehmen.
    Allerdings sehe ich mich auch nicht zwingend verpflichtet diese im Stadion kund zu tun!
    Wenn ich mich nicht irre gibt es ja Demokratische Wahlen, deine Chance Martin nach China zu schicken…

    Einmal editiert, zuletzt von handycap ()

  • nur kurz, bevor ich mich wieder verabschiede - Diese Geschütze werden wegen OWIs aufgefahren. Wer meint man müsse sich dann halt gefallen lassen am Eingang die Hose runter zu lassen oder viel schlimmer das seine Daten nach Belieben hin und her geschoben werden können, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Und bevor Stammspieler oder LordJerry darauf antworten: Nicht notwendig, ich kann es nicht lesen. Gehe aber davon aus das Eure Meinung zu dem Thema klar sein dürfte.