Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Du hast die Haare schön wär aber heute auch nicht so toll gekommen. Irgendwie war doch noch nicht mal die gesamte Nord motiviert irgendwas zu singen...

  • Die West war heute nicht soo schlecht dabei, ist und bleibt aber, da zu heterogen, immer in ihren Möglichkeiten beschränkt (heute viele BMG-Trauben dazwischen, die immer siegestrunkener und lauter wurden) - "Hannooova"-Wechselgesang nur einmal intensiv.


    Auch das gelegentliche Hüpfen der Nord war in jeweils engen Blockgrenzen sehr separiert wirkend.


    Das ist irgendwie alles schade, denn es geht ja nicht um die Stimmung auf dem Kuchenblock, dessen Polstersitze zum Teil noch fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit leer blieben - aber dort normal.


    Irgendwie kein Feuer in den Herzen für Gemeinsamkeit, außer beim Vierschanzentournee-Singsang, aber auch das nutzt sich sofort bei engen Ergebnissen genauso schnell ab wie "Oh wie ist das schön" auf internationale Ebene.


    Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung, die einem das Spielergebnis noch bitterer erscheinen lässt.

  • Endlich wieder grandiose Stimmung im Stadion, wo alle die ehemals boikottierenden wieder mitmachen anstimmen.


    Mal ehrlich: Gibt es sowas wie einen ULTRA-Boikott?

  • Endlich wieder grandiose Stimmung im Stadion, wo alle die ehemals boikottierenden wieder mitmachen anstimmen.


    Mal ehrlich: Gibt es sowas wie einen ULTRA-Boikott?


    Denkst du eigentlich anch bevor du postest?

  • Ja natürlich? Du etwa nicht?


    @ prickelpit96: Mir kam es so vor, als ob die ULTRAS (oder von mir aus auch die Fangruppierungen, die sich am so genannten Stimmungsboikott beteiligt haben) ordentlich Krach gemacht haben, aber bis auf wenige Ausnahmen niemand (angrenzende Blocks, West) so richtig mitmachen wollte.


    Stammspieler hat mich scheinbar verstanden.

  • Die Ultras haben genau so lange Krach gemacht, wie Hannover 96 in Führung war.
    Nach dem Ausgleich war da so gut wie NICHTS!


    SWU - Schön-Wetter-Ultras!!!

  • @ prickelpit96: Mir kam es so vor, als ob die ULTRAS (oder von mir aus auch die Fangruppierungen, die sich am so genannten Stimmungsboikott beteiligt haben) ordentlich Krach gemacht haben, aber bis auf wenige Ausnahmen niemand (angrenzende Blocks, West) so richtig mitmachen wollte.


    - Die Ultras, die man übrigens landläufig so schreibt, wie ich es hier zeige, haben das gemacht, was sie vor dem Boykott auch gemacht haben: Ihre Gesänge angestimmt.
    - Der 'sogenannte' Stimmungsboykott war kein sogenannter, sondern ein waschechter. Hat man hören können.
    - Was, um Himmels willen, möchtest Du uns mit dem letzten Nebensatz mitteilen? Schreib aber bitte nicht, dass nur wenige mitgemacht haben. Das hast Du ja bereits erwähnt, damit der einfache Fan es versteht (erfolgreich anscheinend).


    Vielleicht solltest Du einen kurzen Moment darüber nachgrübeln, was die Aufgabe der Ultras ist.
    [expander]Richtig. Sie haben keine spezielle Aufgabe, sie sind einfach ein Teil der Fankultur. Sie sind keine Vortänzer und keine Vorsinger für den Rest.[/expander]

  • Ich habe mich halt - wie so oft - über den mangelnden Support geärgert, wenn es mal nicht läuft.
    Die Abkürzung wird vielleicht nicht lustiger, aber auch nicht falscher...

  • Vielleicht ist meine Haltung, gerade dann alles zu geben, wenn eine Niederlage droht, auch einfach unrealistisch oder mit der hannöverschen Mentalität nicht zu vereinbaren.

  • Lattenkracher, das Problem ist doch, dass Dein "Angriff" den lustigen Gruppen in der Mitte der Nord galt. Das sind schätzungsweise ein paar hundert Mann bzw Männchen. Dann muss man doch Fragen, warum Du nicht die anderen Zigtausend aufforderst, ordentlich Krawall zu machen. Prickel hat ja in seiner leicht provokanten aber auch sehr treffenden Art bereits über die "Aufgabe der Ultras" geschrieben. Eine Gruppe anzusprechen ist m.M. nicht richtig. Wenn man jemanden ansprechen will, dann doch alle 96er.

  • Eieieiei, da scheint mal wieder Jemand in den heiligen Gral gepieselt zu haben, wenn man die Reaktionen hier liest!


    Es geht doch eigentlich nur darum, ob man sich eventuell erklären kann, warum die, um den Kern der Nord, gruppierten Fans und die West, diesmal nicht auf die Gesänge angesprungen sind und oder nicht anspringen wollten. Das darüber Niemand aus der Nord sprechen möchte ist mir klar, aber deshalb dürfen andere User darüber doch bitte labern, oder? Man konnte zumindest den Eindruck gewinnen, dass die Maße nicht mitsingen wollte und dass kann ich sogar nachvollziehen, weil es für mich auch erklärbar ist und wie es scheint einigen anderen Usern auch! ;)