Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Wahnsinn wenn man sich den Text der NP durchließt. Da wird auch noch liebevoll von Fritze gesprochen. Abartig diese Doppelmoral.

    juhu....die NP richtet die Fahne in den Wind...das ist doch nichts Neues bei Madsack....ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte ?

  • Am geilsten ist das Stimmungsbild aus dem Herzen des Fußballtempels, des VIP Bereichs abzubilden. Uwe mag Fritz nicht. Is nich war. Die Androhung von Klaus Meine drückt mir im übrigen den Angstschweiß aus den Poren. Auch Zwerge werfen große Schatten...


    ... und wann kommen einige mal aus dieser Fahnen-Dauerschleife raus.

    Einmal editiert, zuletzt von toni maroni ()

  • :deal:


    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, ich habe doch gesagt das er auf dem Kalender war. Er wurde nur nach diversen Diskussionen doch vom Kalender entfernt und war ab der 2.Auflage nicht mehr auf dem Kalender zu sehen.


    Interessante Behauptung. Ich nehme an, du hast einen Beleg dafür?

  • Am geilsten ist das Stimmungsbild aus dem Herzen des Fußballtempels, des VIP Bereichs abzubilden. Uwe mag Fritz nicht. Is nich war. Die Androhung von Klaus Meine drückt mir im übrigen den Angstschweiß aus den Poren. Auch Zwerge werfen große Schatten...

    Der Gedankengang dahinter ist doch offensichtlich. Was sagen die Meinungsmacher, neudeutsch Leader, denn eigentlich zu der Geschichte? Der Leser kann sich jetzt schablonenartig daran abarbeiten, ob er mit seiner Meinung auch immer noch im Mainstream liegt.

  • Hallo,


    nach jahrelangem mitlesen hab mich die aktuellen Ereignisse nun doch dazu verleitet meinen Senf dazu geben zu müssen.


    Das ganze Problem ist doch uralt und auch im Resultat immer das gleiche. Zwei Parteien streiten sich, beide fühlen sich im Recht.
    Der Verein will und muss auch macht demonstrieren, sonst kann jeder kommen und durchsetzen was er oder sie will. Die Ultras und Ihre Sympatisanten wollen sich ausleben und ihr recht auf freie Meinungsäußerung durchsetzen.


    Recht haben beide Seiten... doch die Geschichte lehrt uns, ein Krieg bringt gar nichts... Außer Kolleteralschäden was im Sinne von Hannover96 das öffentliche Ansehen ist. Mit freue hab ich die tollen Choreografien zur letzten Euro-Saison gesehen oder die geniale Choreografie zu Lalas Verabschiedung. Mann war ich stolz auf die Truppe die das organisiert hat. Das ist es was Ich gerne sehen will, Stimmung, Choreos, Gesang, Kampf bis zum Schluss...


    Sind eine Harmann Fahne, oder Pyrotechnik wirklich die Mittel mit dehnen sich die Ultras ausdrücken müssen? selbst wenn, so versteht das die Öffentlichkeit nicht, und das schadet dem Verein und der Mannschaft ...


    Es gibt so viel mehr Möglichkeiten! Seid doch kreativ!


    Zeigt Europa doch mal, wozu die Fans von Hannover im Stande sind!


    Geschichten wie mit dem Iren Gary sind das was die Öffentlichkeit mitbekommen soll. Es muss keine Pyrotechnik sein, was könnte man mit Nebelwerfern und Lichtstrahlen erreichen? Verwandelt das ganze Stadion in ein Fahnenmeer. Ladet Cheerleader ein oder macht zusammen mit dem Verein eine Lasershow. ich bin mir sicher, wenn es dafür keine Pyros oder Harmann Fahnen mehr gibt wird der Verein euch unterstützen.


    Zeig das die Fans aus Hannover mehr können als Pyros abzubrennen. Zeigt das Ihr, das Wir besser sind als das.


    Seid bereit für Kompromisse, geht auf den Verein zu. Der Verein steht in der Öffentlichkeit und kann nicht anders Reagieren. gerade in einer Zeit wo Ultras im allgemeinen (nicht auf Hannover bezogen) durch Gewalttätigkeit und die Nähe zu rechten Vereinigungen auffallen, müssen wir in Hannover zeigen das wird anders, das wir besser sind!


    Verliert euch nicht in juristischen Kleinigkeiten und Zeigt dem Verein was Ihr Wert seid!
    Nicht durch Boykott, sondern darüber wie viel besser Ihr die Mannschaft trotz allem unterstützen könnt.
    die Zuschauer und die Mannschaft sollen sich auf euch freuen und keine Angst vor euch haben!

    Es muss nicht heißen "die Ultras vermiss ich nicht" oder "sollen die Kinder doch einfach weg bleiben" sondern "schade, die machen immer so tolle Aktionen!"


    Mein Vater war obwohl er seit den 60ern 96 Fan ist und alles mitgemacht hat, noch nie in der Nordkurve. Ich hab Ihm eine Wahnsinns Stimmung versprochen als wird uns die Euroleague Partie gegen Levante angesehen haben. Ich war traurig und enttäuscht von den Ultras. Tragt diesen Streit nicht auf dem Rücken der Mannschaft und der anderen Fans aus. Wir wollen euch, wir brauchen euch ... Enttäuscht uns nicht!


    Steht über dem Thema... Niemals Vergessen, der Klügere gibt nach!


    96 ein Leben lang!

    5 Mal editiert, zuletzt von Murmel96 ()

  • Die für einen Stimmungsboykott sind, finden doch gute Gelgenheit das Spiel gegen Dresden sausen/boykottieren zu lassen, bei den wenigen Karten die erst verkauft sind, dürfte das richtig spannend werden.

  • Wer Lasershow und Nebelwerfer möchte kann zu den Scorpions gehen. Und Cheerleader hatten wir schon. Hat sich damals nicht durchgesetzt ;)



    ...wobei ich mich frage, was aus dieser Blas-Rümpel Kapelle auf der West geworden ist?

  • Wenn ich so sehe, wie Spiele der Nationalelf trotz Kirmesatmosphäre in Scharen besucht werden, fürchte ich, dass die übergroße Mehrheit der Stadiongänger das auch in der Liga klaglos hinzunehmen bereit ist. Der Stadionbesuch wird zum PUR-Konzert. Kotz.

  • Wenn ich so sehe, wie Spiele der Nationalelf trotz Kirmesatmosphäre in Scharen besucht werden, fürchte ich, dass die übergroße Mehrheit der Stadiongänger das auch in der Liga klaglos hinzunehmen bereit ist. Der Stadionbesuch wird zum PUR-Konzert. Kotz.


    Dem möchte ich tlw. widersprechen. Während die Länderspiele in den Jahren nach der WM 2006 eigentlich grunsätzlich restlos ausverkauft sind, so bekommt man inzwischen sogar regelmäßig wieder Karten an der Tageskasse und gegen unterklassige Gegner bleiben größere Teile der Stadien leer.

  • Die für einen Stimmungsboykott sind, finden doch gute Gelgenheit das Spiel gegen Dresden sausen/boykottieren zu lassen, bei den wenigen Karten die erst verkauft sind, dürfte das richtig spannend werden.


    Und alle die dagegen sind, die hier oft erwähnten 96% alles Fans der Roten sollten doch aber das Stadion füllen können, wenn nicht sogar müssen, um gegen den Boykott vorzugehen.

  • Wenn ich so sehe, wie Spiele der Nationalelf trotz Kirmesatmosphäre in Scharen besucht werden, fürchte ich, dass die übergroße Mehrheit der Stadiongänger das auch in der Liga klaglos hinzunehmen bereit ist. Der Stadionbesuch wird zum PUR-Konzert. Kotz.

    Es sind lediglich Anregungen Kreativer zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass ich die perfekte Lösung habe. Es gibt viel was man machen kann, und das ohne Harmann oder Pyro. Wenn Du meinst, der Stadionbesuch verkommt dann zu einem Pur Konzert, dann ist das Dein gutes recht. Aber was ist an Pyros besser? Ein Feuerwerk haben wir auch jedes Jahr im großen Garten oder alternativ auf einem der Vielen Konzerte.

  • Wieso fängst du eigentlich mit dem Pyro Thema jetzt an?

    Weil es für mich dazu gehört. Der Streit zwischen Verein und Ultras hat doch nicht mit der Harmann Fahne begonnen, sondern nur eine neue Dimension angenommen. Mir geht es nicht speziell um Pyro oder Harmann, sondern um den Konfilkt den es zu lösen gilt. Ich finde der Verein und die Ultras müssen sich nicht streiten. Sicherlich ist ein wenig Konfrontation mal ganz gut, aber letztendlich wollen wir doch alle das gleiche, unsere Mannschaft unterstützen.

  • Es sind lediglich Anregungen Kreativer zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass ich die perfekte Lösung habe. Es gibt viel was man machen kann, und das ohne Harmann oder Pyro. Wenn Du meinst, der Stadionbesuch verkommt dann zu einem Pur Konzert, dann ist das Dein gutes recht. Aber was ist an Pyros besser? Ein Feuerwerk haben wir auch jedes Jahr im großen Garten oder alternativ auf einem der Vielen Konzerte.


    Du hast mich nicht verstanden, habe aber auch keinen Bock, das zu erklären. Warst du in den letzten Jahren mal bei einem Länderspiel?

  • Es geht darum, dass wir (nein nicht nur die Ultras) sonder die Aktive Fanszene Hannover nicht mehr weiß wie sie sich im Stadion zu verhalten haben damit man nicht mit einer Strafe rechnen muss. Der Spaß an der Sache ist einfach leider nicht mehr da.


    Also für mich geht es nicht um Pyro und nicht um die Fahne sonder um die Zukunft der Fankultur in Niedersachenstadion (oder muss ich AWD sagen?)