Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Würdet ihr meinen Beitrag bitte wenigstens niedermachen, statt ihn zu ignorieren. Danke!


    [expander]

    [/expander]
    Um nochmal zu pushen, weil es einfach übergangen wird. Wenns stört kanns gern entfernt werden. Wenn man den Faden hier nicht zerlegen will auch gern per PN an mich.

    So wie der Kollege das macht bringt man sich wieder ins Gespräch.

  • prikriveno


    Um Haue bittet man nicht durch Rumheulen, sondern dadurch dass Du jemanden vor's Schienbein trittst. ... Mindestens. ;)

  • Man sollte sich echt überlegen, ob man für die Wirkung des Protests (wieder mal) auf ein Kontrastprogramm setzt. 2. HZ gegen Gladbach vollgas. Ansonsten wird die ganze Nummer wahrscheinlich im Sande verlaufen.
    Natürlich nur,wenn sich bis dahin nichts weiteres getan hat.

  • Wenn Du meinen letzten Post gelesen hast, dann sollte Dir für aufgefallen Sein das ich es gerade nicht an Pyros oder Harmann festmachen will. Mir geht es um den Konfilkt und nicht um Harmann oder Pyros, das sich nur Akzente des ganzen Themas. Mir ist durchaus bewusst das die Ultras nicht immer wissen was Sie dürfen, das es Ihnen wie Willkür vorkommen muss.


    Dann redet mit dem Verein, sprecht eure Aktionen ab.


    Damit wäre man ja wieder vom Gutdünken der KGaA abhängig. Ziel der Aktion - soweit ich das verstehe - sind doch gerade klare, eindeutige und verläßliche Regeln, die auch für Hannover 96 bindend sind. Man will eben von willkürlichen Einzelfallentscheidungen weg.


    Zielvorstellung nach meinem Verständnis ist eine Situation, die sich vereinfacht wie folgt beschreiben läßt:


    Regel 1
    Regel 2
    Regel 3


    Fahne hält alle drei Regeln ein? Dann ist sie auch auf jeden Fall zulässig. Auch wenn sie Kind oder seinen Gesellschaftern oder Sponsoren oder sonstwem nicht gefallen sollte.


    Und wenn von Seiten der KGaA die Regeln vorsichtshalber so eng formuliert werden, daß man keine Möglichkeit sieht, sich in ihrem Rahmen zu verwirklichen, dann weiß man es wenigstens vorher und kann eine Entscheidung treffen, ob das noch die Mannschaft ist, die man unterstützen will.

  • Ich finds ne Frechheit das die Ultras einen Flyer im Namen aller "aktiven Fans" verteilt hat. Ist aber wieder typisch. Wir sind die wahren Fans und sprechen für alle. Es wird nicht lange dauern und die "Ultras raus" Rufe werden lauter werden im weitem Rund. Wer über Jahre alle anderen Fans beschimpft, darf sich nicht wundern.

  • Ich finds ne Frechheit das die Ultras einen Flyer im Namen aller "aktiven Fans" verteilt hat. Ist aber wieder typisch. Wir sind die wahren Fans und sprechen für alle. Es wird nicht lange dauern und die "Ultras raus" Rufe werden lauter werden im weitem Rund. Wer über Jahre alle anderen Fans beschimpft, darf sich nicht wundern.


    :|

  • sonst riskiert man tatsächlich, dass ein gewöhnungseffekt eintritt. wenn die ultras (schreibe ich hier einfach mal stellvertretend für alle protestler, die ich übrigens unterstütze) zeigen wollen, dass gute stimmung nur mit ihnen möglich ist, sollte man das mal genauso in 2 halbzeiten darstellen.


    man sollte sich darüberhinaus überlegen, wie weit man dieses thema durchziehen will. ich sehe die ungerechtigkeit. ich sehe auch, dass kind sich von der presse benutzen und manipulieren lässt und sich jetzt gezwungen sieht den lachs auf den tisch zu packen, um zu zeigen wer den längeren hat.


    man sollte die sache schnellstmöglich bereinigen und dabei ist es vermutlich notwendig, dass die ultras zurückziehen, bzw. die größere kompromißbereitschaft an den tag legen. von kind brauch man das nicht erwarten und die mannschaft hat auch nicht ernsthaft bock sich mit der thematik auseinander zu setzen oder ihrem brötchengeber in den rücken zu fallen.


    also..seht zu. die glorreichste zeit des vereins darf nicht wegen interner querelen den bach runter gehen.

  • Man sollte sich echt überlegen, ob man für die Wirkung des Protests (wieder mal) auf ein Kontrastprogramm setzt. 2. HZ gegen Gladbach vollgas. Ansonsten wird die ganze Nummer wahrscheinlich im Sande verlaufen.
    Natürlich nur,wenn sich bis dahin nichts weiteres getan hat.


    Ich denke, die beabsichtigte Wirkung ließe sich eher dadurch erreichen, daß man in der 1. Halbzeit Attacke macht und in der 2. die Klappe hält.

  • Ich finds ne Frechheit das die Ultras einen Flyer im Namen aller "aktiven Fans" verteilt hat. Ist aber wieder typisch. Wir sind die wahren Fans und sprechen für alle. Es wird nicht lange dauern und die "Ultras raus" Rufe werden lauter werden im weitem Rund. Wer über Jahre alle anderen Fans beschimpft, darf sich nicht wundern.


    haha wtf?

  • Die Leistungen der Vereinsführung um MK, MS und JS in den letzten Jahren kann man nicht hoch genug bewerten.
    Die von ihnen geführte Mannschaft spielt einen großartigen Fussballl und hat die größtmögliche Unterstützung verdient.


    Es soll auch Leute geben, die die Leistung einer Vereinsführung nicht allein am sportlichen Erfolg der 1. Herrenmannschaft messen.


    EDIT: Bei Slomka und Schmadtke kann und sollte man das natürlich, aber was haben die mit der Vereinsführung zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Zitat


    Ich denke, die beabsichtigte Wirkung ließe sich eher dadurch erreichen,
    daß man in der 1. Halbzeit Attacke macht und in der 2. die Klappe hält.


    Ich vermute genau das Gegenteil. In der 2.HZ wirds tendenziell eher hitzig (siehe gestern) und dann entsteht auch ohne shalala und tralala eine "Stimmung", oder wird zumindest als solche wahrgenommen. Man würde also eher dafür sorgen, dass man hinterher sagen kann, dass es in HZ1 ja auch nicht viel lauter war. Das widerrum wäre fatal....

  • Ich war teilweise auch ein bisschen erschrocken, über die offenen Anfeindungen beim Verteilen der Flyer. Und das obwohl man mir leider(?) ansieht, dass ich nicht mehr ..ähm..12 bin. Leider habe ich nicht rausbekommen können, ob die Leute, die feindseelig sind, es deswegen sind, weil die Ultras nicht wie gewohnt Stimmung machen, oder weil sie sauer waren, weil es der Mannschaft schadet.


    Klar wünsche ich mir, dass der Stimmungsboykott aufhört, ich bin aber aufgrund von Gesprächen sicher, dass an einer Lösung gearbeitet wird.


    Ich will keine unkritische Klatschpappenkurve. Ich gebe meine Überzeugungen, mein Denken, meinen Humor, mein ich, nicht am Stadioneingang ab, um Fussball zu sehen und Bratwurst zu essen. Ich bin sicher, jedes Stadion braucht eine lebendige Kurve, eine die mit Hingabe ihren Verein unterstützt, eine die mal was konterkariert, eine die mal satirisch ist. Die Abwahl von Utz Classen und "Pro 15:30 Uhr" sind noch gar nicht so lange her. Ebensowenig wie die Idee unseres Trikotsponsors, gelbe Trikots einzuführen. Ohne eine kritische, hinterfragende Kurve würde ich persönlich das Gefühl haben, ja, ich habe im Stadion keine Meinung mehr. Und auch Satire, Humor und ab und an mal was überzogen darstellen, gehören für mich dazu.


    Ich habe bewusst Kurve geschrieben. Es ist ja beanstandet worden, dass unter den Flyern "Fanszene Hannover" stand. Es wurde darüber diskutiert, wie der Flyer unterzeichnet werden soll. Allen Anwesenden in Döhren war wichtig, DASS er eine Unterschrift trägt, und ebenso wichtig war auch auch, dass er nicht mit UH unterzeichnet wird, da sich nicht alle Anwesenden darunter wiedergefunden haben. Dann kam die Idee auf, den Flyer mit einer Kapagne... zu unterzeichnen. DIeses stieß auf wenig Gegenliebe, da eine KAMPAGNE noch mehr FRONTEN schafft, vielleicht sogar FRONTEN zementiert,was keiner der Anwesenden ausstrahlen wollte. Daher die Unterschrift, so wie sie ist. Jetzt so, im Nachgang (es ist immer etwas anderes, wenn man mitten in einer Diskussion mit vielen Beteiligten ist), kann ich den Anwurf, "ich fühl mich ausgegrenzt" nachvollziehen. Aber es war eben auch ein öffentliches Treffen, und die Namensfindung hat sich halt von der einladenden Gruppierung auf eine möglichst prägnante Formulierung entwickelt. In der Diskussion war durchaus auch, dass jeder Anwesende namentlich unterschreibt. Aber dazu waren es dann halt doch zuviele Anwesende, zuviele Namen.


    In einem Moment, wo vom Verein sogar das Mitbringen eines weissen, leeren Banners verboten wird, bin ich um so überzeugter, dass man reden muss.