Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Darf ich fragen was für Dich eine relevante Menge wäre und woher Du die Kenntnis hast, dass Hannover96 in den letzten 5 Jahren keine Beschwerden über die Fahne erhalten haben soll?


    Solange meine Frage an Dich von gestern Mittag weiter ignoriert wird, kann ich das leider nicht beantworten.

  • Darf ich fragen was für Dich eine relevante Menge wäre und woher Du die Kenntnis hast, dass Hannover96 in den letzten 5 Jahren keine Beschwerden über die Fahne erhalten haben soll?


    Hätte es mehrere Beschwerden gegeben, hätte dann nicht Martin Kind schon viel eher von der Fahne etwas mitbekommen und nicht erst nach dem Schalke-Spiel vor ein paar Wochen?


  • Ich gebe dir dabei zum größten Teil Recht, denn ich finde mich Tatsächlich in den von dir beschriebenen Post wieder.
    Allerdings ist es nicht so dass der „Altfan“ Grundsätzlich kein Interesse an der „jungen“ Aktiven Fanszene hat, nur ist es für Jemanden der wie du schon geschrieben hast (die Treue in Jahrzehnte misst) nicht immer nachvollziehbar warum das eigene Interesse höher bewertet wird als das Gesamtwohl des Vereins.

  • Zitat

    Soweit ich das verstanden hatte, wird argumentiert, man habe von Seiten des Vereins die Fahne gar nicht erkannt. Also 5 Jahre lang nicht erkannt.


    Das wäre für Vertreter des HANNOVERSCHEN Sportvereins aber ein recht großes Armutszeugnis. Das kann im Ernstfall doch kein Richter abnehmen?!


  • Solange meine Frage an Dich von gestern Mittag weiter ignoriert wird, kann ich das leider nicht beantworten.


    Eingeschnappt? ;)


    Martin Kind hat es sich zur "Haus"aufgabe gemacht, sich zukünfttig um sein Stadion und die damit verbudenen Probleme zu kümmern, klingt für mich logisch. Deshalb unterschreibt er dass, als ja auch fokussierte Person, selbst!


    @RI-Lasse


    Es hat mehrere Beschwerden gegeben, aber natürlich erst, als die böse Presse das breitgetreten hat. Die vereinzelten, versprengten Beschwerden der letzten Jahre wurden nicht ernst genommen und reichten auch nicht aus, um hier vorzugehen. War ja hier im Forum genauso, als im letzten Jahr die ersten User Beschwerden über die Flagge äußerten, oder? Wurde auch belächelt!


    Nun hat es aber in den zurückliegenden 2 Monaten vermehrt Beschwerden gegeben und in dem Gesamtverhalten der jetztigen Boykottierer hat der Verein nun einen Punkt als erreicht gesehen, losgelöst vom bundesweiten Stadionverbot, einen eigenen Weg zu suchen und zu finden. Dies hatte ich im Übrigen, Asche auf mein Haupt, bei der Feststellung dass die Fahne ja nicht verboten sei, vorhergesagt, also das Suchen und auch das Finden eines anderen und für den Verein legitimen und juristisch wasserdichten Weges.


    Der Unterschied liegt also in den vermehrt nun aufgetretenen Beschwerden und dem aufsummierten "schlechten" Verhalten der jetztigen Boykottierer (Sichtweise des Vereins)! Es geht aber und da sind sich ja wohl nun Alle mal einig überhaupt nicht um diese blöde Fahne, sodnern um viel, viel mehr! ;)

  • Warum solltee ich eingeschnappt sein? Erst sagst Du, Kind unterschreibt das immer, dann sagst Du Kind unterschreibt eben die Hausverbote und nun ist es Kinds Aufgabe. Kommst Du Dir dabei nicht irgendwie selber etwas, sagen wir mal, wankelmütig vor? Dazu dann noch das ignorieren der Tatsache das ein Stadionverbot ein Hausverbot ist... Wenn Du den Oberlehrer spielst, dann bitte aber mit den richtigen Grundkenntnissen.

  • Puh, ich mache so nichtsahnend den Computer an und dann so was. Mehrere Seiten hochwertiger Beiträge zum Thema.
    Einen Rundumschlag kann ich nicht machen, fühle mich aber sehr gut informiert.
    Nur ein Detail beunruhigt mich:


    Der Punkt "Provozieren der Zuschauer".


    Für mich ist dann die Auslegung was provozierend wirkt, oder welche Zuschauer oder wieviele Zuschauer provoziert werden oder sich provoziert fühlen, ein Einfalltor zur willkürlichen Auslegung.
    Durch Gesänge gegen den Gegner (man denke an evtl. nächste Saison spielt Braunschweig in der 1. Liga).
    Keine Kritik am DFB
    Keine Kritik am Verhalten vom Verein oder Vertretern des Vereins usw.


    Eigentlich müsste das, wie vom Techniker gefordert, konkretisiert werden, aber ich fürchte, wenn die Ahnung einiger User hier stimmt,
    dass den Fans dann nur noch die Abteilung Folklore zugestanden wird.


  • Mal angenommen, es gab vereinzelte Beschwerden. Wieso wird dann nicht direkt das Gespräch mit der entsprechenden Gruppe gesucht, um vielleicht in aller Stille ohne Presse etc. das weitere Schwenken zu unterbinden?

  • Stadionverbot ein Hausverbot ist... Wenn Du den Oberlehrer spielst, dann bitte aber mit den richtigen Grundkenntnissen.


    Hast Du vollkommen Recht!


    Die früheren, ausgesprochenen Stadionverbote sollten bundesweit Relevanz haben, wurden aber juristisch als haltlos ausgehebelt! Das nun ausgesprochene Hausverbot beruft sich alleine auf die AWD - Arena und Räumlichkeiten des Vereins Hannover96, während Veranstaltungen, dass ist jedenfalls mein Kenntnisstand! Hast Du einen anderen?


    @RI-Lasse
    Weil die jetzigen Boykottierer mehrfach zu einem Verhalten ermahnt wurden, es aber ignoriert haben und der Verein der Meinung war, es nunmehr in die Öffentlichkeit zu tragen, um vielleicht auch dass zu erreichen, als für den Verein alsnetten Nebeneffekt, nämlich klarzustellen, wie groß- oder besser klein der Rückhalt der jetzigen Boykottierer eigentlich ist! Der Auslöser war meinen Informationen nach das Verhalten in Wroczlaw.

  • Mal angenommen, es gab vereinzelte Beschwerden. Wieso wird dann nicht direkt das Gespräch mit der entsprechenden Gruppe gesucht, um vielleicht in aller Stille ohne Presse etc. das weitere Schwenken zu unterbinden?


    Angenommen diese Gesräche hätte es gegeben? Wäre die Fahne dann hinter verschlossenen Türen geblieben?

  • Was passiert eigentlich mit den vielen Beschwerden von Fans, die sich vom Verhalten von KIND provoziert fühlen. Führt das auch zu Verboten (Zeigen von KIND, Hausverbot für den Verursacher)? DFB bitte übernehmen Sie die Ermittlungen.

  • Ich gebe dir dabei zum größten Teil Recht, denn ich finde mich Tatsächlich in den von dir beschriebenen Post wieder.
    Allerdings ist es nicht so dass der ?Altfan? Grundsätzlich kein Interesse an der ?jungen? Aktiven Fanszene hat, nur ist es für Jemanden der wie du schon geschrieben hast (die Treue in Jahrzehnte misst) nicht immer nachvollziehbar warum das eigene Interesse höher bewertet wird als das Gesamtwohl des Vereins.


    Vielleicht haben unterschiedliche Leute auch einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was das "Gesamtwohl des Vereins" bzw. was diesem zu- oder abträglich ist?


    Rechtsstaatliche Grundsätze mit Füßen zu treten schadet zumindest nach meiner Auffassung dem Verein, auch wenn es vielleicht die Sponsorensuche erleichtert und somit Geld in die Kasse bringt.

  • Einen guten Überblick zur rechtlichen Situation findet man übrigens auf folgender Seite: http://sechsundneunzig.com/201…hne-ein-juristisches-faq/


    Ich will einfach nicht verstehen, warum überhaupt bei einer öffentlichen Veranstaltung extra Regeln gelten. Wozu haben wir denn die ganzen Gesetzbücher. Noch weniger verstehe ich, warum 96 auf einmal so sehr dem Ganzen (Fankurve) seinen Stempel aufdrücken will. Da kann natürlich mehr dahinterstecken, insgesamt finde ich es unsouverän. Erst recht paradox wird es, wenn man die Folklore der Stadt für Haarmann betrachtet und die offensichtlich unterschiedliche Ausrichtung der Presse (siehe NP-Artikel vor ein paar Seiten). Da soll noch einer verstehen, warum das im Stadion von hier auf gleich so ein schweres Vergehen zu sein scheint.

  • Mal auf meine Haltung bezogen Stammspieler, ich persönlich würde prinzipiell nichts an meinem Verhalten ändern, was mir ausschließlich die Bild sagt, das entspricht ganz meiner natürlichen Ablehnung gegen dieses Blatt und ich glaube einfach, dass es anderen ganz genau so geht.


    Hätten die Spinner das Thema nicht so forciert und sich quasi als besserer Ersatz-FB aufgespielt (mit bester Unterstützung Herrn Kinds) und deren eigentliche Rolle auf inakzeptablem Wege eingenommen, wären wir sicher nicht an dem Punkt, an dem wir uns jetzt befinden.

  • Angenommen diese Gesräche hätte es gegeben? Wäre die Fahne dann hinter verschlossenen Türen geblieben?


    Das kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen. Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass ich gerne bereit bin Kompromisse einzugehen, wenn man über eine Sache mit mir persönlich sachlich diskutiert und Gründe seriös darlegt. Wird aber öffentlichkeitswirksam über die Presse gepoltert ohne auch nur einmal im persönlichen Gespräch gebeten zu werden, etwas zu ändern, dann sieht die Sache etwas anders aus.


    Aber: Hätte Hätte Fahrradkette ;)


  • Wenn dieses Hausverbot aufgehoben wird, was passiert dann? Ist dann "alles wieder gut"? - scheinbar und nachvollziehbar noch nicht, oder?


    Hört auf mich zu ignorieren. ;)

  • Die früheren, ausgesprochenen Stadionverbote sollten bundesweit Relevanz haben, wurden aber juristisch als haltlos ausgehebelt! Das nun ausgesprochene Hausverbot beruft sich alleine auf die AWD - Arena und Räumlichkeiten des Vereins Hannover96, während Veranstaltungen, dass ist jedenfalls mein Kenntnisstand! Hast Du einen anderen?


    Du hast gesagt, das man Kind da raushalten sollte. Da hat glaube ich Lasse darauf hingewiesen das dies nicht möglich sei, da Kind dieses Hausverbot höchstselbst unterschrieben hat. Du hast dann gefragt, wer es denn sonst tun sollte, woraufhin ich entgegnete das Kind Stadionverbote etc. noch nie selber unterschrieben hat. Du hast mir dann erklärt das der Sicherheitschef für Stadionverbote und Kind als Hausherr des Niedersachsenstadions (Sorry, Deine Wortwahl weigere ich mich niederzuschreiben) natürlich ein Hausverbot selber unterschreibt. Ich habe Dir dann erkärt das ein Stadionverbot nichts anderes als ein Hausverbot ist. Ein Stadionverbot wird laut Richtlinien auf Basis des Hausrechts erteilt und auf alle anderen Stadien übertragen.

  • Mal auf meine Haltung bezogen Stammspieler, ich persönlich würde prinzipiell nichts an meinem Verhalten ändern, was mir ausschließlich die Bild sagt, das entspricht ganz meiner natürlichen Ablehnung gegen dieses Blatt und ich glaube einfach, dass es anderen ganz genau so geht.


    Das ist Dir doch auch unbenommen und auch ich vertraue nicht nur den Medien, man mag es nicht glauben. Ich versuche nur, mal das Ganze aus Sicht des Vereins zu sehen, nicht um das Verständnis für deren Handlungen zu werben! Man sollte nämlich immer in der Lage sein, so zu denken wie sein gegenüber, zumindest wenn man sich mit ihm im Streit befindet und dabei sollte man niemals vergessen, dass Jeder seine Verbündeten hat und auch sucht! Der Eine springt aus Solidarität dem Anderen bei, der Nächste macht es einfach so, oder aber weil er sich selbst Vorteile davon verspricht und wieder der Nächste macht es aus purer Überzeugung! Man sollte aber niemals vergessen, dass der Verein ein hohes Maß an Zuspruch für seine jetzige Vorgehensweise und Standhaftigkeit bekommt und wir wissen ja, Eitelkeiten sind eine harte Währung, auch in deisem Konflikt!


    Flugzettel mögen ja einen Zweck erfüllen, nur welchen? Der Verein wird nun einen Status Quo schaffen, an dem, nach einem Konsens, Niemand mehr vorbeikommt und der im Nachgang von allen Vereinen übernommen werden kann! Hier kann positiv wie negativ ein Exempel statuiert werden, dass man aus meiner Sicht hätte vermeiden können und auch sollen. Die nun gesteckten Grenzen werden nämlich festgezurrt, nachhaltig, wie Martin zu sagen pflegt!


    Techniker, ich weiß wer was gesagt, geschrieben und gemeint hat!
    Martin macht es aber nunmal selbst, da er hier massiv im Focus steht! Ist aber vom Grundsatz her egal, nur dass bemerkt Niemand, oder? Wo steht, dass die ausgesprochenen Hausverbote der AWD - Arena (mannometer gildet sonst doch nur für Länderspiele, oder ;) ) für alle Bundesligastadien gelten?


  • Hört auf mich zu ignorieren. ;)


    Es wäre zumindest ein erster Schritt. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, da ich denke, dass das weitere Vorgehen im Dialog mit 96 besprochen werden sollte und nicht schon vorab im Fanmagazin.