Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Mir war nicht bewußt , das die Fanrunde eine Zusage (Beschluß ) durchsetzen kann .Ich habe diese Runde bis jetzt als Meinugsaustausch gesehen.Sollte Sie die von mir vorgebrachten Rechte haben,dann verstehe ich das Hausverbot nicht.

  • Kann mir bitte jemand eine PM schreiben wenn das Thema durch ist? Ich hab kein Bock mehr drauf. Sagt mir bitte auch wenn ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängern soll, sollte es im März 2013 noch nicht geklärt sein.


    Danke.

  • @Sleeper:
    Solange ich nicht mal ansatzweise erkenne das sich Stammspieler oder Lord Jerry dazu ohne irgendwelche AGB-Kacke etc. äußern und mal die Prengel auf den Tisch legen was denn nun Sache in Sachen gesunden Menschenverstand und Verhältnismässigkeit ist muss ich weiter davon ausgehen das man hier nur weiterhin alle 10 Minuten inhaltlich das selbe liest.


    Techniker
    Ich sage es ungern, aber Du bist anmassend! Was gibt Dir das Recht Deine Meinung über die eines Anderen zu stellen, erklär mir dass, wenn Du magst per PN, nicht hier Danke!


    Nun mal Butter bei die Fische!


    Ich empfinde es nicht gerade gentlemenlike von Martin Kind, dass er sich mit der Fanszene getroffen hat und nicht nochmal explizit auf das Fahnenverbot hingewiesen hat. Hätte man besser lösen können. Auf der anderen Seite hat er gewusst wer ihm da gegenüber sitzt, nämlich eine Szene die ihn schon mehrfach Geld gekostet hat, sich nicht an Vorgaben und Vorschriften hält. Nichtsdestotrotz hätte er es anders regeln können.


    Kontrollen, Körperkontrollen.
    Ich gehe davon aus, das ich auch in den nächsten 46 Jahren (Gotte gebe mir die Gnade des göttlichen Alters) ins Stadion gehen kann und darf, ohne derart kontrolliert zu werden. Ich habe in den zurückliegenden über 40 jahren keinen Anlass gegeben mich derart zu kontrollieren, habe mich aalgleich, stromlinienförmig, demütig bis dämlich an die Vorschriften gehalten und erlaube mir auch in den nächsten Jahren Gagelmann als Arschgeloch zu bezeichnen, es wird nichts passieren, wetten? ;) Ich werde es dann allerdings nicht mehr auf der Nord zu finden sein, erklärt sich ja von selbst!


    Ich lasse mich insoweit bespaßen wie ich es möchte, ansonsten hole ich mir Bier und Wurst und siniere über SAV. Ich werde lautstark singen, feiern, wenn ich es möchte. Ich bin nicht gegen Jeden und Alles. Ich mochte dies " dies ist unser Stadion und dies ist unsere....!" Ich mag auch we will rock you, also muss ich ein Idiot sein. Ich werde mir erlauben mir meine Rechte und Freiheiten, in der großen Gruppe des Publikums zu erarbeiten, ohne dabei den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen und mich und meine Meinung selbst erhöhend darzustellen.


    Ich möchte im Stadion kein Pyro, solange es verboten ist und ich habe nichts gegen Polizisten und Ordnungskräfte, machen auch nur ihren Job und könnten sinnvollere Dinge erledigen, als Wochenende für Wochenende Fußballfans in die Schranken zu weisen. Ich mag keine Gewalt und mir muss Niemand im Stadion Schläge androhen weil ich nicht seinen Vorstellungen entsprechen sollte. Ich mag die Entwicklung in der Kurve nicht besonders und ich habe etwas gegen diese jungen Jungs die sich vor dem Stadion produzieren und meinen sich Alles erlauben zu können.


    Ich will meinen alten Fußball wieder haben und zwar den, wo es noch um Fußball ging und um mich als Fan, um Bier und Bratwurst, bei Wind und Wetter, dass wird aber momentan kaputt gemacht und da gehen nunmal die Meinungen auseinander, also wer dass zu verantworten hat.


    Man kann natürlich Alles auf die Stufe der Meinungsfreiheit heben, auf Persönlichkeitsrechte, etc, dass ist aber der falsche Weg. Die Chronologie der Ereignisse ist lang und nicht ruhmreich, allerdings haben beide Seite kräftig gelbe Flecke an den Hosenbeinen. Was bedeutet, dass sie eigentlich genauso durchtrieben und hinterlistig sind wie der andere. Tja, Niemand wird gerne mit den eigenen Waffen geschlagen, frag mal Kloppo.


    Thema durch, oder hast Du noch Fragen?


    Edith sagt, Ya Konan ist auf dem aufsteigenden Ast, also der Echte.... :anbeten::klatschen:

  • Wenn Du Deinen alten Fußball wieder haben willst, dann musst Du wohl dafür kämpfen. Denn wenn Du weiter alles "aalglatt" abnickst, hat der DFB sein Ziel erreicht, nämlich den alten Fußball zu verwandeln in eine kommerzielle Eventveranstaltung als Geldmaschine in der Fußball nur noch die Nebenrolle spielt.

  • Ausnahmsweise kommt es hier nicht darauf an, was ein Großteil der Fans oder Bürger so sehen, sondern was rechtmäßig ist. Wir leben in einem Rechtsstaat, auf den sich gerade Menschen wie Martin Kind gern berufen. Die Satirefreiheit ist Bestandteil der Kunstfreiheit aus Art. 5 Abs. 2 des Grundgesetzes und genießt damit Verfassungsrang. Ein Blick in den Gesetzeskommentar erleichtert die Rechtsfindung und schützt vor unqualifizierten Äußerungen.


    Ach wozu nachgucken, wenn es doch nette Mituser wie dich gibt die mit Qualifizierten Beiträgen Aufklärungsarbeit leisten. Danke hierfür ;)


    Und du bist dir Sicher das du egal wo in Deutschland an jeden Ort an jeden Platz das Recht hast Satire (Zugegeben eine Form der Kunst) zur Schau zu stellen?
    Nun gut dann erklärt es sich von selbst wieso es soweit kommen musste.

  • Hallo Freunde wiedermal ich.
    Das dieses Thema jemals solch einen Umfang findet habe ich persönlich nicht erwartet. INsgesammt habe ich es mal wieder als schlechte Komödie des Vereins angesehen, wie es schon öfter vorkam. Doch nun das. Wir haben hier nun 130 Seiten zusammengebracht und hier und da kommt es zu Kreiselgefühlen. :P Aber zurück zum Ernst der Lage:


    Wenn ich mich als begeisterter Fan interessiert umschaue finde ich eine Ähnliche Situation bei den Hamburgern vor ein paar Jahren. Da standen die Ultras auch konträr zum Verein. Das hat den Jungs gereicht und was haben sie gemacht? Ebenfalls geschmollt und dann gings rund. Wie erkämoft man sich eine Stimme im Verein? Über die Mitgliedschaft. Das hat die Hamburger Fanszene auch gemacht.
    Sie haben sich zu Hauf mit Mitgliedschaften eingedeckt und bei der Jahreshauptversammlung es mal richtig rumoren lassen. Das hat den Verein doch aufgerüttelt. Meint ihr wie sich Herr Kind umguckt wenn die Mitgliedschaften in die Höhe schnellen und diese Masse auf einmal auf der Hauptversammlung steht und dann dieses Thema auf den Tisch bringt?
    Das erzeugt Wirkung. Wer möchte kann sich ja mal ein paar Gedanken machen. Das Stimmrecht bekommt man bei Hannover auch schon mit einer passiven Mitgliedschaft. Die kostet für Erwachsene 96€. Die wären es mir wert, um zu zeigen was die Fans alles möglich werden lassen.
    Bei Interesse hier dder Link:
    Mitgliedschaft


    Gruß Asks

  • Die Gesellschaften sind nicht vom e.V. unabhängig. Man kann durchaus über Mitgliederbeschlüsse Bindungswirkungen erreichen. Der e.V. hält immerhin die Mehrheit in allen Gesellschaften.

  • Kontrollen, Körperkontrollen.
    Ich gehe davon aus, das ich auch in den nächsten 46 Jahren (Gotte gebe mir die Gnade des göttlichen Alters) ins Stadion gehen kann und darf, ohne derart kontrolliert zu werden. Ich habe in den zurückliegenden über 40 jahren keinen Anlass gegeben mich derart zu kontrollieren, habe mich aalgleich, stromlinienförmig, demütig bis dämlich an die Vorschriften gehalten und erlaube mir auch in den nächsten Jahren Gagelmann als Arschgeloch zu bezeichnen, es wird nichts passieren, wetten? ;) Ich werde es dann allerdings nicht mehr auf der Nord zu finden sein, erklärt sich ja von selbst!

    Stammspieler, dann hoffe aber dabei nicht unverdächtig auszusehen, wenn du das Spiel besuchst, sonst kommt es für dich vielleicht doch zur Kontrolle


    http://www.lawblog.de/index.ph…acktkontrolle-im-stadion/

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • :kichern:
    Haha, er versteht es nicht. Dabei ist das gar kein Zaunpfahl mehr. Da kommt eine ganze Wand angerauscht.


    So, jetzt bin ich raus aus dem Thema. War schön mit einigen.

  • Die Gesellschaften sind nicht vom e.V. unabhängig. Man kann durchaus über Mitgliederbeschlüsse Bindungswirkungen erreichen. Der e.V. hält immerhin die Mehrheit in allen Gesellschaften.


    *hüstel* immerhin NOCH die Mehrheit

  • :grübel:

    Boah Junge. Lies doch den Text:


    Die Polizei behauptet da allen ernstes, dass man die Kontrollen besonders auf "unverdächtige Personen" fokussierte, da diese angeblich zunehmend zum Schmuggeln von Pyrotechnik eingesetzt worden seien. Im Wortlaut: "unscheinbare jüngere, ältere und insbesondere weibliche Personen".


    Aber leb doch bitte weiterhin in deiner Welt, dass es immer nur die anderen trifft, die schon irgendwas gemacht haben werden.

  • Boah Junge. Lies doch den Text:


    Boah, hat er vielleicht aus einem 100 Meter langen post, mit weiß ich nicht wievoielen post von mir, durch editieren, mittlerweile eine kurze Geschichte gemacht und habe ich vielleicht vorher geantwortet? booaah zurück......
    :nein:

  • Ja sorry dafür. Die Zitatfunktion ist noch nicht mein Freund.


    Aber siehst du dich immernoch nicht potenziel gefährdet?

  • *hüstel* immerhin NOCH die Mehrheit


    Das ist ein anderes Thema. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich eine Mehrheit finden lässt, die gegen den Verkauf von 96 an Kind & Co eintritt. Ich glaub aber nicht dran. Das Thema wird ja selbst hier im Forum so gut wie gar nicht diskutiert.

  • Ja sorry dafür. Die Zitatfunktion ist noch nicht mein Freund.


    Aber siehst du dich immernoch nicht potenziel gefährdet?


    Gefährdet? nein


    Für mich stellt sich die Frage warum man zu solchen Mitteln greift. Wenn ich der Verein, die Vereine wäre könnte ich, um Deiner Denkweise zu folgen, im Umkehrschluß von Nötigung sprechen, oder?

  • Gefährdet ist vielleicht das falsche Wort, stimmt ich würde mich genötigt fühlen. In dem Fall genötigt die Auskleidekabine nicht zu betreten und das Stadion zu verlassen.


    Ob der Verein sich genötigt fühlen muss, solche Mittel, die immer im Grenzbereich der erlaubten Handlungen liegen, durchzuführen, muss er selbst wissen. Sollte ja bald auch nicht mehr nötig sein, wenn Schünemann sein Nacktkameras, die durch Stoffe schauen, eingeführt hat.