Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Haarmann wird nicht mehr gezeigt, Kind sagt nicht mehr Arschlöcher. Es soll ein rotes Telefon eingerichtet werden, damit Mißverständnisse zukünftig schnell ausgeräumt werden können.

  • So, hab mir gerade mal das Positionspapier durchgelesen. Für mich und wahrscheinlich geschätzte 90% der Zuschauer ändert sich nix. 1-2 Punkte find ich zwar eher suboptimal, aber naja. Mal schauen was am Ende wirklich davon umgesetzt wird. Um es kurz zu machen... ich glaube das ist die Quittung für Pyro und andere Vergehen der letzten Saison.

  • Zitat

    Für mich und wahrscheinlich geschätzte 90% der Zuschauer ändert sich nix


    :D:D:D


    Und du hast auch verstanden, was du da gelesen hast?

  • Vieleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Auf mich und die meisten Stadionbesucher wird die Umsetzung keinen negativen Einfluss ausüben. Ich unterschreibe aber trotzdem gerne jederzeit eine Verzichtserklärung zu den Themen Pyro umd Gewalt ;)


    Haben die Ultras der aktiven Fanszene eigentlich einen Maulkorb verpasst oder wieso schreibt hier keiner was genaues zu den Gesprächen von heute bzw. dem Fantreffen vom Mittwoch?

    2 Mal editiert, zuletzt von cintros ()

  • Dann kläre uns Verblendeten doch auf!
    @siggi zweifelt doch schon an der Fähigkeit etwas zu lesen und zu verstehen, weil man nicht der selben Meinung wie die Masse hier ist, die wiederum eine Minderheit darstellt!


    Was ändert sich für mich morgen und übermorgen @Pferd, ich höre?


    cintros, was sollen sie schreiben, es wird keine Entscheidung gegeben haben, sondern nur noch mal eine Abhandlung der Geschehnisse, die jeweiligen Standpunkte und den Status Quo, oder?

  • Herrlich. Ich hoffe man lässt sich mit einer Stellungnahme jede Menge Zeit. Dann ist hier wenigstens weiter Raum für Vermutungen. Davon mal ab wird das DFL Papier in einem anderen Thread besprochen und wird sicher auch noch für ganz viel Gespächsstoff sorgen. Vielleicht kann man das ja auch weiterhin voneinander trennen.

  • cintros
    Stand nicht irgendwo (in Leverkusen bei einem Spiel gegen Frankfurt wurde es auch so durchgeführt), dass bei Verdacht auf Pyro-Schmuggel, die am wenigsten Verdächtigen einer Körperkontrolle unterzogen werden, nämlich Frauen mittleren Alters, die unauffälliger gekleidet sind und offensichtlich keiner Fangruppierung angehören
    Trifft also auf mich zu. Und dann interessiert es keinen, wie ich zum Thema stehe.


    Sag mal, ist es eigentlich zuviel verlangt, ein bisschen über seinen eigenen klitzekleinen Tellerrand hinaus zu schauen?

  • Och nö. Stammspieler, Mönsch!


    Das was der DFB/die DFL da durchsetzen will, hat doch nichts mit Haarmann und Pyro ... .


    Das ist eine ganz andere Ebene, die man nicht mit dem Konflikt um die Fahne und dem Stimmungsboykott vermischen sollte.

  • Dann kläre uns Verblendeten doch auf!
    @siggi zweifelt doch schon an der Fähigkeit etwas zu lesen und zu verstehen, weil man nicht der selben Meinung wie die Masse hier ist, die wiederum eine Minderheit darstellt!


    Was ändert sich für mich morgen und übermorgen @Pferd, ich höre?


    cintros, was sollen sie schreiben, es wird keine Entscheidung gegeben haben, sondern nur noch mal eine Abhandlung der Geschehnisse, die jeweiligen Standpunkte und den Status Quo, oder?


    zum Beispiel, dass ihr ganz willkürlich von den Ordnern zum Nackttänzchen aufgefordert werdet, weil ihr irgendwie nach pyro riecht oder so ausseht, als hättet ihr eine "AWD hat mir zu Lehmannaktien geraten, jetzt muss ich zu Peter Zwegat" Doppelhalter unter der Jacke versteckt.


    Oder ihr sagt Sätze wie "ZAG sind Ausbeuter" und bekommt dafür Stadionverbot.



    Mann wie beschränkt kann man sein? Wenn der Bundesnazi...äh nachrichtendienst aus "Gründen der Sicherheit" willkürlich private Handys abhören darf, hat das für mich auch nicht unmittelbar einen negativen Einfluss...hab ich trotzdem was gegen.