Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen



  • apropos " wie schön, daß du geboren bist".... donnerstag is ja fritzes geburtstag. singen wir das oder traditonell "zum geburtstag viel glück"?


    Da kommt ein guter Beitrag von daross und dann wieder sowas, nur provozieren und sonst nix. " wie schön das du geboren bist, massenmörder." voll cool und sich dann über aussagen von aderen wundern. man man man, dachte die diskussion verläuft hier wieder in ruhigere gewässer

  • ja ja cash, wenn der beitrag von da ross noch im richtigen faden gewesen wär, dann wär er nicht nur gut sondern sogar perfekt gewesen. ich möchte natürlich in aller form bei dir um entschuldigung bitten, wenn ich den eindruck erweckt hab, provozieren zu wollen.
    mea culpa

  • Ne aber mal im ernst. Man wird sicherlich niemanden willkürlich bzw. stichprobenartig aus der Menge ziehen ohne konkrete Verdachtsmomente. Alles andere wäre absoulut inakzeptabel.

    Ich denke, genau das will man aber.

  • cintros du sagst so ein Ganzkörperkontrolle macht man wen man stichhaltige Beweise hat oder wie?Wie stellst du dir das vor.Man muß nur ein paar Jahre zurück denken.Da hat Dynamo gegen Saarbrücken gespielt.Und da wurde ohne Grund eine Frau oder Mädchen egal in Beisein einer Polizisten zu so eine ganzkörperkontrolle gezwungen.


    ich verstehe es so mit den Papier das die Polizei daducrh ohne großen Anlass bei jeden Besucher wen sie es wünschen sowas machen können.da brauchen die keine Beweise oder Verdachtsmomente.Paßt einen Polizist deine Nase nicht oder er denkt du könntest Pyro schmuggeln dan geht es ab in den Container.


    Und sollte sowas mit mir passieren da gehe ich Schnurstracks wieder aus dem Stadion.Weil ich sowas Entwürdigend finde.Weil ne Darmspiegelung(ok ein wenig Krass formuliert) für sowas gehe ich nicht zum Fußball.


    Und wie einer schon beschrieben hat die Polizei fährt dan ne neue Taktik.Nämlich sie suchen wirklich welche die nicht auffallen.Das stand hier auch nämlich wo.Und so geht das nämlich jeden Stadionbesucher was an.Weil alle in Sippenhaft genommen werden können.Brauchst nur zu Googln gib einfach die Stichwörter Saarbrücken Dynamo ein.Und lies dir das mal durch.


    Und sag nicht immer sowas würde nie passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse75 ()


  • Dann erzähl aber bitte auch, daß gezielt weibliche Dynamofans "durchsucht" worden sind und es bei dem Spiel - was sonst bei Dynamo nicht der Fall ist - ruhig blieb. Die Aktion war übrigends eine Maßnahme der Polizei zur Verhinderung von zwischenfällen und ist, zumindest was das verhindern des abbrennens von Feuerwerkskörpern anbelangt, als voller Erfolg zu werten. Für die "andere" Seite also eher ein Beispiel dafür, daß es funktioniert.


    Das "Mädchen" um das es ging hat auch geklagt und vor Gericht verloren. Also.... Die Rechtmäßigkeit solcher Aktionen wäre schonmal geklärt.

  • Als wenn es bei jedem Dynamospiel fackeln würde oder Zwischenfälle gibt. Und selbst wenn diese Kontrollen rechtmäßig sind, so macht das sie nicht weniger erniedrigend. Aber wie eben schonmal gesagt, das sollte man im entsprechenden Thread fortführen. Zumal in die Sache ja durchaus Bewegung kommt.


  • Das "Mädchen" um das es ging hat auch geklagt und vor Gericht verloren. Also.... Die Rechtmäßigkeit solcher Aktionen wäre schonmal geklärt.


    Also ich habe neulich noch das genaue Gegenteil gelesen, nämlich dass ihr vor Gericht Recht gegeben wurde. Kann sich aber auch um einen anderen Fall gehandelt haben.


    Ich wünsche jeweils allen, die das Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" abfeiern, in Zukunft dann viel Spaß im Stadion! Ich denke ihr werdet viel Platz haben, könnt euch in Ruhe unterhalten, keine Fahnen mehr, die euch ständig die Sicht rauben, die Gasmaske könnt ihr auch zuhause lassen. Ok... die Geldbörse wird auch ein bisschen schmaler aber das ein oder andere Bier+Bratwurst sollte immernoch drin sein! Have fun! :)

  • Dann erzähl aber bitte auch, daß gezielt weibliche Dynamofans "durchsucht" worden sind und es bei dem Spiel - was sonst bei Dynamo nicht der Fall ist - ruhig blieb. Die Aktion war übrigends eine Maßnahme der Polizei zur Verhinderung von zwischenfällen und ist, zumindest was das verhindern des abbrennens von Feuerwerkskörpern anbelangt, als voller Erfolg zu werten. Für die "andere" Seite also eher ein Beispiel dafür, daß es funktioniert.


    Das "Mädchen" um das es ging hat auch geklagt und vor Gericht verloren. Also.... Die Rechtmäßigkeit solcher Aktionen wäre schonmal geklärt.


    Zitat

    Während das Verwaltungsgericht des Saarlandes mit seinem Urteil vom 27. April 2006 an der Maßnahme nichts auszusetzen hatte, befand das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes in seinem Urteil vom 30.11.2007, dass die körperliche – mit Entkleiden verbundene – Durchsuchung der Klägerin rechtswidrig war.


  • In your face!

    Leider nicht wirklich... :/


    Das Gericht hat nämlich nicht die Maßnahme an sich gerügt, sondern nur die von der Polizei zu weit gefassten Kriterien, die zu der dadurch unrechtmäßigen Durchsuchung geführt haben.


    Das Urteil sieht in der sog. "Nachschau" (= blank ziehen nach normaler Kontrolle) an sich kein Problem, so denn der Kreis der gewählten Personen eng genug ist...

  • das ist so nicht ganz richtig. die nacktkontrollen sollen nicht durch die polizei sondern duch geschulte private ordnungsdienste durchgeführt werden.

  • Wenn es zu unrecht wäre (und das wäre es) würde keiner meine Frau anfassen. Das wäre wohl der einzige Vorfall bei dem ich mir ein Stadionverbot einhandeln würde ;)


    Ne aber mal im ernst. Man wird sicherlich niemanden willkürlich bzw. stichprobenartig aus der Menge ziehen ohne konkrete Verdachtsmomente. Alles andere wäre absoulut inakzeptabel.

    was ist schon recht oder unrecht es kann jeden treffen. wenn es andere trifft ist es egal , aber wenn es deine frau erwischt nicht oder wie? tolle einstellung solche leute müßten zuerst zur nacktkontrolle und dann wünsche ich mir den song" finger in
    ....., mexiko. und statt hier immer rum zu meckern gehe doch einfach mal zu einer gesprächsrunde der aktiven fanszene und diskutiere offen oder kannst du das nur nur in der virtuellen welt.

  • Schulz: Zeig mir bitte wo ich schreibe das es mir egal ist wenn es andere trifft! Ganz im Gegenteil, ich habe jetzt schonm mehrfach klargestellt, das Körperkontrollen für mich nicht akzeptabel sind.
    Wieso ich nicht zu den Fantreffen gehe? Ich solidarisiere mich nicht mit selbsternannten besseren Fans denen die anderen (Klatschvie, Eventfans, Schnittchenfans usw.) normalerweise scheißegal sind.


    Millhouse: Von dir würde ich gerne wissen wo ich "immer behaupte sowas würde nicht passieren"


    Wer lesen kann...

    4 Mal editiert, zuletzt von cintros ()

  • Hat man jetzt gestern nur ein Papier übergeben? Wie ist denn da jetzt der Stand? Setzt man sich nochmal zusammen oder warten jetzt beide Seiten wieder auf die andere oder wie läuft das jetzt?!

  • cintros: Ich denke, dieses Zitat läßt durchaus eine dahingehende Interpretation zu.


    So, hab mir gerade mal das Positionspapier durchgelesen. Für mich und wahrscheinlich geschätzte 90% der Zuschauer ändert sich nix. 1-2 Punkte find ich zwar eher suboptimal, aber naja. Mal schauen was am Ende wirklich davon umgesetzt wird. Um es kurz zu machen... ich glaube das ist die Quittung für Pyro und andere Vergehen der letzten Saison.

  • Schulz: Zeig mir bitte wo ich schreibe das es mir egal ist wenn es andere trifft! Ganz im Gegenteil, ich habe jetzt schonm mehrfach klargestellt, das Körperkontrollen für mich nicht akzeptabel sind.
    Wieso ich nicht zu den Fantreffen gehe? Ich solidarisiere mich nicht mit selbsternannten besseren Fans denen die anderen (Klatschvie, Eventfans, Schnittchenfans usw.) normalerweise scheißegal sind.


    Millhouse: Von dir würde ich gerne wissen wo ich "immer behaupte sowas würde nicht passieren"


    Wer lesen kann...

    Du sollst Dich auch nicht solidarisieren. Du könntest Dich aber umfassender informieren, bevor Du die Tastatur in die Hand nimmst. Also heul hier nicht rum. Im Gegensatz zu Dir ist das für viele User hier eine Herzensangelegenheit.