Krökeltisch - Kauftipps

  • [expander]Ich habe wirklich nach einem entsprechenden Faden oder passender Kategorie gefunden, aber leider nichts gefunden. Möglich, dass es doch einen gibt, in dem Fall bitte ich vielmals und untertänigst um Verzeihung[/expander]


    Ich möchte einen Krökeltisch kaufen.
    Es soll einer sein, der robust ist, sicher steht, eine wirklich gerade Fläche hat, dessen Spieler sich leicht bewegen lassen... - also einfach einen, an dem man in einer Kneipe oder so gerne spielen würde.
    Er muss nicht den höchsten Anforderungen entsprechen, sollte aber schon "etwas vernünftiges" sein.
    Preislich habe ich mich schon mal etwas informiert im Internet, kann jetzt aber nicht sagen, welcher Preis da realistisch ist. Er sollte nicht allzu teuer sein, aber auch die Kategorie Kinderzimmerkrökler für 50€ übertreffen.


    Kann mir jemand eine gute Kaufempfehlung geben oder sagen, wo man in Hannover Krökeltische ausprobieren kann, die nicht so viel kosten wie ein Haus?


    Vielen Dank schon einmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()

  • Man kann auch bei ebay in der Kategorie um 200 Euro einen guten Kauf machen. Meiner hat knapp 300 inkl. Anlieferung gekostet (meine ich - das ist schon eine Weile her), und mit dem bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Aber dabei kaufst Du natürlich immer irgendwie die Katze im Sack. Erste Anhaltspunkte für einen einigermaßen vernünftigen Tisch können das Gewicht sowie die Stangen sein (16mm, nicht 13).

  • Ebay kann ich empfehlen! Ein Kumpel von mir hat da ein 1A-Teil für ein Appel und ein Ei geschossen. Hat den sich richtig schön wieder hergerichtet. Neue Stangen, ein paar neue Männchen! Ein richtig geiles Gerät!

  • Wenn du dir nicht gerade einen 1000€ Tisch holen möchtest würde ich einen Ullrich-Tisch empfehlen. Das sind soweit ich weiß Leonhart-Nachbauten, und die einzigen Tische im unteren Preissegment die was her machen. http://www.ullrich-kicker.de/t…hfussball100kg/index.html


    Dem ist nichts hinzu zu fügen. Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dass es für einen der großen Firmen (Leonhart, Lettner, Löwen oder Lehmacher) reicht, dann ist der Ullrich die absolute Kaufempfehlung.


    Natürlich lässt sich auch bei ebay mal ein netter gebrauchter Kneipentisch ergatttern, aber auch hier muss man genau hinschauen. Wenn, dann einen gebrauchten der o.g. Firmen, die allerdings immer noch einen guten Preis bei ebay erzielen. Aber Finger weg von den ganzen tollen Angeboten, die einen Hochglanzkicker für kleines Geld versprechen. Ebay ist leider voll davon. Du wirst Dich hinterher nur ärgern und hast keinen Spaß an dem Tisch. Und verkaufen kannst Du das Teil auch nicht mehr vernünftig.


    Also, nimm einen Ullrich. Er bietet das beste Preisleistungsverhältnis!

  • Vielen Dank für die Antworten, die helfen mir schon sehr weiter! :)


    Hatte einfach zu Beginn keine Ahnung, jetzt habe ich mich doch sehr intensiv mit dem Ullrich Home auseinandergesetzt. Mal sehen...