FSV Mainz 05 - Hannover 96/1.12.12 15:30 Uhr

  • Ist zwar noch knapp einen Monat hin aber hätte mal ne Frage an alle letztjährigen Mainz-Fahrer.


    Wieviel Zeit muss man ca. nach dem Spiel vom Stadion bis zum Hauptbahnhof einplanen?

  • Das geht alles sehr zügig. Das Stadion liegt irgendwo mitten im Feld, da fahren zwar nur Busse zurück in die Stadt. Die Parken aber direkt am/auf dem Stadiongelände. Letzte Saison bin ich aus dem Gästeblock raus und da stand direkt ein Bus. War schon wieder vor 6 Uhr am Bahnhof.

  • Und ich schreibe es hier bereits hin: Mainz wird in der ersten 20-25 Min. auf 1-2 Tore gehen, um das Ergebnis dann in der Folgezeit runterzuspielen.


    Nein!?!
    Du glaubst wirklich das Mainz versuchen wird, in den ersten 20 - 25 Minuten zu treffen??


    So verrückt werden die hoffentlich nicht sein...

  • Wir wenden diese Taktik explizit nicht an, wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber in die taktischen Fallen des Gegners laufen wir gerne mal rein, wie zuletzt in München.

  • dritter Auswärtssieg - mh, weiß nicht. Ich finde wir sollten uns langssam steigern und nicht gleich so viel auf einmal. Jetzt schon mehr Auswärtssiege als letzte Saison ...... nenene das möchte ich nicht.

  • Ich habe das komplette Spiel der Mainzer in Bremen gesehen (2:1 verloren). Da waren sie die deutlich bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Selbiges gilt für das Spiel in Hamburg. Auch zuletzt gegen Dortmund hat die Mannschaft auf einer Augenhöhe mit der Borussia mitgespielt.


    Wir müssen absolut unser Leistungslimit erreichen, um da etwas mitzunehmen. Das wird nämlich ein ganz schwerer Brocken.

  • Mainz hätte gestern ja auch noch höher in Frankfurt gewinnen können. Die haben einen Lauf. Das wird also, wie hier auch schon gesagt, kein leichter Gang dort werden. Gestern hatten wir das Glück, einen spielerlisch limitierten Gegner zu haben. Ähnlich wie gegen Augsburg müssen wir dort hart kämpfen, um den Sieg (letztlich auch verdient) einzufahren. Aber Mainz ist da leider doch eine andere Hausnummer. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass der Sieg gestern dem Team wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Nur wenn unser Team komplett sein Leistungspotential abrufen kann, sehe ich die Chance, dort auch was mitzunehmen. Stand jetzt wäre ich also mit einem Zähler zufrieden. Dann würden wir Mainz weiterhin hinter uns halten und weiteres Selbstvertrauen einfahren (da Mainz- wie gesagt sehr stark ist und wir auswärts einmal mehr nicht verloren hätten)... und auch im Hinblick der Ziele dieser Saison sollte man dort nicht verlieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wie unsere Jungs versuchen werden, dagegen zu halten! :engel:


    Mein Tipp: 2:2


    Zieler- Cherundolo, Eggimann, Haggui, Pander- Schlaudraff, Stindl, Pinto(Schmiedebach), Rausch- Diouf, Ya Konan


    Ich hoffe, dass Schlaudraff wieder aus dem Mittelfeld agieren wird und so mit tollen Ideen unsere Stürmer in Szene setzen kann... Pinto ist als Persönlichkeit auf dem Platz vielleicht wichtig. Spielerisch- wie so einige aber total außer Form. Aber sein von mir benannter Ersatz ist da ja leider kein Deut besser- im Moment...

  • Ich würde Rausch wieder auf LV setzen und Huszti wieder in die erste Elf berufen, er hatte jetzt seine Pause und sollte wieder fit sein. Pander hat für mich gestern wieder eine ganz schwache Vorstellung abgerufen und ist als LV immer ein Risiko, da er auch einfach viel zu langsam ist. Er würde meiner Meinung nach nur gegen einen Spieler in der Bundesliga ein Laufduell gewinnen und der spielt auch noch in Hannover und heisst Schulz. ;)


    Meine Wunschaufstellung:


    --------------Zieler-----------------
    USA---Haggui----Eggimann---Rausch
    ----Schmiedebach-----Pinto--------
    --Stindl--------------------Huszti---
    ------Sobiech(Moa)--------Diouf-----


    Es wird auf jedenfall ein sehr schweres Spiel. Die Mainzer haben eine sehr guten Form. Ich hoffe, dass wir uns irgendwie ein 1-2 erspielen können, gegen Leverkusen einen Punkt holen und am letzten Spieltag noch einen 3er aus Düsseldorf entführen können. Dann haben wir eine sehr gute Ausgangslage für die Rückrunde.

  • Ich würde es ja begrüßen wenn sich ein Sturmduo mal einspielt, dieses ewige verschieben ( gut, wegen Diouf ) gefällt mir nicht.


    Einfach mal wenn das möglich ist Sobiech und Diouf vorne spielen lassen, Beide sind immer für eine Bude gut, spielen mannschaftsdienlich und kein Stück egoistisch.


    Ich möchte Ya Konan jetzt erneut nichts absprechen, aber das Tor von Diouf hat er ja nicht aufgelegt, sondern war das Resultat eines total verkorksten Torschusses.

  • Dem widerspreche ich. Ich finde, es ist unsere große Stärke, solch eine Auswahl zu haben und diese dann auch gezielt einzusetzen. Leider ist die komplette Mannschaft, Diouf ausgenommen, nicht in der Spur und somit greifen nicht alle Räder in sich.


    Die Stürmer unterscheiden sich ja zum Glück. Ya Konan hat in den letzen Spielen immerhin für Wirbel gesorgt, Sobiech ist ein ganz anderer Stürmertyp. Abdellaue nicht zu vergessen. Somit kann man, im besten Fall, auf den Gegner und auf Spielsituationen eingehen. Was will man mehr.