Kaderplanung 2013/2014

  • Seine Daten machen doch nen guten Eindruck.
    Auf den ersten Blick ne guter BU für die rechte Seite.

  • Natürlich nicht.
    Aber es gibt sicherlich schlechteres,als ein 23 Jährigen slovakischen Nationalspieler,der bei einem Absteiger in 22 Spielen 10 Scorerpunkte gemacht hat und offenbar im MF flexibel einsetzbar ist.

  • Meines Wissens handelt es sich um den Sohn des ehemaligen slowakischen Nationaltrainers mit gleichem Namen. Vater war WM Trainer 2010. Sohn war WM Spieler 2010.

  • Für mich nimmt die diesjährige Kaderplanung eine sehr enttäuschende Entwicklung. Da können noch hundert Bittencourts verpflichtet werden, Moa und Pinte werden sie emotional und vermutlich auch sportlich im Leben nicht aufwiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Zitat

    Für mich nimmt die diesjährige Kaderplanung eine sehr enttäuschende Entwicklung. Da können noch hundert Bittencourts verpflichtet werden, Moa und Pinte werden die rein emotional im Leben nicht aufwiegen.


    Naja. Mich kotzt es auch an, aber gerade Pinto wurde ja von der Allgemeinheit nicht begeistert empfangen in Hannover.

  • Wissen kann man es nicht. Wenn aber gleich mehrere identifikationsstiftende Spieler abgegeben werden (auch Kocka kann man dazu zählen), dann entsteht zuerst einmal ein Vakuum. Zumal die Neuzugänge nun auch nicht unbedingt zum Träumen anregen.

  • Also ich bin mit der diesjährigen Kaderplanung doch recht zufrieden bisher. Die Abgänge von Eggimann, Pinto und co sind für mich nach der doch eher durchwachsenen Saison der richtige Schritt. Wenn man einen Umbrauch möchte, welcher aus meiner Sicht zwingend notwendig ist, muss man halt auch mal Verträge auslaufen lassen. Bittencourt halte ich persönlich für einen super Transfer. Klar ist die Rückkaufklausel unglücklich, aber anders hätte man so einen Spieler halt nicht bekommen. Sane ist die typische Wundertüte, aber das muss ja nix schlechtes sein. Wenn jetzt noch Prib kommt, sehe ich uns auf einem guten Weg.


    Dufner macht aus meiner Sicht einen super Job. Hat sich schnell eingearbeitet und die ersten Entscheidungen getroffen und umgesetzt. Ich wage mal zu behaupten, dass wir bei dem von vielen hier hochgelobten Schmadtke noch nicht so weit wären. Da würde es wahrscheinlich wie in den letzten Jahren häufig noch heißen, dass es immer noch eine lange Liste gibt, die noch analysiert werden muss.


    Ich bin guter Dinge für die neue Spielzeit!

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Die heutige Print-Ausgabe des Kicker beinhaltet ein Interview mit Schmadtke. Demnach war der Bittencourt-Transfer bereits vor seinem Abgang nahezu endverhandelt und Sané wurde bereits seit längerer Zeit gescoutet. Ebenso äußert er sein Unverständnis über die angeblich nur spärlich vorhandenen Zukunftsplanungen. Er habe bei seinem Abscheid ein 15-seitiges Dossier an Kind übergeben, welches auch Dufner vorliegen sollte.

  • Das wäre doch aber ein Anfang. Und dann vielleicht noch einer aus der IV, dann hätte man eine ganz gute Achse.

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Die heutige Print-Ausgabe des Kicker beinhaltet ein Interview mit Schmadtke. Demnach war der Bittencourt-Transfer bereits vor seinem Abgang nahezu endverhandelt und Sané wurde bereits seit längerer Zeit gescoutet. Ebenso äußert er sein Unverständnis über die angeblich nur spärlich vorhandenen Zukunftsplanungen. Er habe bei seinem Abscheid ein 15-seitiges Dossier an Kind übergeben, welches auch Dufner vorliegen sollte.


    Wären solche Planungen nicht zum großen Teil auch seine Aufgabe gewesen? Ansonsten würde mich interessieren wie er das genau meint.

  • verrückt..ich hatte gerade so einen komischen Traum:


    ..wir geben Moa, unseren effektivsten und charakterlich einwandfreien Stürmer...unseren Helden von Sevilla, bei dessen Tor ich Pipi in den Augen hatte für einen Spottpreis von ca. 3,5 Mio an einen direkten Konkurrenten um die EL Plätze ab und investieren die Kohle einen 19 jährigen Bengel für 2,5 Mio mit immerhin 200 Minuten Bundesligaerfahrung :misstrauisch: der, wenn er schlecht ist ein teurer Spass war und wenn er einschlägt für einen Vergleichsweise geringen Preis vollausgebildet wieder an den BvB zurück geht.


    oh mann...die Vorstellung ist ja genauso krass wie die red wedding aus game of thrones. :|

  • Wären solche Planungen nicht zum großen Teil auch seine Aufgabe gewesen? Ansonsten würde mich interessieren wie er das genau meint.

    Da steht ja auch 'angeblich' in dem von dir hervorgehobenen Satz. Ergo hat es laut Schmadtke schon Zukunftsplanungen gegeben.

  • War vielleicht etwas unsauber von mir formuliert. Schmadtke hat damit den aufkeimenden Vorwürfen, er habe die Zukunfsplanungen zuletzt nicht mehr intensiv genug vorangetrieben widersprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()