Kaderplanung 2013/2014

  • Aber nicht mit eigenen Informationen über den Wechsel. Bei Pinto wurde heute ja zum Beispiel ein Tweet des Sky-Sport-News-HD-Accounts "retweetet".


    Warum auch? Die von Dir genannten Spieler stehen in keinem Verhältnis (mehr) zu Hannover 96. Daher ist schon allein (aus 96-Sicht) der Begriff "Wechsel" falsch. Da gibt es nix von 96-Seite zu vermelden.

  • Quelle: HAZ Print · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Im Fokus steht dabei ein alter Bekannter: Der 25-jährige Douglas spielte in der vergangenen Saison zweimal mit Twente Enschede in der Europa League gegen 96 – und soll nun nach Hannover wechseln.
    Klubchef Martin Kind bestätigte gestern Gespräche mit dem Brasilianer, der einen niederländischen Pass besitzt und auch schon zweimal im Kader der „Elftal“ stand – ohne dabei zum Einsatz gekommen zu sein. „Er ist auf jeden Fall ein Thema bei uns, und wir haben auch schon konkrete Zahlen ausgetauscht“, erklärte Kind. Ein unterschriftsreifes Angebot habe der Innenverteidiger, der seinen Vertrag beim niederländischen Erstligisten im Sommer nach sechs Jahren auslaufen ließ und damit ablösefrei den Verein wechseln kann, allerdings noch nicht vorliegen. Kind geht daher davon aus, dass es erst Ende dieser Woche eine „Vorentscheidung“ darüber geben wird, ob 96 den 1,92 Meter langen Abwehrspieler tatsächlich verpflichtet....



    Habe ich mal eben aus dem transfermarkt-forum kopiert.

  • Tja, Kollege Douglas zeigt wohl 96 jetzt mal 96 seine Preisvorstellungen...


    Laut Bild fordert er u.a. 1.5 Mill. Handgeld. Jetzt wirds zünftig..

  • Na ja auch wen er vielleicht sehr viel Talent hat.


    Aber bei sowas bin ich vorsichtig.Ich würde ihn unter diesen Umständen nicht nehmen.

  • Das Handgeld dürfte sich im Rahmen bewegen - eher scheint das kolportierte, geforderte Jahresgehalt (über 2 Mio) das Hauptproblem zu sein.
    Hatte nicht 96 für einen möglichen Djourou-Verbleib ein Szenario entworfen, das auch ein ähnlich hohes Gehalt beinhaltete?
    Ein Maßhalten bei den Gehältern halte ich für sinnvoll, damit das Gehaltsgefüge der Mannschaft nicht zusammenbricht.


    Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob die ausgegebenen Ziele dauerhaft erreicht werden können, wenn man die aktuellen Gehaltsobergrenzen einhält.
    Möchte man dauerhaft aussichtsreich um die internationalen Plätze spielen, kann es nötig sein, sich auch in diesem Bereich langsam fortzuentwickeln.


    Ich bin mir diesbezüglich unschlüssig, aber für mich ist es auch zweitrangig, ob die Roten international dabei sind, oder nicht.


    Zitat

    Twitter:
    FC Twente Online â€@FCTwenteOnline 26m


    Douglas ziet dollartekens. Wil maar liefst €1,5 miljoen (!!) tekengeld en jaarsalaris van €2 miljoen. #H96 #fctwente http://www.bild.de/sport/fussb…ndgeld-31169702.bild.html
    Kurzfassung anzeigen


    :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Als Grundgehalt wäre das deutlich zu hoch. Über Leistungsprämien erreicht/übertrifft das aber auch schon jetzt der eine oder andere Spieler im Kader.


    Egal, Orange alleine zieht halt auch keinen Niederländer hier her. ;)


    Und ... man kann erahnen, was bspw. Mame Diouf dazu veranlasst, seinen Vertrag in Ruhe auslaufen zu lassen.

  • naja... im Fall Diouf liegt es ja nicht nur an 96, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Der hat ja nun auch noch höhere Forderungen, als wir hier jetzt im Fall Douglas sprechen, gefordert.


    Sonst hätten die Radkappen ja zugeschlagen. Ich kann Douglas nicht so genau einschätzen, ob er diesen Forderungen dann auch gerecht werden könnte- Preis-Leistung... Könnte es mir aber durchaus vorstellen, denn bei der NM war er ja nun auch schon, wenn auch noch nicht gespielt... von daher wäre für ihn Hannover sicherlich der richtige Schritt.. hier sind schon so manche Spieler Nationalspieler geworden! :lookaround:

  • Wenn man das mal umrechnet bietet 96 rund 1,5mio/Jahr incl. des Handgeldes, und der fordert 2,5mio/Jahr incl. Handgeld. Da würd ich doch klar von einem Transfer absehen. Auch scheint er ja nicht sonderlich gefragt zu sein, wenn er noch keinen neuen Verein gefunden hat.

  • Und ich bin der Ansicht, dass das MK und Dufner schon so regeln werden, wie sie es für richtig halten. Wenn die im Raum stehenden Zahlen überhaupt stimmen sollten.

  • Bin eher skeptisch was einen Wechsel zu 96 betreffen würde.


    Ich denke nicht, das er kommt. Da werden noch andere Vereine anklopfen....


    Bin da inzwischen auch skeptisch. Das sind mir zu viele Details, die da an die Öffentlichkeit kommen. Und davon, dass er lange rumpokert und die Vorbereitung verpasst, wird er auch nicht besser spielen. Auch wenn es legitim ist, nicht gleich das erstbeste Angebot anzunehmen, habe ich das Gefühl, der verzockt sich.

  • Abwarten, jeder pokert am Anfang hoch. Das Handgeld ist ja eine Form der Ablöse, da diese bei ihn nicht fällig wird. Über 2 Millionen Gehalt ist heftig. Sollte er sich um 2 Millionen bewegen, würde ich es ok finden. 2 Million ist ja bei uns die schmerzgrenze

  • Ja, 2 Mio. Gehalt für einen Top-Star, wie Enke einer war. Oder für einen Diouf, falls er doch noch verlängern sollte. Aber 2 Mio. Gehalt für Douglas??? Da wäre ich eher skeptisch.