Kaderplanung 2013/2014

  • Was genau hat denn Dufner bislang eigenständig geschafft, außer Wasserstandsmeldungen an die Medien zu veröffentlichen, die sich später als voreilig herausstellten?
    Die bisherigen Transfers wurden vor ihm (vom "Unaussprechlichen" Neu-Kölner) eingefädelt, so dass seine Leistung hierbei als "limitiert" angesehen werden darf - wenn nicht sogar muss.
    Bislang hat er es nicht geschafft, einen einzigen Spieler abzugeben, von dem sich 96 trotz Vertrag trennen will; Leistungs- und Sympathieträger wurden von ihm hingeben vergünstigt abgegeben.
    Die internen Ansprüche für die kommende Saison sind mir als Fan natürlich nicht bekannt, aber mit dem momentanen Kader wieder um die Europa-Liga mitspielen zu wollen, ist doch sehr vermessen. Natürlich gibt es die fortwährenden Optimisten, die "Wundertüten" den Durchbruch zutrauen und von einer verletzungsfreien Saison ausgehen, sowie vom Schwächeln aller Mitbewerber...doch ist das realitätsnah?


    Okay, kritische Worte sind hier grad nicht gern gelesen und Seriensiege gegen UNTERKLASSIGE Mannschaften täuschen über vieles hinweg - täusche mich nur zu gern und bin mal auf den PSV gespannt...



    ...so, jetzt darf mein kritischer Kommentar zerrissen werden ;)

  • Ist nicht viel realitätsferner, wenn man ähnliches Verletzungspech unterstellt und die Verbessung im Kader nicht wahrnimmt?

  • Bislang scheint man aber keine Besserung im Bereich der Verletzungen zu sehen oder?
    Verbesserungen sehe ich auch nicht wenn man die Abgänge gegenüberstellt. Eher ein halten des Niveaus falls die Transfers "funktionieren".

  • Im Vergleich zum Saisonbeginn vor einem Jahr derzeit: Sturm - schlechter; Mittelfeld - offen (Potenzial in beide Richtungen), Abwehr - offen (ob zu oder nicht). Kaderplanung wird aber überschätzt. Entscheidend wird sein, ob der Trainer wieder ein System für die Mannschaft findet.

  • Zwei der drei m.E. wichtigen Aspekte hat Pepper bereits genannt.


    Der dritte Aspekt wäre der Vergleich der Kader auf Basis des aktuellen Kenntnisstandes vs. des Kenntnisstandes vor einem Jahr. Vor einem Jahr durfte man davon ausgehen mit Felipe und Haggui eine starke IV zu haben. Die sind zwar noch da; der eine aber immer wieder verletzt und der andere hat nach drei ordentlichen bis guten Jahren eine ganz schwache Saison gespielt. Zwar die selben Spieler - aber m.E. eine ganz andere Bewertung. Die beiden sind von relativ sicheren Bänken zu Fragezeichen geworden. Das gleiche gilt - leistungsmäßig - für Pander, Schmiedebach und Schlaudraff sowie - gesundheitsmäßig - für Cherundolo. Auf Andreasen und Nikci kann man unverändert nicht bauen - und in der Kategorie ist Franca noch hinzugekommen.


    Wenn der Kader stärker sein sollte als im Vorjahr, dann m.E. nicht wegen der Neuzugänge - sondern weil weniger Verletzte da sind oder die Underperformer der letzten Saison wieder zulegen. Das ist momentan aber überhaupt nicht absehbar.

  • Warum muss denn auf Biegen und Brechen noch ein IV geholt werden? Ich würde mir wünschen das man Avevor mal ne Chance gibt.

  • Ich würde jetzt auch keine Panikkäufe im Sturm machen.


    Dass Didi sich jetzt verletzt hat ist blöd, der wird aber auch wieder fit. Sobiech traue ich zu, sich sogar gegen Diouf durchzusetzen und Schlaudraff ist für mich ohnehin Stürmer, den man dann als 2.Spitze oder 3.Spitze bringen kann, wenn wir ein Tor brauchen. Kadah kann ich nicht beurteilen, aber zumindest ist er auf dem Papier.

  • avevor hat es bei einem mittelmäßigen zweitligisten nicht geschafft - wieso wird hier trotzdem immer noch von "chance geben" geredet?

  • avevor hat es bei einem mittelmäßigen zweitligisten nicht geschafft - wieso wird hier trotzdem immer noch von "chance geben" geredet?

    Der hat in der letzten Saison für Pauli fast alle Spiele von Anfang an bestritten :ja: :besserwisser:


    Ja, ich bin auch mal bei einem Heimspiel gewesen und da hat ihm ein Betreuer seinen Schuh neben dem Platz zugebunden. Vielleicht meint er das... :ichmussweg:

  • avevor hat es bei einem mittelmäßigen zweitligisten nicht geschafft - wieso wird hier trotzdem immer noch von "chance geben" geredet?


    Ich bin ziemlich oft mit dir einer Meinung, glaube aber, dass sich Avevor wesentlich besser in der Bundelsiga zurecht finden würde.
    Er wirkt auf mich sehr spielintelligent und die höhere Qualität seiner Mitspieler, könnte sich auch enorm auf seine eigene Qualität auswirken.
    Leider muss er aktuell als RV aushelfen und kann seine Stärken nicht in der IV zeigen, Vorteil Ballas.

  • Nur weil ein Teil hier Avevor eine Chance gibt, heißt das ja nicht das der Übungsleiter diese Meinung teilt. Ansonsten gab es ja auch vor dem Engagement bei Pauli die ein oder andere Möglichkeit Avevor spielen zu lassen. Bis auf wenige (eine) Ausnahme(n) war das ja nicht der Fall.


    Evtl. hat sich ja auch die Meinung von Slomka zu Avevor geändert. Man wird es sehen.

  • Nicklas Bendtner wird seit Tagen in Frankfurt gehandelt, nun aber scheint der Wechsel zu platzen... den würd ich sehr, sehr gerne hier in Hannover sehen.

  • Mhh, bisher dachte ich, dass Begründungen bei Aussagen zum guten Ton gehören. Eine Begründung für eine Frage? Wie kommst Du auf die Idee?