Kaderplanung 2013/2014

  • Muss er als Neuzugang nicht einen eigenen Fred bekommen? :grübel:


    Frankfurt - Adler = Check
    Wolfsburg - Wolf = Check
    Dortmund - Biene = Check
    Bayern - Bazi = Check
    Hannover - Hund = :kopf:
    Was hat Hannover mit einem Hund (Köter) zu tun?
    Verstanden hätte ich Erdmännchen (gab es bei 96 schonmal), Pferd (Hannoveraner), ein Tier aus dem Zoo (Partner), sogar einen Karpfen (Maschsee), aber warum einen braunen Hund?


    Oder täusche ich mich (gerne) und es steckt ein Meisterwerk der Marketingabteilung dahinter?

  • "Süß" ist das Stichwort (ich meine, Bambi erwähnte das schon).
    Kundenpotenzial das nächste.
    Da geht es nicht um Identifikation, auf so etwas käme man bei unserem Verein aktuell eh kaum.
    Hund fängt wie Hannover mit "H" an, das muss erstmal reichen.
    Wahrscheinlich konnte auch irgendwo via ebay güntig ein Hundekostüm geschossen werden, während die Erdmännchenkostüme einfach zuviel gekostet haben.
    Da wurden in der Kostümbörse (ViaHoHo) zum Teil über 300% aufgerufen.

  • Innenverteidiger unbedingt. Und einen Rechtverteidiger auch, traut man das Sakai nicht zu.


    Einen Stürmer würde ich nicht holen. Sobiech dürfte bald wieder dabei sein, Didi in ein paar Wochen wieder. Solange müssen halt Mame und Schlaudraff ran. Oder nur einer von beiden im 4-5-1.

  • Defensive minus Djourou und Eggimann und Pinto plus Sane ist ein bißchen wenig für ein Team, das zuletzt 62 Tore kassiert hat.

  • Also wenn Duffner seit gestern wirklich noch denkt der Ballas wäre eine Alternative in der IV dann hat er eindeutig den falschen Job !!! Oder er denkt halt noch in Freiburger Dimensionen wo halt " nur " der Klassenerhalt geschafft werden musste...
    Sorry aber wenn wir so in der Innenverteidigung wirklich in die Saison gehen wollen dann wird es eine Zittersaison ! Ich kann nicht verstehen warum unsere sportliche Leitung das nicht sieht ???
    62 gegentore letzte Saison...den besten Mann abgegeben und sich jetzt da nicht wirklich zu VERSTÄRKEN ist ja schon grob fahrlässig !!!

  • Naja, verstärkt hat man sich nicht wirklich, aber verschlechtert?
    Djourou und Sané sollten sich in Sachen Qualität hoffentlich nicht allzu viel nehmen und ich bin guter Dinge, dass Sané evtl. sogar noch besser wird.
    Eggimann geht und wird wohl am ehesten durch Felipe ersetzt. Der ist zwar noch im Aufbau, soll ja aber nun ab dem Österreich-Trainingalsger voll einsteigen. dazu hat man mit Ballas und Avevor zwei sehr junge Talente, die man langsam ranführen kann. Ballas muss ja nicht direkt als Stammspieler starten, gebt dem bengel doch mal etwas mehr Zeit als nur 3 Testspiele gegen Lemmie und Bantorf sowie anschließend einen vernünftigen Kick gegen Eidhoven.


  • 62 gegentore letzte Saison...den besten Mann abgegeben und sich jetzt da nicht wirklich zu VERSTÄRKEN ist ja schon grob fahrlässig !!!


    es sei denn man denkt, dass die hauptquelle der vielen gegentore eher im bereich des mittelfeldes zu finden ist. sehe das ähnlich. dort haben wir auch ordentliche transfers gemacht. sehe das alles nicht so schwarz.