Kaderplanung 2013/2014

  • Sportlich ein Knaller!


    Ich find es jedoch komisch, dass er in Sinsheim so gar keine Rolle gespielt hat. War er verletzt?

  • Ich kann mit Derdiyok nichts Anfangen.
    Der hat in Leverkusen so stark nachgelassen wie er angefangen hat und ist wohl auch ne kleine Diva.
    Lev hat keinen Sinn mehr gesehen ihn im Club zu behalten und ihn an Hoffenheim abgegeben, bei denen er überhaupt nichts brachte.
    Ich bin zwar eher für einen Diouf-Verkauf, aber wenn Derdiyok die Alternative ist, dann soll Diouf doch lieber beliben.
    Zumal ich garnicht erst wissen will, was Hoffenheim dem gezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Sportlich ein Knaller!


    Ich find es jedoch komisch, dass er in Sinsheim so gar keine Rolle gespielt hat. War er verletzt?


    Kann den Spieler auch nicht so Recht einschätzen, aber in Hoffenheim ist ja scheinbar so einiges schief gelaufen. Da haben ja viele ihre Leistung nicht abgerufen, scheinbar durch internes Theater.

  • Wohl eher eine Wundertüte als ein Kracher, zumal er wohl nicht verletzt war. Das macht natürlich skeptisch, wenn er beim Beinhe-Absteiger in die zweite Mannschaft abgeschoben wird.


    Eintracht Frankfurt hat ihm abgesagt, weil ihnen weder die Gehaltsvorstellungen noch die Ablöseforderungen von Hoffenheim gefallen haben.

  • Eintracht Frankfurt hat ihm abgesagt, weil ihnen weder die Gehaltsvorstellungen noch die Ablöseforderungen von Hoffenheim gefallen haben.

    .... und wenn wir Diouf für viel Geld verscherbeln, dann kommt da noch ne Schippe drauf....

  • Ich mochte Derdiyok immer, schaue aber zu wenig auf andere Vereine, um seine aktuelle Verfassung wirklich beurteilen zu können. Viel spannender finde ich aber die Aussage "Nachdem Stoke City am Wochenende aus den Verhandlungen ausgestiegen ist, weil der senegalesische Torjäger für den Klub aus der englischen Premier League im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer gewesen wäre, hat sich der Berater von Mame Diouf nun sehr deutlich zur nahen Zukunft seines Schützlings geäußert.


    “Mame bleibt. Er spielt in der nächsten Saison in Hannover”, " in der auf TM verlinkten Quelle.

  • Derdiyoks vergangene 1,5 Jahre ziehen das Bild natürlich etwas runter. An sich aber ein guter Mann.


    Stoke will doch eigentlich sowieso Defoe verpflichten, oder?

  • Langsam nervt es. Es ist wohl so, dass Diouf nur noch bei uns spielt - wenn nicht wieder eine Kehrtwendung kommt - weil es weder in Deutschland noch sonstwo einen Verein gibt, der bereit ist, seine Gehaltsforderungen zu erfüllen. Selten wurde uns das Prinzip "Profifußball" so deutlich vor Augen geführt.


    Selbstverständlich wird dieser Umstand auch bei seinen Mitspielern bekannt sein und wahrscheinlich auch diskutiert. Ich bezweifele, dass das Verhandlungsgebaren von Diouf bzw. seinem Berater förderlich für das Mannschaftsklima ist.


    Schon jetzt habe ich einen üblen Beigeschmack, wenn ich an dieses Theater und an den Spieler Diouf denke - trotz seiner Tore, die er für uns schoss. Daher würde ich es mehr als begrüßen, wenn sich doch noch ein Verein finden läßt und/oder er mit seinen finanziellen Forderungen zurückgeht.

  • Kai hat wie immer Recht, es nervt eigentlich nur noch.
    Jede Woche kommt ein angeblich neues Angebot für Diouf was dann wieder an den Gehaltsforderungen scheitert, irgendwie seltsam.
    Langsam müsste doch bekannt sein was Diouf haben will, oder pokert der Berater einfach nur zu hoch um möglichst viel Abzubekommen?

  • Nimmt man TM als Grundlage ist Mame auf jeden Fall das Zugpferd in Solbakkens Stall. Der nächst teuerste Spieler dürfte Nordveit sein...Denke er möchte sich durch Mame weiter profilieren. Sowas ist ja auch immer ein Lockmittel für neue "Schützlinge".

  • Der Schuss geht aber nach hinten los, wenn Solbakken keinen Verein findet. Es scheitert ja offenbar nicht an der Anzahl von interessierten Vereinen, sondern am Geld.

  • Vielleicht auch eher an 96 als an seinen Vorstellungen. Ich meine auslaufender Vertrag...wenn man bedenkt wieviel (oder wenig) Schalke noch für Holtby kassiert hat. (Kolportierte 1.75 Millionen)

  • der unschätzbare Riesenvorteil der gegenwärtigen Situation ist doch, dass sich kein Gegner auf 96 einstellen kann.
    Kein Coach kann seine Leute passend ausrichten, da er nicht weiß:
    wer spiellt in der Innenverteidigung, wenn scheinbar alle verletzt sind
    wer stürmt, wenn eigentlich noch schnell alle verkauft werden
    wer spielt recht oder links,
    kloppen sie die Bälle wiede rnur nach vorne oder versuchen die wenigen Gesunden ein Kurzpassspiel oder
    sind zwei, drei Spieler sogar so fit, dass sie schnelle Konter laufen können.
    Angesichts dessen traue ich uns einen Platz im ersten Drittel locker zu, zumindest wenn diese Umstände auch in der Winterpause so aufrecht erhalten werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Mit der Begründung müsste man dann aber eigentlich das FanMag-Team spielen lassen. Unberechebar was Auf- und Einstellung angeht, dürften die in jedem Fall sein...

  • Genau. Wenn der Gegner 2:0 führt, überraschen wir einfach mit zwei oder drei Muskelfaserrissen und anschließend völlig unerwarteter Spielweise.

  • Fänd Derdiyok gut.


    das wäre ein total super deal unserer vereinsführung. fanliebling und musterprofi abdellaoue für nen appel und nen ei hergeben und einen derdiyok, der bei einem leider fastabsteiger wegen einstellung -weil er nämlich wie zu lev zeiten nur faul im 16er rumlungerte - ausgemustert ist, für 4 mio kaufen und ihm das gehalt zahlen, dass man diouf nicht geben kann (zurecht)


    das wäre doch mal was!