Kaderplanung 2013/2014

  • Die Spieler stehen aber trotzdem auf der Gehaltsliste.


    Ich bezweifle, dass Royer und Nikci die großen Gehaltsfresser sind. Da mit Rausch und Pinto auch zwei "Gehaltsfresser" noch gehen sollten noch 2-3 neue Spieler dabei sein. Allein schon, um einen Bundesligatauglichen Kader zusammen zu bekommen sind die Neuzugänge notwendig.

  • Die Kadergröße hängt mit Sicherheit auch davon ab, ob es wieder nach Europa geht. Diese Saison hat gezeigt, dass man für die EL einen breiten Kader braucht.


    Die 4 Neuen waren mit Sicherheit als Vorgriff auf den Sommer gesehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass unser Kader im Sommer nochmal vergrößert wird. Hier müssen sicherlich erstmal Leute gehen.


    Rausch, Pinto, Eggimann, Chahed, Nikci, Royer, Avevor, Franca, Diouf, Felipe, Schmiedebach, Pander


    Von diesen 10 werden uns mit Sicherheit minimum 5 Spieler verlassen. Dadurch wird sicherlich auch wieder Platz für frisches Blut. Sollten wir Europa erreichen, spricht viel dafür, den Kader nicht zu verkleinern. Das würde bedeuten, dass bei 5 Abgängen 3 Spieler geholt werden müssten. Das halte ich auch für ein Minimum.


  • Wenn die Avevor gehen lassen verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr ! Wenn Eggimann irgendwann in Altersteilzeit geht, haben wir mit ihm wenigstens noch einen jungen, stabilen Verteidiger in der Hinterhand. Außerdem steht ja noch nicht mal fest, dass wir Djorou fest verpflichten...

  • Abwesenheit ist der sicherste Weg, um zur Legende zu werden. Woher rührt nochmal die Annahme, dass Avevor uns stabilisieren würde?


    Ich bitte um Antwort wo steht, dass er uns stabilisieren würde !? Das er ein stabilier Verteidiger ist hat er aber in jedem Spiel, dass er für uns gemacht hat bewiesen (meiner Meinung nach) !!!
    Desweiteren ist er noch jung und hat definitiv Potenzial, dass lässt sich ja wohl nicht abstreiten...


  • Ich bitte um Antwort wo steht, dass er uns stabilisieren würde !? Das er ein stabilier Verteidiger ist hat er aber in jedem Spiel, dass er für uns gemacht hat bewiesen (meiner Meinung nach) !!!
    Desweiteren ist er noch jung und hat definitiv Potenzial, dass lässt sich ja wohl nicht abstreiten...

    "Stabilisieren" war jetzt Synonym für "er tut unserer Abwehr gut, weshalb er wieder bei uns sein soll", denn das sollte doch der Anspruch an einen Innenverteidiger sein. Kann jemand hier einschätzen, wie er sich bei St. Pauli macht? In den wenigen Momenten, in denen ich ihn dort bewusst wahrgenommen habe, hat er durchaus Böcke geschossen - was sicher auch an den Zusammenschnitten liegt, in denen die Chancen gezeigt werden, bei denen Abwehrspieler dann naturgemäß eher nicht so gut aussehen.

  • Jackson hat doch gute Spiele gezeigt, wenn er mal durfte?!


    Er stand bisher insgesamt 6x (?) für uns auf dem Platz, nur zum Teil über 90 Minuten. Da bin ich ehrlich gesagt nicht in der Lage zu beurteilen, ob's für die Bundesliga reicht. Ich sprech ihm das keinesfalls ab, aber eine gesicherte Erkenntnis ist das für mich auch nicht. Das müssen andere beurteilen und dann ggf. über seine Rückkehr / Weiterausleihe / Vertragsverlängerung oder nicht entscheiden.


    Schon klar, dass sie das auch bei anderen müssen und nicht meine Meinung entscheidet (warum eigentlich nicht?). Aber bei Avevor traue ich mir absolut kein eigenes Urteil zu.

  • 6x könnte hinkommen. Zumindest hat er für mich da nicht enttäuscht. Kann mich an einige gute Szenen erinnern, wo er gerettet hat, was das Zeug hält. Eine Gesamtbeurteilung kann man deshalb natürlich nicht abgeben. Ne Chance sich zu beweisen hat er aber für mich verdient.

  • Rettungsaktion fällt mir im Moment nur die im Hertha-Spiel ein. Die Situation hatte er aber nach meiner Erinnerung selbst mit einem Riesenbock eingeleitet. Nochmal, ich will den Jungen nicht runterschreiben, im Gegenteil, für den Verein wäre das wahrscheinlich die günstigste Lösung, Ersatz für Eggimann und ggf. Djourou zu finden. Eine Restskepsis bleibt aber.

  • Bei keinem Neuzugang kann man 100% sagen ob er in die Mannschaft passt und ob er auch helfen kann.
    Avevor kennt man immerhin schon ziemlich gut, er kennt den Verein und man muss nicht mal was für ihn zahlen.
    Wenn man nicht von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn letzten Sommer wohl auch direkt verkaufen können.


    Abgesehen davon fand ich ihn bei seinen Einsätzen auch nicht schlecht, für Abwehrspieler ist es denke ich auch immer ein wenig schwieriger sich in eine Mannschaft zu spielen.
    Wenn er motiviert zurück kommt, dann wird er schon seine Chancen kriegen.

  • Laut eines mir bekannten St. Pauli-Fans (der sicher mehr Spielzeit von Avevor gesehen hat als die meisten hier) ist er dort "bombig" eingeschlagen und hat "klasse" Leistungen (sowohl als RV und auch IV) gebracht. Klingt für mich nicht so schlecht in Hinsicht darauf, dass er mit Selbstvertrauen zurückkehrt und auch hier etwas zeigen kann. Bin auf jeden Fall stark dafür, in ab der nächsten Saison wieder als festen Bestandteil des 96-Kaders zu führen (dann mit mehr Einsatzchancen).

  • Na ja, so dolle wohl nicht. Ein Notenschnitt von 3,63 im Kicker ist für Zweite Liga und Abwehrspieler nicht so dolle jedenfalls und so überschwängliche Kommentare wie von deinem bekannten habe ich auch noch nicht gehört.


    Die Wahrheit dürfte mal wieder in der Mitte liegen: Er ist ein ordentlicher Zweitligaspieler, der in der ersten Liga auch zum Ersatz taugt. Aber mehr nicht, deswegen werden sie ihn bei 96 keinesfalls als Stammspieler einplanen.


    Wahrscheinlich bleibt er aber bei St. Pauli.

  • Laut eines mir bekannten St. Pauli-Fans (der sicher mehr Spielzeit von Avevor gesehen hat als die meisten hier) ist er dort "bombig" eingeschlagen und hat "klasse" Leistungen (sowohl als RV und auch IV) gebracht


    Sowas sage manche ja auch über Rausch oder Schmiedebach...auf sowas kann man leider manchmal nicht soviel Wert legen... :D

  • Wenn Rausch geht macht das Sinn. Also die Position jetzt.


    Aber warum wieder Bild und woher kommt die Info?

  • Aber warum wieder Bild und woher kommt die Info?


    Na wer redet denn Tag und Nacht mit den Medien? :D


    Ich finde in der Kaderplanung sollte auch mal an die Trainerstelle im Sommer gedacht werden. Auswärts seit 2 JAhren komplett plan-und konzeptlos. Intern und nach außen plaudernd, mit vielen Intrigen und Sticheleien, gegen Rüdiger, der wohl noch der Einzige ist im Club, der Slomkas Spielchen ganz genau durchschaut hat. Und das spürt auch Slomka und will ihn nun rausekeln (meine Vermutung).