Kaderplanung 2013/2014

  • Auf jeden Fall brauchen wir Spieler, die eine Mannschaft führen können. Sonst könnte das eine ganz gefährliche Saison werden.

  • Zumal Pinto bei Levante doch gar nicht mehr spielt (oder ist er verletzt ?), scheint mir eine Rückkehr mittlerweile zu einer ernsthaften Überlegung zu werden. Natürlich ist er auf dem absteigenden Ast, aber für einen Abstiegskampf nicht der Schlechteste.


    Tut mir leid, aber das wäre reiner Aktionismus, Pinto konnte uns bei all der Wertschätzung die er hier zurecht geniest, schon letztes Jahr nicht mehr weiterhelfen.Ihn zurückzuholen wäre ein Akt purer Verzweiflung und Ratlosigkeit der Verantwortlichen wir haben auf der 6 genügend gute Alternativen, es ist die Aufgabe des Trainers daraus die bestmögliche Elf, zu formen.

  • Zumal ich eben niemanden sehe, der diese Mannschaft führen kann im derzeitigen Kader. Es muss nicht Pinto sein, aber wir brauchen einen Spieler, der in der Lage ist, der Chef zu sein...

  • Stell ich mir schwierig vor, in der Winterpause einen "Chef" fürs Mittelfeld zu verpflichten. Auf der 6 sehe ich eigentlich auch nicht das Problem. Verstehe nicht, warum man Sane nicht dort spielen lässt,neben Schmiedebach. IV mit Schulz, Hoffmann und Marcelo ist doch OK.

  • Stell ich mir schwierig vor, in der Winterpause einen "Chef" fürs Mittelfeld zu verpflichten. Auf der 6 sehe ich eigentlich auch nicht das Problem. Verstehe nicht, warum man Sane nicht dort spielen lässt,neben Schmiedebach. IV mit Schulz, Hoffmann und Marcelo ist doch OK.

    Sehe ich auch so!

  • Sané wird bei seiner Art und Weise aber alle paar Wochen mal fehlen. Der sammelt Karten wie andere Panini-Sticker und wird diese Saison auch sicherlich noch einmal mit Glattrot vom Platz fliegen.


    Wintertransfers:
    Einfach mal bei Traoré versichen. Ist hinter Werner nur noch Back-Up und könnte bei uns im Flügelspiel neue und schnelle Akzente setzen. Klar wird es schwer, da an dem sicher einige Klubs Interesse haben, aber ein Anruf kostet doch nix.

  • Wenn es danach ginge, dürfte er für keine Position eingeplant werden.
    Traore ist sicherlich ein Klasse-Fussballer, nur glaube ich kaum, dass wir uns den leisten können.

  • Ich kann zwar nicht einschätzen, ob ein Traore gut oder das Geld wert ist, aber sicher können wir uns einen Abstieg noch viel weniger leisten.

  • Wenn es danach ginge, dürfte er für keine Position eingeplant werden.
    Traore ist sicherlich ein Klasse-Fussballer, nur glaube ich kaum, dass wir uns den leisten können.


    Wenn wir nicht mal einen Bankspieler vom VFB kaufen können, dann brauchen wir im Winter gar nicht erst den Rentierschlitten satteln..

  • Wenn wir nicht mal einen Bankspieler vom VFB kaufen können, dann brauchen wir im Winter gar nicht erst den Rentierschlitten satteln..

    Naja, bei Traore bieten aber auch andere Klubs mit. Da muss 96 schon nen ordentlichen Batzen mehr bieten, damit er sich eventuell für uns entscheidet. Möchte gern nen fertigen offensiven Mittelfeldspieler und Rudnevs. Bei dem MF-Spieler darf sich Dufner gern mal beweisen und nen Transfer a la Maxim eintüten.

  • So wie es gerade aussieht, sollte man im Winter vielleicht doch mit Ya Konan verlängern. Ich glaube, der würde uns zurzeit gut tun.



    Wenn man jetzt von Großburgwedel aus ordentlich analysiert hat und nachhaltig den Umbruch einleitet, dann sollte man auch Sportfreund Ya Konan nicht länger an den Verein binden, dann sollte man doch eher auf neue Spieler und neue Impulse und vielleicht auch Spielweisen setzen. Man kann aber dann auch so weiter rumwurschteln.

  • Wenn man jetzt von Großburgwedel aus ordentlich analysiert hat und nachhaltig den Umbruch einleitet, dann sollte man auch Sportfreund Ya Konan nicht länger an den Verein binden, dann sollte man doch eher auf neue Spieler und neue Impulse und vielleicht auch Spielweisen setzen. Man kann aber dann auch so weiter rumwurschteln.


    Wir haben nächstes Jahr mit Sobiech einen Stürmer fix und der ist bisher leider auch noch nicht der Überflieger.
    Diouf wird gehen und mit Schlaudraff dürften sich die Wege wohl auch trennen. Kadah wird den Sprung ins feste Team nicht nachhaltig packen. Ich denke eine Verlängerung mit Ya Konan, der ja auch recht flexibel einsetzbar ist und immer 100% Kampf an den Tag legt, würde unserem Team sehr gut tun. Umbruch ja, aber den ein oder anderen gestandenen Spieler sollte man immer noch in der Hinterhand halten.