Kaderplanung 2013/2014

  • Nach dem heutigen Spiel hat sich mein letzter Eintrag bestätigt.
    Sakai - ohne Worte. Rest der Abwehr ebenfalls katastrophal.
    Da ist großer Handlungsbedarf.

  • Ich denke, dass es nicht so hilfreich ist, nach einem Spiel wie heute die Kaderplanung vorzunehmen. Denn nach dem heutigen Spiel scheint es so zu sein, dass wir nicht nur einen neuen LV oder einen neuen IV, sondern einen neuen Kader brauchen.

  • Ich denke, dass es nicht so hilfreich ist, nach einem Spiel wie heute die Kaderplanung vorzunehmen. Denn nach dem heutigen Spiel scheint es so zu sein, dass wir nicht nur einen neuen LV oder einen neuen IV, sondern einen neuen Kader brauchen.


    So sieht das aus!

  • Die größte Herausforderung ist doch anscheinend, einen Kader zusammen zu stellen, der den Ansprüchen der H96-Fans genügt. Ist ja in den letzten Saisons alles nur Zufall gewesen. So manchen möchte man ja eine Mitgliedschaft beim FCB zu Weihnachten schenken - also den Fans nicht den Spielern, das haben die nicht verdient - also die Spieler nicht die Fans

  • Rechts brauchen wir also keinen, weil Sakai noch wird...na ich bin gespannt. Dann schon lieber Chahed. Links wird das mit Rausch was? Pander? IV? Nach dem gestrigen Spiel bin ich grad echt überfragt.
    Realistisch gehts wohl auf links so weiter, auf rechts und der 6er Position muss dringend was passieren. Schulz da, sry zu langsam und nur Mitläufer.

  • Man kann also durch eine geschickte Transferpolitik viel mehr Geld verdienen als mit der Teilnahme an der EL. Das sollte bei den Überlegungen ein Rolle spielen.


    Allerdings kann man ohne die Teilnahme an der EL die Spieler auch nicht so gut "ins Schaufenster" stellen und verdient dementsprechend weniger. Von daher sollte sich beides die Waage halten.

  • Selbstverständlich erhöht sich der Wert eines Spielers dadurch, wenn er auch in EL-Spielen überzeugt. Auf der anderen Seite gehe ich jedoch davon aus, dass heutzutage es keine EL-Spiele mehr braucht, um das Interesse von cleveren Scouts aus anderen Ligen zu wecken. Die Bundesliga hat einen guten Ruf und gilt international als eine sehr starke Liga. Wer da Leistung zeigt und sich präsentiert ( z.B. in den Torschützenlisten), wird wahrgenommen.

  • wir brauchen ganz dringend einen linken verteidiger. wir haben keinen einzigen.
    und mir wäre im zentralen mittelfeld auch mal ein kreative ganz recht, der konstant kicken kann.
    nix. ein einziges fehlpassfestival jedesmal.
    und innenverteidiger wäre auch gut. haggui und felipe sind ebenfalls zum abgewöhnen in dieser saison.


    Irgendwie muss ich dir schon recht geben. Nur das mit Felipe versteh ich nicht. Der kann nichts dafür das er verletzt ist. Es stimmt aber, dass Haggui und Eggiman zumeist unterirdisch agieren in diese Saison.
    Auch was den zentralen Mittelfeldspieler angeht gebe ich dir recht. Der muss aber nicht unbedingt den Traumpass spielen müssen, sondern einfach Ballsicher sein. Wenn er in Ballbesitz unter druck gerät nicht denn Ball Blind weghaut, sonder einfach ein päsenter Spieler, der die Technik hat unter druck den Ball weiter zuspielen und sich gleich wieder anbietet.


    Ein linker Verteidiger wäre soweit auch richtig, das es nicht die optimale Lösung im Kader gibt. Ob die Abwehr dadurch gleich stabiler wird, mag ich bezweifeln. Die Innenverteidiger agieren zu passiv und das Mittelfeld hilft auch nicht wirklich gut. Vielleicht auch mal schauen, ob Sakai sich durch ein paar Einsätze mehr an die Liga gewöhnen kann und ihn vielleicht als linken Verteidiger einsetzen. Soweit ich das sehen konnte ist der uneingeschränkt beidfüßig. Stattdessen vielleicht in einen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler investieren. Am liebsten schon zur Winterpause.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Ich verfolge die zweite Liga nicht wirklich, hab mir aber sagen lassen, dass Jackson bei Pauli inzwischen Stammspieler in der Außenverteidigung ist... Wieso haben wir den nochmal ausgeliehen!?

  • Na wegen die Spielpraxis. Anzahl der Spiele hätte sich hier sicherlich in Grenzen gehalten. Fand den Schritt im Grunde richtig.

  • Ja, aber unter den momentanen Umständen hätten wir in vielleicht gut gebrauchen können. Wenn er sogar Außenverteidiger kann...


    Edit sagt, dass das gar nicht in diesen Thread passt.

  • Vielleicht auch mal Leute aus der Jugend auf-/miteinbauen statt immer einzukaufen? Schon lange her das von dort mal jemand hochkam.
    Dabei spielt die U23 doch aktuell so gut wie man überall liest.

  • Und wer wäre aus der Jugend oder U23 geeignet für die erste Mannschaft?


    Ausgehend von unserer Abwehrschwäche würde ich einfach mal Jannik Löhden sagen. Zwar schon 23, dafür unangefochtener Stammspieler in der U23 und mit 2.02m physisch absolut geeignet für die Bundesliga. Vor allem vertraue ich Ismael dort, wenn er ihn - und auch Gießelmann - sehr weit sieht. Um zumindest Haggui oder Eggimann in Valencia eine Pause zu verschaffen, wäre er doch mal eine echte Option.