Kaderplanung 2013/2014

  • Spielen denn bei uns Talente die bereits mit 17 oder 18 so weit sind?
    Nein, da ist man doch schon seit längerem traurig drüber, dass die schon eher sich vom Acker machen.


    Deswegen ist die U23 für Vereine wie uns auch noch wichtig, weil es genug Spieler gibt, die sich erst mit 19,20,21 so weit entwickelt haben, dass sie Bundesliga spielen können.

  • Tja, schon erstaunlich, dass ein Verein, der seit 2002 ununterbrochen Bundesliga spielt, im Nachwuchsbereich infrastrukturell immer noch schlechter aufgestellt ist als z.B. der SC Freiburg. Man könnte fast meinen, da wurde nichts geschaffen...

  • Wenn Du weder von Fußball, noch von Fantum, noch von Sport im Allgemeinen Ahnung hast, Dich aber für den Geilsten hältst, ein "Macher" bist und Dir dann Dieter Schatzschneider als Berater holst (und/ oder Dich von ebenso profilneurotischen z. B. Anwälten und Bauunternehmern unterstützen lässt), dann läuft das eben so.

  • Ich glaube, die Analyse ist vollumfänglich richtig. Genau wie es in allen Aussagen zum NLZ (jedenfalls alle die ich gehört habe) immer nur um die Trainingplätze und Gebäude ging.


    Meiner Meinung nach braucht man als Erstes ein Konzept, dann gute Scouts und schließlich gute, nach einheitlichen Kriterien arbeitende Trainer. (Es ist aber wohl typisch für Kind; aber auch für unsere Wirtschaft/Gesellschaft insgesamt, dass man Bauten als wichtiger als die Menschen ansieht.)

  • Meiner Meinung nach braucht man als Erstes ein Konzept, dann gute Scouts und schließlich gute, nach einheitlichen Kriterien arbeitende Trainer. (Es ist aber wohl typisch für Kind; aber auch für unsere Wirtschaft/Gesellschaft insgesamt, dass man Bauten als wichtiger als die Menschen ansieht.)


    Ist das nicht die Aufgabe von Jens Rehagel? Das mit dem Konzept sollte doch schon in Arbeit sein. Oder was macht Jens Rehagel eigentlich?

  • Da verstehe ich Hannover nicht. Vom Umland und Einzugsgebiet sind die Voraussetzungen ideal, nach Westen bis Osnabrück, nach Norden bis Bremen, nach Osten bis WOB und im Süden sogar bis über Kassel. Die Jungen müssen ein soziales Netz vorfinden, gleich in ein einheitliches Konzept und in eine einheitliche Spielform hineinkommen, es muß alles wie an einem Faden bis in den Erwachsenenbereich durchgehen und es darf nicht passieren daß gute talentierte junge Spieler woanders hingehen!!

  • Da verstehe ich Hannover nicht. Vom Umland und Einzugsgebiet sind die Voraussetzungen ideal, nach Westen bis Osnabrück, nach Norden bis Bremen, nach Osten bis WOB und im Süden sogar bis über Kassel. Die Jungen müssen ein soziales Netz vorfinden, gleich in ein einheitliches Konzept und in eine einheitliche Spielform hineinkommen, es muß alles wie an einem Faden bis in den Erwachsenenbereich durchgehen und es darf nicht passieren daß gute talentierte junge Spieler woanders hingehen!!


    Willst Du etwa behaupten, in diesem Bereich sei in Hannover nichts geschaffen worden? Tsss... :lookaround:

  • Jetzt hat ja der, der heute vermutlich vom Hof gejagt wird, das "neue" NLZ in den letzten Jahren geplant.


    Baubeginn 2014? Wobei Kind es via Presse bzw. bei diesem Termin mit der Roten Reihe offensichtlich schon so ausgelegt hat, dass in der Eilenriede gebaut wird - seltsam nur, dass davon bei den anderen Betroffenen (Stadt, Hockey-Club, Tennissparte des e.V.) niemand so recht überzeugt ist...


    Egal - wenn das Ding dann 2015 (?) steht, dauert es doch gut 10 Jahre bis da wirkliche Verbesserungen beim Talente-Einbau in der Profi-Mannschaft zu spüren sind.


    Also doch lieber weiter Lakic, Ochs und Co kaufen - ole!

  • Baubeginn 2014? Wobei Kind es via Presse bzw. bei diesem Termin mit der Roten Reihe offensichtlich schon so ausgelegt hat, dass in der Eilenriede gebaut wird - seltsam nur, dass davon bei den anderen Betroffenen (Stadt, Hockey-Club, Tennissparte des e.V.) niemand so recht überzeugt ist...


    Hallo? Als wenn er die fragen müsste. Wo kämen wir denn da hin?