Kaderplanung 2013/2014

  • Trainiert der denn bei den Profis ab und zu mit? Weil wenn er das nicht tut, seit Felipes Verletzung, ist das irgendwie ja auch ein Fingerzeig von Slomka, was er von dem hält oder? :grübel:

  • Man hat nun die riesen Chance was für die Verjüngung und Verbesserung des Kaders zutun:


    Verträge laufen 2013 aus:
    Leon Andreasen (sofort verlängern!!!)
    Markus Miller (verlängern)
    Sergio Pinto (NICHT verlängern!!)
    Konstantin Rausch (nur Verlängerung als Back Up für Huszti, nicht als Linksverteidiger!!!)
    Mario Eggimann (NICHT Verlängern)
    Sofian Chahed (nicht verlängern)
    Steven Cherundolo (nicht verlängern, wenn nur Leistungsbezogen, danach Einbindung in den Verein)


    Neuen Verein ab SOmmer suchen:
    Schulz



    Wir brauchen junges, frisches Blut....es wird Härtefälle geben...aber mann kann nicht immer alle Spieler halten, nur wiel sie uns menschlich sympathisch sind...es sollte LEistung und Qualität zählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • Ich bin fast bei Dir. Aber wenn Du mit Chahed und Cherundolo nicht verlängerst, brauchst Du einen Stamm-RV als Ersatz.

  • Ich bin fast bei Dir. Aber wenn Du mit Chahed und Cherundolo nicht verlängerst, brauchst Du einen Stamm-RV als Ersatz.


    Ja das ist mir bewusst, aber dann muss endlich mal Geld in die Hand genommen werden. Mal im ernst, es kann doch nicht sein das Stevie seit 1999 bei uns konkurrenzlos spielen kann.......

  • Pinto ist momentan der einzige def. Mittelfeldspieler der ein (gewollt!) überraschenden Pass spielen kann der beim Gegner ankommt und ein Roter mit Leib und Seele. Wie man Ihn vor die Tür setzen will ist mir ein Rätsel. USA ist eh 96 und zumindest als BackUp auch sportlich immer noch gebraucht.

  • Pinto ist momentan der einzige Mittelfeldspieler der ein (gewollt!) überraschenden Pass spielen kann der beim Gegner ankommt und ein Roter mit Leib und Seele. Wie man Ihn vor die Tür setzen will ist mir ein Rätsel. USA ist eh 96 und zumindest als BackUp auch sportlich immer noch gebraucht.


    Weil wir bessere Qualiät brauchen, als jemanden der "mal" einen überraschen Pass spieeln kann, der beim Gegner ankommt. Die Mannschaft muss verjüngt werden. Ich sagte bereits es wird Härtefälle geben müssen....wenn jetzt im Sommer nicht gehandelt wird, steht im August 2013 die genau selbe Mannschaft aufem PLatz wie heute.....wo ist da der Sinn??

  • Wenn man sich den einzelnen Spieler ansieht, gibt es immer einen Grund zu verlängern. Nur kann 96 eben nicht mit allen verlängern. sonst sind sie irgendwann hinten noch schlechter als Hoffenheim.

  • Pinto muss bleiben. Es gibt doch eine klare Datengrundlage, die zeigt, dass Pinto keine Altersschwäche zeigt. Also ist es nur vernünftig, mit 12-Monatsverträgen zu arbeiten, solange die Maschine läuft. Auch sollte man hier zur Kenntnis nehmen, dass weder Slomka noch Schmadkte Rausch so schlecht sehen, wie einige Experten hier. Im Vergleich zu Stevie weist er bessere Daten auf. Stevie vermeidet Sprints. Diouf, Kocka und Huszti sprinten fast doppelt so oft. Die Kocka-Flanken sind allerdings ein Problem. Nur 6% kommen an (bezogen auf diese Bundesliga-Hinrunde). Und da deckt sich die Datenlage mit der Einschätzung des zugedröhnten Stadionpöblers. Ansonsten sollten wir uns einig sein, dass man nicht die ganze Mannschaft austauschen kann. Vielleicht hilft es, wenn die Mannschaft lernt zu verschieben. Ist ja nicht so, dass Freiburg mehr Qualität im Kader hat. Dafür braucht man entweder einen neuen Trainer oder einen lernfähigen Slomka. Er muss sich weiterentwickeln. Ich traue es ihm (noch) zu.

  • Ich traue es ihm (noch) zu.



    Puh.


    Ich denke Trainer haben auch im Fußball einen Game Plan.


    Der passt dann bei Team A zum Titel und bei Team b zu nix.


    Slomka entwickelt sich zum Rex Ryan, nah dran und dann der Absturz.


    Schlaudraff dieses Jahr ein Schatten seiner Selbst der Vorsaison, Moa ebenso. Und die, die es können, bleiben draußen. Sobiech der hannöversche Tebow?

  • Man mag es kaum glauben, aber Moa ist der effizienteste Stürmer der Liga (Tore/Spielminute).


    Ich wäre für eine Verlängerung von Pintos Vertrag. Gleichzeitig muss man aber jemanden auf der Position verpflichten der ihn dort langfristig ersetzt und dabei das Team verjügt (wir brauchen schon jemanden im Winter).

  • Dass aber Pinto auch Geld kostet, ist Dir bewusst? Wie soll man das denn bezahlen, wenn man alle Spieler ält und dann noch einige neue Stammspieler dazu holt? Und wer soll mit so einem Riesenkader dann vernünftig arbeiten?? Neee... also Schmiedebach, Pinto, einer von beiden wird den Verein verlassen müssen. Pinto ist deutlich älter ;) Ich mag ihn sehr, aber darum geht es nun mal nicht.

  • Joah, alle raus, am Besten sofort.


    Können eh alle nichts und es sollte auch kein Problem sein sich gleichzeitig auf allen entsprechenden Positionen qualitativ zu verstärken.
    Muss halt ein bisschen Kohle in die Hand genommen werden, die hängt ja im Moment in der Eilenriede nutzlos am Baum und muss nur noch gepflückt werden.


    :kotzen:


    Ist ja alles richtig dass wir uns zur Weiterentwicklung verschiedentlich verstärken müssen aber die Art wie es manche hier fordern entbehrt nicht einer gewissen Realitätswahrnehmungsstörung.


    gehen wir die kandidaten doch einfach mal realistisch durch:


    Miller: sicherer Backup, meckert nicht, ist günstig und hält solide
    Chahed: Spielt keine Rolle mehr und weiss das auch. Wird definitiv ncht verlängert
    Andreasen: Hat gezeigt dass er theoretisch immer noch eine Verstärkung für diese Mannschaft sein kann. Gerne mit Leistungsbezogenem Vertrag verlängern.
    Cherundolo: Ist seit kurz nach Christi Geburt unser RV, wohl auch weil wir nie einen Besseren gefunden haben. Es bleibt aber dass er sich immer durchgesetzt hat. Ersatz ist in Form von Sakai schon da, braucht aber noch Zeit. Wäre auch als Backup solide. Gerne 1 jahr verlängern, evtl. mit Option auf ein 2tes bei genug Einsätzen oder einer Position im verein für danach.
    Eggimann: Solider IV, nicht der schnellste aber immer mit Einsatz. Da im Winter noch ein IV kommen soll und im Sommer evtl. Avevor zurück und Felipe auch noch nicht abzuschreiben ist stehen die zeichen hier denke ich mal mehr auf Abschied.
    Rausch: Junger Spieler aus der eigenen Jugend mit viel Einsatz und einigen technischen und taktischen Problemen. Bereits viel Erfahrung und wird offensichtlich ausserhalb Hannovers deutlich mehr geschätzt als zu Hause. Gerne verlängern und schauen wie die Entwicklung weitergeht aber notfalls für eine Alternative sorgen.
    Pinto: Nicht mehr ganz auf der Höhe und in seiner Spieleröffnung doch eher limitiert, einzelne Lichtblicke mal ausgenommen. Ist aber auch einer der Leader im Team und auch immer mal für eine gute Aktion gut. Würde ich auch verlängern aber nur als 3./4. Option im ZM hinter Schmiedebach, Andreasen, Mr. X und evtl. Stindl. Auch hier gerne 1 Jahr mit Option auf ein 2tes bei genug Einsätzen.


    Wir könne aber natürlich auch alle Stürmer für insgesamt 15 Mios verkaufen und dann schauen wie wir den kader dann hinkriegen....

  • Gute Analyse. Würde ich ähnlich sehen, denke aber, dass Pinto unter diesen Umständen nicht verlängern wird ;)

  • Auf der einen Seite beschwert ihr Euch über einen Präsidenten, der die eigenen Reihen nicht genug achtet - auf der anderen Seite urteilt ihr genauso über Spieler.


    Nein das Herz der 96 Truppe muss hier bleiben - ok momentan ist die Situation für eine 1-jährige Vertragsverlängerung (wie von Jörg gewollt) ja nicht so schlecht.


    Ok jetzt könnt ihr mich steinigen und ja vielleicht gehöre ich zu diesen Fans die denken das Spieler einfach zu den Verein gehören - wie Pinto zu 96.



    Chahed, Schulz und Eggimann unterschreibe ich. der Schweizer aber nur weil hohes Gehalt - wie die Presse jedenfalls damals schrieb.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pinto Lust hat, hier als Backup ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Ich glaube nicht, dass er verlängert. Und ja, er wird mir sehr fehlen. Einer der wenigen echten Typen in dieser Mannschaft.

  • Dass aber Pinto auch Geld kostet, ist Dir bewusst? Wie soll man das denn bezahlen, wenn man alle Spieler ält und dann noch einige neue Stammspieler dazu holt? Und wer soll mit so einem Riesenkader dann vernünftig arbeiten?? Neee... also Schmiedebach, Pinto, einer von beiden wird den Verein verlassen müssen. Pinto ist deutlich älter ;) Ich mag ihn sehr, aber darum geht es nun mal nicht.


    Klar. Wir sehen ja derzeit deutlich , dass der Kader zu klein ist... :lookaround:


    Den Kader verkleinern kann man an anderen Ecken. Chahed ist der erste Kandidat. Sympaticher Typ aber gegen Düsseldorf schien er mir schon nicht fit genug zu sein.


    TW Zieler
    TW Miller
    TW Radlinger


    IV Haggui
    IV ?
    IV Eggimann
    IV Felipe


    LV Rausch
    LV Pander (/Schulz)
    RV Cherundolo
    RV Sakai


    DM ?
    DM ?
    DM Schmiedebach
    DM Pinto
    DM Andreasen


    RM Stindl
    RM Nikci/?
    LM Huszti
    LM ?


    ST Diouf
    ST Moa
    ST Sobiech
    ST/HS Schlaudraff
    ST/HS Ya Konan


    Das wären 22 Spieler + Torhüter (+Jugendspieler) und somit kein übergroßer Kader. Erst Recht nicht in Anbetracht der Mehrfachbelastung, die hoffentlich auch nächstes Jahr vorhanden sein wird. 3 Neuzugänge, 2 Abgänge (Chahed, evtl. Schulz).
    Ein Neuzugang muss auf der Innenverteidigerposition kommen (+ Avevor im Sommer). Möglichst jemand, der uns einen Schritt nach vorne bringt. Auf der DM-Position gibt es derzeit ein akutes Problem, weil Andreasen und Stindl verletzt fehlen. Letzterer reißt auch eine Lücke auf der rechten Außenposition (Schuld ist, dass man ihn auf 2 Positionen eingeplant hat, nicht auszudenken, wenn sich auch noch Rausch verletzen sollte). Auf den Außenpositionen im Mittelfeld ist 96 sowieso eher mau besetzt, sofern man dort keine Stürmer aufbieten möchte. Auch da muss etwas passieren. Möglichst schon einer (rechts) im Winter und dann auf der anderen Seite (links) im Sommer. Bei Nikci muss man abwarten, wie er sich bis dahin schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()