Kaderplanung 2013/2014

  • :kichern: Madlung. Na das wäre doch mal Premium. Eggimann zum halben Preis. Und mit noch weniger Technik.

  • Wieso bekommen wir nie einen der wechselwilligen, bekannten BL-Spieler, wie z. B. 2x Kruse, Flum, Caligiuri, Schwaab usw.


    Das wird schon noch. Du kannst eben nicht erwarten, dass 96 alle Konkurrenten aussticht, wenn sich z.B. Frankfurt, Gladbach, Stuttgart, Bremen und Nürnberg auch ume ineen Spieler bemühen.


    Und für die genannten (frühen) Wechsel war der Managerwechsel bei 96 natürlich hinderlich.


    Das wird schon noch.

  • Ich liebe das Prozedere jedes Jahr. Mal schauen wann der Name Jan Simak hier fällt....... :lookaround:


    Hoffe echt das man doch den ein oder anderen Überraschungscoup ala Schmaddi hier landen kann. Das gestandene Bundesligaprofis an uns vorbeiziehen ist leider verständlich - noch sind wir leider nicht so weit und wenn z.B. Hamburg, die VW`ler oder die Schwaben kommen ziehen wir leider noch den kürzeren - aber wir arbeiten dran!

  • Wir arbeiten daran? Kann ich nicht erkennen. Zuletzt haben wir uns eher wieder als Chaosclub präsentiert.

  • Madlung ist ein Gerücht und aus meiner Sicht absolut aus der Luft gegriffen. Bei so einem Transfer würde ich doch arg an Dufners Philosophie zweifeln. Das möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Daran glaube ich einfach mal nicht.


    Klar würde uns die genannte Freiburg-Connection gut zu Gesicht stehen. Aber es ist wie es ist. Woanders ist einfach mehr Geld. Es wird nicht viel bleiben als den bisherigen Weg weiter zu verfolgen. Auf Spieler setzen, die sich aus welchen Gründen auch immer anderswo nicht wohl fühlen, Schnapper von Norwegen bis Belgien abgrasen.


    Den gestandenen 10er, der unser Mittelfeld hier kreativ zum Explodieren bringt, bestenfalls deutsch und aus der BL...den gibt es für 96 so nicht. Das muss eigentlich klar sein. Mit etwas Glück vielleicht ein Zufallstreffer mal. Aus Liga 2 oder aus dem Ausland vielleicht. Oder ein Spieler, der in der zweiten Garde einer gestandenen Truppe a la Manchester kommt. Sowas kommt vor. Allerdings nicht all zu oft.

  • Im Verhältnis zur BL, ja. Klar kosten die Spieler dort auch viel Geld. Es ging aber um einen kreativen 10er. Den kannst Du in der BL gar nicht bezahlen. Geschweige denn dass erst überhaupt zu 96 käme....


    Edit: Zb Dennis Praet, 18j aus Belgiens U21. Transfermarktwert 5mio vom RSC Anderlecht.

  • Was ich mich frage: Wieso bekommen wir nie einen der wechselwilligen, bekannten BL-Spieler, wie z. B. 2x Kruse, Flum, Caligiuri, Schwaab usw. Oder haben wir gar kein Interesse an solchen Spielern?


    Ich denke, dass das mehrere Gründe hat. Beweisen oder belegen kann ich das nicht. Meine Vermutungen sind:


    a) Weggang von Jörg Jakobs
    b) Auszeit von Jörg Schmadtke und weniger Elan als früher seitens Schmadtke
    c) unklare Strategie, Zielsetzung "Wo wollen wir hin?"
    d) Finanzgebaren oder der Irglaube, mit Discount-Budget einen Premium-Kader zusammenstellen zu können.


    (Reihenfolge zufällig)


    zu a):
    Keiner weiß, welchen Anteil Jakobs an den Transfererfolgen hatte, die Schmadtke zugeschrieben wurden
    zu b):
    Für mich ist es plausibel, dass die Arbeit nicht genauso erfolgreich sein kann, wenn der Sportdirektor nicht da ist bzw. "auf Sparflamme". Das muss logischerweise Konsequenzen im Ergebnis haben.
    zu c)
    ich erinnere an die sparsamen Reaktionen von Slomka und Schmadtke, als Kind mit "Platz 6" in die Öffentlichkeit ging
    zu d)
    Selbst der beste Sportdirektor der Welt kann dauerhaft nicht nur Schnapper finden wie DYK, Moa etc, die dann auch noch einschlagen.

  • Nicht zu vergessen, dass Verein (und Stadt :besserwisser: ) - von außen betrachtet - nach wie vor über wenig Sex-Appeal verfügen. Nicht ganz zufällig werden beide immer ganz gerne mit der Farbe Grau in Verbindung gebracht ...


    Die zwei Jahre Europa haben zwar ein wenig bundesweite Beachtung/Annerkennung auslösen können, aber sowas verpufft auch genauso schnell wieder. Dass Clubs wie Freiburg, Nürnberg oder Karlsruhe z. B. auch mal gewisse Höhenflüge hatten und international dabei waren, ist doch fast schon wieder vergessen.


    Und die aktuellen Entwicklungen im Verein bleibt der interessierten Fachwelt ja nun auch nicht verborgen ...

  • Was ich mich frage: Wieso bekommen wir nie einen der wechselwilligen, bekannten BL-Spieler, wie z. B. 2x Kruse, Flum, Caligiuri, Schwaab usw. Oder haben wir gar kein Interesse an solchen Spielern?


    weil es woanders einen haufen kohle mehr gibt. in wob sowieso. frankfurt macht auch einiges locker wenn es drauf ankommt und in stuttgart steht auch mehr kohle dahinter als man denkt glaube ich. die frage lässt sich einfach beantworten.

  • Und wieder zeigt sich, wie wenig Ahnung du hast...


    stimmt. wob lockt mit der super schönen stadt und valdas ivanauskas als stadtführer, geld gibt es da keins zu holen und als dienstwagen fahren die neuen einen fox. frankfurt zahlt auch nix, die spieler die dort hinwechseln, dürfen sich lediglich die banken von außen ansehen. und in stuttgart zahlen sie mit backsteinen, weil das geld aus dfb pokal finale und el wird in den neckar geworfen, anstatt davon neue leute zu holen. entschuldige meine unwissenheit......