Kaderplanung 2013/2014

  • Solche "Supertalente" kommen erst zu Vereinen wie Hannover, wenn sie bei den ganz Großen gescheitert sind. Vorher würde ich mir um diesen Jungen keine Gedanken machen.

  • Solche "Supertalente" kommen erst zu Vereinen wie Hannover, wenn sie bei den ganz Großen gescheitert sind. Vorher würde ich mir um diesen Jungen keine Gedanken machen.


    Der soll im Sommer ein Angebot von Real Madrid abgelehnt haben.Er scheint sich also bewusst zu sein das er bei solchen Vereinen (Real, Bayern Manu) schnell scheitert.Ein guter Bundesligist, der europäisch spielt, wäre deshalb eigentlich die logische Wahl um sich weiterzuentwickeln um dann irgendwann zu einen ganz grossen zu wechseln siehe Özil in Bremen.

  • Bis wann hat er Vertrag? Ich habe nun schon öffters gehört (auch vor dem 96-Gerücht) das er in Bochum bleibt bis er 2014 sein Abi fertig hat. War wohl auch der Grund warum er Real Madrid bereits eine erste Absage erteilt hatte.


    Er hat nen Vertrag bis 2016 und will auf jeden Fall bis 2014 in Bochum bleiben wegen seinem Abi. Eigentlich will er nur wechseln, wenn die Situation bei Bochum sich verschlechtert, also wenn sie absteigen. So sagte er es zumindest in den Interviews die ich bisher sah.
    Die Absage an Real Madrid allerdings hatte mit dieser Sache gar nichts zu tun. Angeblich haben sie den Bochumern ein ANgebot über 1 Mio. gemacht, wo der Todt sich angeblich vor lachen in die Hose gemacht haben soll. Laut seinen Planungen ist das Gehalt von Goretzka auf jeden Fall bis 2014 Plan, selbst wenn sie ein schlechteres als das geplante Bilanzergebnis haben (zumal am ende der Saison dort einige hochdotierte Verträge - Freier & Dabrowski - auslaufen).

  • Der ist laut transfermarkt.de nur 1,81 Meter.


    Ein bisschen klein für einen Innenverteidiger; vor allem wenn man von der Angabe noch 6 bis 9 Zentimeter "Schwund" abziehen muss.

  • Nein, nein. Das siehst Du falsch. Das hat man ja jetzt mal analysiert und festgestellt: "Das darf uns nicht noch mal passieren."

  • Als gelernter Vermessungstechniker würde ich dem Club ein Lasergerät anraten, dass man bei Verhandlungen stets griffbereit hat - bringt exakte Ergebnisse, wenn man es bedienen kann. Oder aber die Größe als Vertragsbestandteil einfließen lassen und ein Umtauschrecht vereinbaren. :kopf:

  • Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen heißt, dass zukünftig in mindestens vier (statt wie bisher drei) Internetquellen eine übereinstimmenden Information zur Körpergröße vorhanden sein muss.

  • Innovativ wäre es doch, im Vorfeld einer Verpflichtung mit der Mutter des betreffenden Spielers zu telefonieren. Die sagen immer die Wahrheit.

  • Innovativ wäre es doch, im Vorfeld einer Verpflichtung mit der Mutter des betreffenden Spielers zu telefonieren. Die sagen immer die Wahrheit.


    Nee, die würde sicher verschweigen, dass Sohnemann gern hohe Pumps und Damenkleider trägt

  • Daniel Adlung wird seinen Vertrag in Cottbus nicht verlängern.
    Habe den diese Saison noch nicht so oft spielen gesehen, aber gerade spielerisch ist der echt kein Schlechter. Das er wohl in die BL geht dürfte kein Geheimnis sein.
    In Liga 2 würden wohl maximal K'lautern, Berlin oder Köln in Frage kommen.