Kaderplanung 2013/2014

  • Franca ist doch back in Brasilien. Holt sich ein bisschen Wärme, packt dann Frau und Tochter ein und kommt zur Saisonvorbereitung nach Hannover.

  • Kann man Felipe, Andreasen und Franca nicht eigentlich als Neuzugänge für die nächste Saison ansehen?!


    :ahnungslos:

  • Wenn du mir schriftlich versicherst, dass die drei über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zum Einsatz stehen, sehe ich sie gerne als Neuzugänge an!


  • Das ist Quatsch, die besteht bereits deutlich länger.

    zum Zeitpunkt der Verletzung waren 2 Auswärtsspiele gespielt. Hoffenheim (3-1) und Wolfsburg (0-4). In der Saison davor spielte er nicht mit.
    Seit Leons Ausfall fehlte in fast allen Spielen der Zugriff im MF - Auswärts mehr als Heim.

  • Ja, aber in der Saison davor sah es auch ohne Leon auswärts ähnlich mies aus. Von daher finde ich die Aussage, seit seiner Verletzung hätte das angefangen, zumindest unglücklich formuliert. Wenn Du meinst, mit ihm hätten wir auswärts besser ausgesehen, dann kann das stimmen, wobei es meiner Ansicht nach zu wenig Auswärtsspiele mit ihm waren, um das zu verifizieren.

  • Seit Leons Ausfall fehlte in fast allen Spielen der Zugriff im MF - Auswärts mehr als Heim.

    Der Zugriff der 6er hängt vor allen Dingen davon ab, welche Aufgaben sie erfüllen müssen und ob die Offensivleute vor ihnen ein ordentliches "Rückwärtspressing" spielen und die Räume eng machen. Das prinzipielle Problem diese Saison ist, dass sowohl Schlaudraff als auch Huszti nicht so besonders stark sind in dieser Disziplin und unsere DM daher ständig in Unterzahl agierte bzw. der Gegner genug Raum zum kombinieren vorfand; wobei bei Huszti zuletzt eine Verbesserung zu sehen war. Und auch Diouf und Moa sind nicht gerade defensivstark; hier hat sich noch Didier am ordentlichsten geschlagen.


    Der Ausfall von Leon wirkt sich allenfalls dahingehend aus, dass die Vorderleute nicht mehr ausreichend dirigiert/zusammengeschissen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von amici ()

  • Schmadtke soll mal schön Köln erneut in Aufregung versetzen. Diesmal aber, indem er Clemens von dort loseist. So einen Spieler bräuchten wir für die rechte Seite, um Stindl zu ersetzen, wenn der fehlt oder in die Mitte rücken muss.


    Natürlich möchte der FC diesen Spieler ungern abgeben. Aber wenn man den Aufstieg verspielt (und derzeit steht es 2:0 3:0 für den FCK im direkten Duell), ist man dazu vielleicht auch gezwungen um Geld zu generieren. Ansonsten läuft der Vertrag 2014 aus.

  • Die Herren sollten gezielter und punktuell die Mannschaft verstärken. Hier einer für die linke defensive Seite der auch sehr gut in der offensive agiert. Die Lösung für die nächsten 4 bis 5 Jahren und gut ist: Diego Contento.

  • Die Herren sollten gezielter und punktuell die Mannschaft verstärken. Hier einer für die linke defensive Seite der auch sehr gut in der offensive agiert. Die Lösung für die nächsten 4 bis 5 Jahren und gut ist: Diego Contento


    Und Sébastien Pocognoli wird verliehen oder was...man man.... :nein:

  • Und Sébastien Pocognoli wird verliehen oder was...man man.... :nein:

    Sébastien Pocognoli hat bislang nicht die "Verstärkung" auf dieser Position erkennen lassen. Wäre aber ein guter Ersatz für Contento. Und alle anderen weg aus dieser Position wie Pander, Rausch und Schulz..... das waren eh nur "Notlösungen" weil keiner von denen ein echter Linker Verteidiger ist.

  • Ich fand Poco in ausnahmslos jedem Spiel gut - selbst in seinem ersten Spiel vor dem Platzverweis.


    Warum MS das anders sieht :grübel:

  • Wenn Du gerade Kaiserslautern gegen Köln guckst, solltest Du aber eher Weiser als Clemens empfehlen.


    Nö. Zwar kam mir der Gedanke parallel, als ich in den Liveticker schaute. Das war aber definitiv nicht auf das eine Spiel bezogen. clemens zeigte schon starke Leistungen in der 1.Liga, bei einem damals desolaten FC Köln. Diese Hinrunde war er nach seiner Verletzung etwas schwach, die Rückrunde hingegen alles in allem sehr gut. Clemens wäre ein passender Spieler für die einzige Position, auf der im Sommer so oder so Bedarf besteht (egal wer verlängert oder nicht).