Kaderplanung 2013/2014

  • Genau, voll nervig diese Diskussionen über mögliche Transfers in diesem Thread. Warten wir einfach bis echte Transfers getätigt wurden, bevor wir hier weiterschreiben.

  • ach komm, welfenprinz. du hast gesagt, slomka weiss genau was er will. ich habe gefragt, was es ist. also antworte mir doch wenn du es so genau weisst. scheinst ja seine spielerliste zu kennen und zu wissen, dass da nur graupen drauf stehen.


    Sujo: die art, wie diskutiert wird finde ich zum jetzigen zeitpunkt komisch. nicht, dass diskutiert wird. man könnte beim lesen denken, wir hätten gerade hochstätter zurück geholt.

  • Es ist einfach schade, wie die Entwicklung gelaufen ist. Flop, Top, Stabil, Scherben, ... .


    Der Trainer will ja wirklich Spieler einer "gewissen" Liste nach abarbeiten.


    Würde ein anderer Verein so handeln, würde ich diesen verspotten.

  • Milo: Himmel, das ist ein Fußballforum hier. Die Presse bringt bestimmte Namen ins Spiel, man redet drüber. Das ist doch nur Zeitvertreib.

  • Meine Güte, die Art der Diskussion ist doch seit Jahren gleich. In jeder Winterpause, vor und in jeder Sommerpause. Einer will für diese Position diesen und jenen Spieler haben, fünf schreiben, wie beknackt das ist, zwei finden es gut und drei schreiben Schwachfug, der in zwei Fällen witzig ist. Das gleiche gilt für Spieler die weg sollen. Diese Art der Diskussion ist in solchen Threads usus.

  • Nicht dass ich Alternativen parat hätte, aber wie kann man hier ernsthaft Spieler wie Baumjohann und Halfar fordern?


    Gerade letzterer ist für mich der Inbegriff des Zweitligaspielers. Man sollte sich nicht kleiner machen als nötig. 96 ist, auch wenn es temporär schlechter läuft, ein etablierter Bundesligist mit gewachsenen Ansprüchen, der sich nicht vollständig auf ausgelutschte oder gänzlich unbekannte Neuzugänge beschränken muss.


    Vielleicht ein Stück weit Realismus, weil die fertige Kicker-Elite leider regelmäßig keinen Bock auf 96 hat? Außerdem ist die zweite Liga keineswegs so schlecht, dass man nicht dort auch die nächsten Stindls und Hoffmanns dieser Welt finden könnte ... :ja:

  • Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass in der 2. Liga interessante Spieler rumlaufen. Die von dir genannten Baumjohann und Halfar gehören für mich aber nun wirklich nicht dazu, weil sie ihre Bundesligatauglichkeit beide noch nicht über einen längeren Zeitraum nachweisen konnten. Außerdem sind beide auch weit über das Alter hinaus, in dem die im Vergleich unbeschriebeneren Blätter Stindl und Hoffmann zu uns kamen.


    Natürlich sollte 96 auch vielversprechende Zweitligaspieler auf dem Schirm haben. Natürlich kann und sollte man auch weiterhin unbekannte Wundertüten verpflichten. Man muss nach zwei Jahren Europapokal und gewachsener Infrastruktur aber auch nicht den Drückeberger spielen. Die Mischung muss stimmen. Irgendwann muss halt auch mal wieder eine gewisse Risikobereitschaft einziehen, ohne dabei gleich die Fehler eines Hochstätters zu wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julizao96 ()

  • Was für ne gewachsene Infrastruktur? Die Guten sind doch alle abgehauen. Geblieben sind nur Kind und Slomka.

  • Ich hoffe ja inständig, dass es sich dabei um Ablenkungsmanöver handelt und die Jörg´sche Vorgehensweise geprägt hat. Andererseits muss man anerkennen, dass der Club gezielt an der Verjüngung des Kaders arbeitet, wenn man für einen 32-jährigen Eggimann nun den 30-jährigen Madlung holt :kopf:

  • das Schlimme an der Sache ist, dass man ernsthaft befürchten muß das an dem Gerücht was dran ist.
    Erinnert mich ein wenig an die eigene Midlife. Mit 40 kaufte ich mir dann den ein oder anderen Wagen, den ich mir zu vorher nicht leisten konnte. Als ich ihn dann hatte, stellte ich fest dass sich die Technik doch rasant weiterentwickelt hatte.


    Nachtrag: auch der hier spekulierte Ozeanien-Jungspund Marco Rojas wechselt ablösefrei zum VFB. Und wieder den Kürzeren gezogen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Was ich mich frage: Wieso bekommen wir nie einen der wechselwilligen, bekannten BL-Spieler, wie z. B. 2x Kruse, Flum, Caligiuri, Schwaab usw. Oder haben wir gar kein Interesse an solchen Spielern?

  • Was ich mich frage: Wieso bekommen wir nie einen der wechselwilligen, bekannten BL-Spieler, wie z. B. 2x Kruse, Flum, Caligiuri, Schwaab usw. Oder haben wir gar kein Interesse an solchen Spielern?


    Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem. An Schwaab und Caligiuri waren wir ja wohl offiziell interessiert. Aber ein Schwaab geht halt lieber zum VfB, wo er nächste Saison international spielen kann. Caligiuri geht lieber zu VW, wo er sicherlich mehr verdienen kann als bei uns. Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum wir kaum Spieler aus der Bundesliga holen. Und wenn, sind Kandidaten des Kalibers Ochs, Madlung und Kacar im Gespräch. Demnächst wird wahrscheinlich auch wieder dieser Zyro aus Polen gehandelt. Sind halt typische Wundertüten, mit denen wir aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben, siehe Nkici und Co. Warum viele BL-Spieler Hannover meiden, würde mich echt mal interessieren. Gerade durch die zwei Jahre EL sollte man eigentlich ein besseres Image haben.

  • Jöööörg komm zurück???? Nenenenene, wir ziehen das jetzt mit Dufner durch, wird schon. Allerdings sollten wir ersteinmal Spieler abgeben, bevor wir uns Gedanken über ungelegte Eier machen!