Kaderplanung 2013/2014

  • Stammspieler: Naja, das sollte schon irgendwie parallel ablaufen. Alle ablösefreien Spieler dürften dann schon anderswo untergekommen sein.


    Und wenn jetzt das Standargument kommt "offiziell" beginnt die Transferperiode erst am 01.07., darf man vielleicht darauf hinweisen, dass die Saisonvorbereitung schon im Juni beginnt.

  • man achte auf das heutige Spiel von Gladbach - da war an den wichtigen Torne ein ablösefrei zu habender blonder Spieler mit Übersicht beteiligt

  • Naja, eigentlich fängt man kurz nach dem Jahreswechsel mit den Planungen für die neue Spielzeit an, das dürfte also noch in Schmadtkes Amtszeit fallen. Dem Dufner hier jetzt irgendwas vorzuwerfen ist irgendwie arm, denn da wurde anscheinend schon länger nicht mehr vernünftig gearbeitet unter seinem Vorgänger.
    Und mich beschleicht der leise Verdacht, das der entscheidende Mann für die Transfercoups Jörg Jakobs war, nach dem der zu Köln ist, kam ja fast nur noch Essig bei rum. Allgemein scheint das Netzwerk von 96 ein Privatnetzwerk von Schmadtke&Jakobs gewesen zu sein, das die beiden nicht mit dem Verein geteilt haben, der jetzt dumm aus der Wäsche guckt.

  • das der entscheidende Mann für die Transfercoups Jörg Jakobs wa


    ...was man ja am durchschlagenden Erfolg in Köln ablesen kann :lookaround:


    Nee, ernsthaft: Der hatte mit Sicherheit seinen Anteil am Erfolg, den einen Manager, der alles im Blick hat und alle Spieler alleine holt, wird es in der Bundesliga nicht geben. Da steht immer ein Team hinter. Das man den einen oder anderen Spieler dann noch auf dem Zettel hat, und den nicht unbedingt seinem Nachfolger verrät ist denke ich in dem Geschäft auch normal.


    Wichtig ist, dass sich die Beteiligten jetzt mal schnellstmöglich auf ein Konzept für die neue Saison einigen und das dann mit den entsprechenden Spielereinkäufen auch umsetzen. Diese und letzte Saison stand ja eher unter dem Zeichen der Abkehr vom 10-Sekunden-Konter hin zu konzeptlos unter Beibehaltung des Personals bei punktueller Verstärkung. Das ist von allem ein bisschen arg wenig gewesen.

  • Stammspieler, guckst du die Spiele von 96 daheim mit einer Flasche Osborne im Anschlag, oder warum die gute Laune.


    Das was sich hier in den letzten Monaten abspielt, würde man bei anderen Vereinen mit sog. Auflösungserscheinungen beschreiben.


    Ist aber wahrscheinlich nur meine negative Sichtweise, oder weil ich nicht den Game-Plan habe/kenne, die total totalen Insidernews fehlen.

  • Der Umbruch muss her! Alle reden von neuen Spielern! Ich finde man sollte nun endlich mal den Trainer kritisch analysieren! Die Probleme, die wir haben deuten auf ernsthafte Dinge hin, der Trend ist seit Monaten negativ! Macht es wirklich Sinn, hier neue Wunschspieler des Trainers zu holen, wenn der das Ende der Hinrunde der neuen Saison nicht mehr erleben wird? Viele sagen, ach das wird schon..es wird besser....Gegenfrage: Was wird Slomka anders machen, als er nicht schon im Winter getan hat? Es stimmt hinten und vorne nicht mehr in der Mannschaft!

  • Geschichte wieder.... sich und so. Wunschspieler bekommen Verträge für X Jahre und dann muss irgendwann ein Schmadtke 2.0 den Mist verwalten.


    Wird eine tolle Zukunft, wenn Slomka seine Spieler bekommt, schön mit langer Vertragslaufzeit, dicker Lohntüte und es dann ganz schnell nicht läuft. Man dann teuer den Trainer weiterbezahlen darf und seine Spieler mit Rückenwirbelmandelknie mit positiver Testung auf Rasenallergie.


    Die schöne Entwicklung in ganz kurzer Zeit, mal schön vor die Wand gesetzt.

  • W0B und Stuttgart sind in der naechsten Saison zurueck im oberen Tabellenteil. Freiburg dagegen weg. Frankfurt - ? Gladbach - ?
    Jedenfalls, leichter als in dieser Saison wird es nicht, die EL zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Ach ist das angenehm, Kollege Dufner möchte ersteinmal die Abgänge kennen und klären, bevor er sich um Neuzugänge kümmert. Das tut gut.


    Ja, vom Gefühl her ein schönes Feeling! :D


    Endlich mal ein Konzept. Quasi ein reiines Weltkonzept. :besserwisser: Erstmal schauen, wen man alles verramschen kann. Und dann? Abgreifen, was die Resterampe noch zu bieten hat. Beruhigend. :high:

  • Ach @Pferd, Du kannst Eishockey, Dart, Football, Baseball, Basketball, Fußball, Du kannst Alles, weiter so.


    Ich finde es gut, erst einmal die Spieler los zu werden, oder deren Abschied zu organisieren, die von sich aus nicht mehr wollen und wenn wir ehrlich sind, die auch wir nicht mehr wollen. Dann kann man und ich bin überzeugt das schon längst Gespräche laufen, die Neuen auch begrüßen. Sollte was schief gehen, einfach Martin Kind in die Schuhe schieben, wird schon.


    Dufner stellt sich hin und sagt wenigstens mal alut, das wir nicht gerade eine junge Mannschaft haben und das man da wohl mal, na nennen wir es mal durchlüften muss, was ist daran verkehrt?

  • Ich glaube dass Kacar,Madlung und Hasebe Enten sind sie dienen lediglich dazu die Presse zu beschäftigen im Hintergrund wird dann an den wahren Neuzugängen verhandelt einen Bittercout zbsp.der Junge ist einfach klasse wen wir ihn für 2 Jahre ausleihen könnten wäre das fantastisch, ich bin überzeugt der gehört bei uns zum absoluten Stamm.Von einen Tauschgeschäft Helmes Diouf plus 5 Millionen halte ich nur etwas wen wir Helmes gegen Koo täuschen könnten.

  • Zitat von »Jaime2004«
    Ich finde man sollte nun endlich mal den Trainer kritisch analysieren!



    :schlafen:


    ... und kaufe


    Christian Streich
    und das kann zu hier, denn die können alle besser, wenn sie nur richtig eingestellt sind bzw. so etwas wie ein Plan dahinter steht :lookaround:

  • Sorry Stammspieler, das meine Welt nicht nach Bier und Bratwurst endet.


    Warum du jetzt wieder mit Sankt Martin um die Ecke kommst, keine Ahnung. Musste wohl kommen, damit du die evtl. Unzufriedenheit mit der Arbeit von Mirko Slomka wieder damit lächerlich machen willst.


    Ist das eigentlich die Vorgabe deiner heißen Quelle "Rund um die Roten"? Gezielt Mirko und Martin auf den Schild zu heben, damit Ihr Glanz nicht verblast?


    Stimmt, ohne Mirko und Martin sind wir nichts und Schmadtke war nur dazu gut, bei den Vertragsunterzeichnungen seinen Otto unter das Ganze zu setzen.


    Darauf eine Flasche Pyro.

  • Der Kicker von morgen zum Thema Bittencourt:


    Zitat

    Am Rande des bVbspiels in Wolfsburg verriet der 19-Jährige über Hannover: „es sieht ganz gut aus, die gespräche laufen.“ Offenbar geht es nicht nur um eine ausleihe, zu der borussia bereit wäre. „Vielleicht wird auch mehr daraus, man wird sehen.“ der zentral-offensive Mittelfeldspieler, der auch links spielen kann, sähe einen Wechsel vor allem unter perspektivischen aspekten: „ich möchte in der nächsten saison möglichst viel spielpraxis sammeln. das könnte in dortmund eher schwierig werden.“


    Quelle: transfermarkt.de