Kaderplanung 2013/2014

  • Ach, drauf geschissen. Was zählt, dass die Jungs die Chance bekommen. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich 1-3 davon durchsetzen könnten. Jung, heiß, unverbraucht! Vielleicht haben wir ja das Glück, dass mal wieder was aus der Jugend kommt.

  • Ist es erwähnenswert, dass ein Fußballer auf seine Ernährung achtet ? :D


    Finde es aber sehr gut, dass man auf die Jugend setzt. Hoffe nur, dass sie eine Chance bekommen.

  • Finde es aber sehr gut, dass man auf die Jugend setzt.


    Ist ja nicht freiwillig. Sicher haben die Talent, aber die kriegen doch in erster Linie Verträge wegen der "LokalPlayer"-Regelung.

  • Zitat

    Ist ja nicht freiwillig. Sicher haben die Talent, aber die kriegen doch in erster Linie Verträge wegen der "LokalPlayer"-Regelung.



    So sieht das aus.

  • Lasst mich doch mal in meinem Wunschtraum,dass Mirko einen Arsch in der Hose bekommt und einen Jungen bringt :D

    Jennifer Lopez des Fußballs sagst Du?


    Würde es aber sehr begrüßen wenn die die Jungen ihre Chance bekommen und nicht gleicht verteufelt werden, wenn es im nicht gleich so rund läuft. Erwarte aber auch einen weiteren Aufbau über die zweite Mannschaft.

  • Also hat nur einer der Super-Spieler für ein halbes Jahr bei der U19 ausgeholfen. Dann sprechen die 20 Punkte Rückstand der U17 aber nicht gerade für Jahrhunderttalente.


  • Die allgemeine Skepsis, was die Heranführung von Jugendspielern an den Profikader betrifft, ist sicher gerechtfertigt und den schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit geschuldet.


    Ich möchte jedoch optimistisch sein und einíge Punkte könnten diesen Optimismus rechtfertigen:


    • es handelt sich wohl sämtlichst um aussergewöhnliche Talente, die in den U-Mannschaften des DFB Berücksichtigung finden.


      • die Statistiken, insbesondere von Dierßen und Capin geben zu größten Hoffnungen Anlass


        • die Spieler wurden trotz Spielberechtigung für U17 in der Rückrunde in die U19 hochgezogen, und haben dazu beitragen können, dass die fast der Abstiegszone entgegenschlingernde Mannschaft sich stabilisiert hat und letztlich doch noch ein befriedigendes Saisonergebnis abliefern konnte.


          • Dufner kennt es aus Freiburg nicht anders als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, vielleicht kann er Slomka einen Teil dieser Philosophie injizieren. Vom verein ist dieses sicher gewünscht.


            • Dass man diese Spieler schon so früh (im ersten Jahrgang U 19) mit Profiverträgen ausstattet, spricht dafür, dass man vereinsseitig ihre Qualität erkannt hat. Andere "Talente" aus U 19 oder U 23 lässt man ja gerne mal bedenkenlos ziehen.


              • einige von Ihnen bekleiden Positionen, auf denen der größte Bedarf im Kader besteht (Dierßen OM, Kreativspieler / Teichgräber LV). Das könnte ein Faustpfand für die Zukunft sein.






  • Ist es erwähnenswert, dass ein Fußballer auf seine Ernährung achtet ? :D


    Mich wundert es das jetzt nicht sofort wieder die Hanke-Nummer ausgepackt und eingedroschen wird!


    Talente sind immer gut und ich hoffe einfach, dass Slomka mal dem ein oder anderen die Chance gibt. Es muss ja nicht direkt die erste Elf sein, aber das die vier sich evtl. auch regelmäßig bei der U23 beweisen können und auch mal im Profikader schnuppern dürfen.

  • die NP bringt Lasse Sobiech ins Gespräch - Als Ersatz für Eggimann fände ich das klasse!!!
    ... hab ich als alter Hobby-Sportdirektor ja schon vor Wochen vorgeschlagen 8)
    Also mach das fit Duffy !! Bittencourt und Sobiech im Paket.

  • Was für tolle Nachrichten für die "jungen" Neuen.


    Diese Meldung gibt es jeden Sommer wieder und wie oft hat dann ein Spieler aus der Jugend gespielt?

  • Diese Meldung gibt es jeden Sommer wieder und wie oft hat dann ein Spieler aus der Jugend gespielt?

    Halloho, das ist ein Jahrhundertjahrgang! Den gibt es einmal pro Jahrhundert, mit dem ganzen Grütz der letzten Jahre haben die nichts aber auch gar nichts zu tun...

  • aktuell läuft die Info über den Ticker dass der MSV Duisburg aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Lizenz für die 2.Liga erhält. Sie haben nun eine Woche Zeit für einen Einspruch. Ob dies eine gute Gelegenheit für den Kauf von Goretzka ist? Der Junge wird sich 3.Liga nicht antun wollen und wenn er mit der kohle seines Transfers dem Klub die Liga rettet, wäre dies doch glatt eine Heldentat!