Kaderplanung 2013/2014

  • Ich kann mich nur wiederholen: Ich finde die Variante in Ordnung. Wenn er uns in einen internationalen Wettbewerb schießt und wir obendrein noch 3-4 Millionen Gewinn durch einen Rücktransfer machen, kann ich damit sehr gut leben, auch wenn es dann sicherlich schade wäre, dass er uns verlässt bzw. verlassen muss.

  • Das Risiko ist ungerecht verteilt, finde ich. Und woher wisst ihr jetzt genau, warum der Spieler so gut ist und man so einen unter anderen Bedingungen niemals kriegen würde?

  • Der Bild Artikel ist Null Aussagekräftig! Der Stand ist genau der, wie vor wenigen Tagen! Die Vereine haben sich noch nicht geeinigt.

  • Ja, das erwähnt der Kicker heute. M.E. eine B-Lösung. Vielleicht wollen sie auch nur Dortmund Druck machen.


    Moa wohl nach Stuttgart, aber "96 müsse sich noch in der Stürmer-Frage positionieren".


    Und Karim Haggui sei ein "Wechselkandidat".

  • Zum Thema Abwehr:
    Der Kicker hat das mMn gut zusammengefasst.
    - Sané: 1. Neuzugang von Dufner - sieht nach Freiburg-Style aus…
    - Djourou: noch ein Jahr ausleihen - Wunschpartner für Sané
    - Schulz: zuletzt verletzungsanfällig, wenn fit - ein guter und variabler Back-up
    - Felipe: von einer Verletzung in die nächste… Abwarten wie er die Vorbereitung übersteht.
    - Avevor: mittelmäßige 2. Ligasaison. Dufner sagt: „ wir werden Ihn mit dazunehmen.“
    - Haggui: Formabfall im Herbst, kam dann nur noch sporadisch zum Einsatz. Erster Wechselkandidat von allen IV.
    Die anderen Kandidaten:
    - Baumjohan: ist wohl bei uns und der Hertha im Gespräch.
    - Leitner: soll nun wohl doch nur verliehen werden. Der VFB hat wohl die besten Karten (Euro-League, Heimatnähe etc.)
    - Bittencourt: sollte wohl mit Rückkaufoption in den nächsten Tagen unterschreiben…


    Ich glaube:
    wir werden den Haggui noch abgeben und einen weiteren jungen Mann für hinten holen (evtl. Sobiech?).
    Baumjohan wäre ein akzeptabler Back-up für Stindl auf rechts. Sollte allerdings nicht der einzige Kreativspieler sein der verpflichtet wird oder gar eine
    B-Variante zu Bittencourt darstellen. In der Stürmerfrage wird man wohl erst Tendenzen sehen wenn der erste von den dreien (Moa, DYK, Diouf) weg ist.
    Ich könnte mit einem Sturmpaar DYK/Diouf für nächste Saison leben. Ist nur wieder die Frage wie oft Arthur dann spielt…
    Wir brauchen mMn auf alle Fälle noch einen spielstarken 6er mit Führungsqualitäten !!!

  • Sagt Herr Dufner auch. Man sollte bei meiner Aufzählung jedoch bedenken das:
    - Djourou momentan keine Arbeitspapiere für die nächste Saison bei uns hat.
    - Felipe bisher so gut wie nicht einsatzfähig war.
    - Avevor als Amateurspieler in die 2. Liga verliehen wurde, dort mittelmäßig als RV spielte und nun zurückkommt.
    - Schulz eben Schulz ist.
    - Sané, wohl gute Werte hat. Aber ich bis heute niemanden kenne der Ihn spielen gesehen hat.
    - Haggui eine Dreckssaison gespielt hat.

  • Würde mich über den Vogel echt freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.