Kaderplanung 2013/2014

  • Ich denke da ist nichts dran! Wir haben auf links Rausch abgegeben und müssen diesen erstmal ersetzten! Wenn dies durch Prib erfolgt haben wir dort mMn schon mal ein kleines "Upgrade" im Kader vollzogen.

  • Ich denke da ist nichts dran! Wir haben auf links Rausch abgegeben und müssen diesen erstmal ersetzten! Wenn dies durch Prib erfolgt haben wir dort mMn schon mal ein kleines "Upgrade" im Kader vollzogen.


    Sehe dass eigentlich auch eher wie Du, aber diese 2 oder 2,5 Millionen für einen Huszti Ersatz, der dann eventuell nur auf der Bank sitzt, sind irgendwie für unsere Verhältnisse sehr viel. Naja wir werden sehen.

  • Ich glaube viel mehr, dass Prib als offensiverer 6er geholt wird.
    Auf Leon würde ich mich nicht verlassen und mit Hoffmann hat man schon einen ziemlich defensiven Part im ZM.

  • Ich glaube viel mehr, dass Prib als offensiverer 6er geholt wird.
    Auf Leon würde ich mich nicht verlassen und mit Hoffmann hat man schon einen ziemlich defensiven Part im ZM.


    Da bin ich dabei. Pinto-Ersatz!

  • Finde ich überhaupt nicht! Man muss ja auch die Perspektive der Spieler sehen. 23 Jahre, deutsch, entwicklungsfähig bla bla
    Zumal ein Prib ja nicht nur ein Back-Up Kandidat für Huszti ist sondern auch zusammen mit Ihm in der Startelf stehen kann - als LV oder DM...
    Bei unseren Stürmern haben wir uns immer gefreut das man bei Verletzungen, Formschwankungen etc. nachlegen konnten im Mittelfeld ist 1. die Qualität nicht vorhanden und 2. Sitzt auch nichts auf der Bank oder drängt sich keiner im Training für die 1- Elf auf. Also bin ich ganz klar PRO jedem Spieler der ein wenig mit der Murmel umgehen kann und dem vorhandenen Spielern Druck macht - damit das schöne Spiel wieder ins Niedersachsenstadion zurück kommt.
    -
    Ich sehe Prib ni cht als Pinto Ersatz - eher als Rausch Ersatz mit ein wenig mehr Übersicht.

  • Sehe dass eigentlich auch eher wie Du, aber diese 2 oder 2,5 Millionen für einen Huszti Ersatz, der dann eventuell nur auf der Bank sitzt, sind irgendwie für unsere Verhältnisse sehr viel. Naja wir werden sehen.


    Stimmt schon, es macht in meinen Augen aber auch kein Sinn weniger Geld auszugeben und eine """Wundertüte"""" zu verpflichten, bei dem man nicht weiß was in der in der Bundesliga zu leisten im Stande ist. Wir brauchen auch endlich mal in der Breite mehr Qualität, sodass man keinen Bauchschmerzen haben muss, falls Huszti und Pocco ausfallen. Szabi und Pocco sind ja auf ihren Position nahzu konkurrenzlos in der neuen Saison, die müssen wissen, dass sie Gas geben müssen, damit sie spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • aber diese 2 oder 2,5 Millionen für einen Huszti Ersatz, der dann eventuell nur auf der Bank sitzt, sind irgendwie für unsere Verhältnisse sehr viel.


    Unabhängig von Namen oder Positionen, interessiert mich wirklich, wie denn "unsere Verhältnisse" tatsächlich sind oder wie eine Ausgabe von 2-2,5 Mio gesehen wird: Ist das schon "viel" oder "eher "normal".


    Ich bin der Meinung - auch als Lehre aus der letzten Saison - dass man auch auf der Bank Qualität haben sollte, die im Falle von Verletzungen und Sperren nicht zu einem deutlichen Qualitätsverlust führen. Denn Verletzungen sind in einem gewissen Umfang normal, genauso wie Sperren.


    Neuverpflichtungen, die am Ende aufgrund mangelnder Qualität oder wegen noch nicht vorhandener Bundesligareife ( Talente, Perspektivspieler) nicht im Kader sind oder gar verliehen, helfen in Notsituationen eben nicht weiter.


    Um aber eine qualitätsmäßig akzeptable Reservebank zu haben, muss auch investiert werden. Aber was ist man bereit, für diesen Bereich zu investieren ?

  • Natürlich brauchen wir mehr Qualität in der Breite! Aber Qualität muss ja nicht unbedingt an eine hohe Ablöseforderung gestellt sein oder? Man kann auch ablösefreie Spieler holen und statt Ablösesumme in Handgeld und Gehalt stecken.

  • Natürlich brauchen wir mehr Qualität in der Breite! Aber Qualität muss ja nicht unbedingt an eine hohe Ablöseforderung gestellt sein oder? Man kann auch ablösefreie Spieler holen und statt Ablösesumme in Handgeld und Gehalt stecken.


    Vorschläge?


    Ich bin mir sicher, dass Prib hier nicht auf der Bank versauern würde. An einem LM-BackUp glaube ich einfach nicht, dafür würde man sicher eher keine 2.0 - 2,5 Mio. in die Hand nehmen. Da wir sicher auch weiterhin mit 2 Spitzen spielen werden und es somit bei uns keine 10 gibt, müsste auch Leo Bittencourt eher auf einen der zwei Flügel ausweichen. Prib = primär ZM!

  • Natürlich brauchen wir mehr Qualität in der Breite! Aber Qualität muss ja nicht unbedingt an eine hohe Ablöseforderung gestellt sein oder? Man kann auch ablösefreie Spieler holen und statt Ablösesumme in Handgeld und Gehalt stecken.


    Qualität für lau ? Glaube ich nicht dran.

  • Man braucht sich doch nichts vor machen.


    Wenn man kontinuierlich um die EL-Plätze mitspielen will, muss man auch jedes Jahr investieren.


    Wenn man mit vergleichsweise Schnäppchen wie Ya Konan, Abdellaoue etc. mal nach Europa kommt, dann ist das wirklich toll.


    Normal war das aber nicht.


    Wenn dann schon Transfers von 1-3 Millionen in Frage gestellt werden, ist das einfach auch ein wenig naiv.

  • Danke.


    Bei den Kollegen aus Gladbach gehen Gerüchte vom Sportskameraden Bendtner um.
    Und hier stellt man Transfers in Höhe von 2Mio. in Frage. Diese 700.000 Schnäppchen sind toll
    haben aber auch nicht immer geklappt. Da auch aus dem Nachwuchs zunächst nichts kommt muss
    halt investiert werden - jetzt.

  • Sehe dass eigentlich auch eher wie Du, aber diese 2 oder 2,5 Millionen für einen Huszti Ersatz, der dann eventuell nur auf der Bank sitzt, sind irgendwie für unsere Verhältnisse sehr viel. Naja wir werden sehen.


    Danke.


    Bei den Kollegen aus Gladbach gehen Gerüchte vom Sportskameraden Bendtner um.
    Und hier stellt man Transfers in Höhe von 2Mio. in Frage. Diese 700.000 Schnäppchen sind toll
    haben aber auch nicht immer geklappt. Da auch aus dem Nachwuchs zunächst nichts kommt muss
    halt investiert werden - jetzt.


    Richtig ! Und laut unserem Präsi, sind wir finanziell ja auf Rosen gebettet. Von daher kann man diese2,2 Millionen auch mal ohne Probleme in die Breite investieren ! Außerdem kommt ja auch noch Kohle rein durch Verkäufe von Spielern, von daher sollte dem eigentlich nix im Wege stehen...

  • Laut tm.de dementiert Kind in der NP Interesse an Koné. Ist dem tatsächlich so?
    (Falls ja: Kind raus !!1!elf)


    Glaube kaum, dass Kind der sportlichen Leitung (Slomka, Dufner) vorschreibt wer zu holen ist und wer nicht. Wenn jemand kommt und wenn jemand nicht kommt, liegt das ausschliesslich an Slomka und Dufner.

  • Genau! ...Wo kämen wir denn hin wenn Kind sich zu möglichen Spielern äussern würde oder diese bewertet - obwohl er vom sportlichen gar keine Ahnung hat.

  • Stimmt, gerade El Presidente ist ja für seine Nichteinmischung berühmt...
    Wie auch immer, dann sollen Slomka und Dufffffffner halt noch gleich mit weg. Mir platzt der Arsch, Moa vergraulen und dann noch nicht mal versuchen Koné zu holen. Das ist wieder mein Verein ;)