Kaderplanung 2013/2014

  • Kann mir mal jemand verraten, wie die BIld überhaupt herausgefunden hat, dass die dort in der Insel am Maschsee zusammen essen? Beschatten die den Dufner oder wie geht sowas?

  • Die werden ja nicht als einzige da gegessen haben. Das geht dann recht schnell. Und ja, in dieser Phase werden die sicher auch gezielt schauen, mit wem und wo sich Dufner trifft.

  • Eins muss man mal klarstellen: Nachdem man ohne Not das Herz der Mannschaft verkauft und vergrault hat, erwarte ich von der nationalen Top5-Premiummarke nicht einen wochenlangen Eiertanz um einen Nachwuchsspieler und um einen Absteiger, sondern Vollzugsmeldungen bzgl. höherwertigeren Ersatzes, der die Mannschaft besser macht.

  • Ein rm, lm und dm muss zwingend noch her.


    Ich denke, 96 braucht auch noch einen IV (kann wieder Djourou sein) und einen rechten Außenverteidiger. Dolo ist nicht mehr der Jüngste und Sakai ist defensiv wohl keine Alternative mehr.

  • Eins muss man mal klarstellen: Nachdem man ohne Not das Herz der Mannschaft verkauft und vergrault hat, erwarte ich von der nationalen Top5-Premiummarke nicht einen wochenlangen Eiertanz um einen Nachwuchsspieler und um einen Absteiger, sondern Vollzugsmeldungen bzgl. höherwertigeren Ersatzes, der die Mannschaft besser macht.


    Wört!

  • Kann mir mal jemand verraten, wie die BIld überhaupt herausgefunden hat, dass die dort in der Insel am Maschsee zusammen essen? Beschatten die den Dufner oder wie geht sowas?


    Solche Zufälle gibt es immer wieder. Ich hab' vorhin Schmadtke an der Bushaltestelle beim E-Center in Ricklingen gesehen. War er zwar nicht, aber ich hab' ihn gesehen.

  • In Frankfurt kann er ja auch international spielen!
    Es hiess doch, dass Fürth die Ablöse von Frankfurt abgelehnt hat, wenn Frankfurt diese nun erhöht hat, können wir doch auch nochmal erhöhen oder nicht? :rofl:

  • Ich denke unsere Chancen bei Prib liegen/lagen bei unter 50%.
    Prib ist/war sich mit der Eintracht einig und will/wollte dahin wechseln.
    Sollte FFM Fürth den Preis zahlen, dann haben wir null Chance!

  • Hm, wann kommt eigentlich mal ein Bundesligaspieler zu 96?


    Also an was liegt es, das "Die" uns meiden wie der Teufel ... .


    Spieler aus der zweiten Bundesliga hochziehen, Spieler aus dem Ausland holen, das geht ja tw. irgendwie.


    Der Dortmunder zählt für mich auch erstmal als ein Spieler den man "hochzieht", ist ja nicht so dass das in Dortmund ein, achtung, Stammspieler gewesen ist.


    Würde man jetzt anfangen, es könnte am Trainer, nein, das kann ja nicht sein.


    Oder das komische Umfeld, was man hier geboten bekommt, nein, das kann auch nicht sein.


    Es liegt natürlich nur am Geld, stimmt, diese ganzen Söldner stecken sich lieber bei Bruno und Co. die Taschen voll.

  • ja, es liegt am geld. natürlich. ein fußballspieler bzw. sein berater wird sich garantiert vorher nicht in fan-foren oder kritik am trainer oder das umfeld informieren.
    bundesligaspieler können wir uns schon allein wegen der ablöse nicht leisten. und wenn dann mal einer dabei ist, bei dem das verhältnis geld/leistung stimmt, sind wir nicht die einzigen, die den spieler wollen. dadurch, dass die bundesliga der heimische markt ist, sind die kosten überproportional hoch, sodass man für durchschnittliche spieler überdurchschnittliche summen zahlen muss.


    deswegen wollen "wir" auch gar keine bundesliga-spieler. die spieler, die slomka angeblich haben wollte - lakic, ochs & co. - sind allesamt gestandende bundesligaspieler und wurden hier (zu recht) verrissen. mit der methode, keine bundesligaspieler zu kaufen, sind wir ziemlich gut gefahren. es gab mal zeiten, da wurde für eggimann, mike hanke usw. 'ne menge kohle herausgeschmissen. wenn wir wieder anfangen, für übertriebene preise bundesligaspieler zu kaufen, bis du doch der erste, der das scouting usw usf etc pp kritisiert.


    außerdem hat der vfb stuttgart mehr kohle (den 6. größten lizenzspieleretat 2012/13, 43 mio. - 96 ist im vergleich auf platz 11 mit 32 mio.).


    aber hauptsache erstmal meckern.

  • Mmm, weiß nicht, ob ich es meckern nennen würde - die Frage sollte durchaus gestellt werden dürfen, weshalb alle "interessanten", gar ablösefreien Bundesligaspieler andere Bundesligisten vorziehen. Da sollte schon mal selbstkritisch und selbstreflektierend von der Vereinsseite drüber nachgedacht werden...
    Die selbe Frage kann man auch auf den Nachwuchsbereich ausdehnen und fragen, was Hannover 96 für junge, aufstrebende, erfolgshungrige Spieler so unattraktiv macht...?


    Solche Fragen grenzen nicht an Majestätsbeleidigung oder Blasphemie - sie zeugen nur von Kritikfähigkeit und Selbstreflexion