Kaderplanung 2013/2014

  • Sane ist da, Prib auch, Bittencourt angeblichso gut wie...gibt es denn jetzt außer diesen dreien noch heiße Gerüchte über Spieler die kommen sollen?

  • Also, allen diversen Unkenrufen und Weltuntergangsphantasien hier zum Trotz. Irgendwie gefällt mir, was hinsichtlich des Kaders gerade passiert. Wichtige Positionen scheinen beinahe doppelt und nahezu gleichwertig gut besetzt zu sein und - was ich besonders positiv finde - mit ebenso entwicklungsfähigen wie -bereiten Spielern. Dies gilt insbesondere für das Mittelfeld.
    Bei einem 4-2-3-1 System sähe sich meine bisherige Wunschaufstellung (vorausgesetzt alle Spieler sind gesund) so aus:


    Zieler
    Cherundolo - Sané - Schulz (Djourou) - Poco
    Hoffmann - Andreasen
    Stindl - Bittencourt - Huszti
    Diouf (Sobiech)


    Wenn man dann noch Prib, Ya Konan, Sakai, Schlaudraff (möglichst in Form), Schmiedebach (wenn er nicht durchdreht), Nikci (vielleicht kommt er ja noch. Bei kompletter, gesunder Vorbereitung traue ich ihm durchaus einen Entwicklungssprung zu) auf der Bank hat...


    Echt mal: Da kann man nicht meckern!

  • Da offenbar Prib nicht für die Sechser-Position geholt worden ist, sehe ich da noch ein Riesenloch, denn hinter Leon Andreasen steht ja nun mal leider ein gesundheitliches Fragezeichen.


    Bei den IV wird man noch sehen müssen, was mit Djourou wird.


    Hinten rechts müsste auch noch was passieren, da kann das was werden.


    Ist also noch ein bisserl zu tun.

  • Na ja, wenn Schmiedebach die Füße hochbekommt, ginge es gerade so zur Not. Zumal auch Schulle dort schon prima Partien abgeliefert hat. Bei hinten rechts gebe ich dir allerdings recht, da Sakai mir auch als RM lieber ist.

  • Da offenbar Prib nicht für die Sechser-Position geholt worden ist,


    Laut Slomka ist er ja ein "Mittelfeld-Allrounder", also einer der beliebten "Der-kann-auch-...-Spieler", wie Schulz, Hoffmann, Stindl, Sakai, Andreasen und Pander. Erst im Laufe der Zeit hat sich ja bei diesen Spieler herauskristallisiert, wo sie am besten aufgehoben sind (genauso war es ja bei Pinto). Mal sehen, wo Prib seine Position findet. Bis dahin hat man Mut zur Lücke...

  • Nee, nicht wirklich.


    Für mich haben afrikanische Stürmer immer etwas besseres Durchsetzungsvermögen und außerdem schlagen sie immer so tolle FlickFlacks.


    Ich war damals schon ein absoulter Fan von Anthony Yeboah.Hinzu kommt, dass ich mit denjenigen, die bereits unser Trikot trugen, Erfolg verbinde....Dame Diouf, Mame Diouf, Baba, Asamoah, Addo, Didi, Salif Keita....Okafor bildet hier die Ausnahme. Hab ich wen vergessen?

  • Für mich haben afrikanische Stürmer immer etwas besseres Durchsetzungsvermögen und außerdem schlagen sie immer so tolle FlickFlacks.


    dann auch Schatzschneider, Reich, Reimann, Bobic, Brdaric etc - letztlich sind wir doch alle ursprünglich Afrikaner!