Kaderplanung 2013/2014

  • Fakt ist das mom. 3 IV einsatzbereit sind. (Sané, Ballas und Avevor) Der Rest ist verletzt. Selbst die Alternative Andreasen ist mom. sehr weit weg... und Avevor muss mom. sogar rechts aushelfen.
    Warum sollte Schulz eigtl. gegen die Niederländer als LV anfangen? Dies ist doch mom. die einzige Position in der 4er-Kette wo beide "Stammspieler" (Poco und Pander) einsatzfähig sind...
    Klingt jedenfalls sehr behäbig und nach null Flankenläufen durch die Aussenverteidiger diese Variante: Schulz-Sané-Ballas-Avevor (für mich sind das 4 IV !!!)

  • Vlt würde uns eine absolut erfolglose Saison mal gut tun.


    Hatten wir doch, laut der Hälfte der User hier, schon im letzten Jahr.
    Erfolg kann bekanntlich ziemlich schnell über die realität hinwegtäuschen.


    Wir müssen zwingend noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
    Über eine genauere Aussage zu Bittencourt wäre ich auch mal sehr froh, anscheinend bekommen das die Jungs nicht richtig in den Griff.

  • Wir sind ja im Grunde nur "Außenstehende", aber meint man in der Leitung denn wirklich, das passt alles schon?


    Das sind doch von Slomka/Dufenr alles nur Durchhalteparolen, von wegen wie toll alles ist und wir haben uns lieb!

  • Beängstigend. Da ich nichts von Trainig für Fußballprofis verstehe und auch nie beim Training bin, hoffe ich weiterhin, dass das alles einfach nur unheimlich viel Pech ist. Als Mathematiker habe ich aber bei der Statistik so meine Zweifel.

  • Zitat

    Eggimann geht und wird wohl am ehesten durch Felipe ersetzt. Der ist zwar noch im Aufbau, soll ja aber nun ab dem Österreich-Trainingalsger voll einsteigen.


    Hahaha. Der Felipe? Nee. Echt nicht.

  • Laut sid hat sich der Wechsel von Riether von Fulham zu Schalke zerschlagen, weil die Briten 2,5 Mio Ablöse verlangt haben.
    Das wär' doch eine Alternative für die RV, Geld scheint ja die Saison nicht das Hauptproblem zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • wenn sakai jetzt wirklich noch mit einem muskelfaserriss ausfällt, gehen wir ohne erstligareifen RV in die saison (bitte, bitte kommt jetzt nicht wieder avevor). wenn sich dann auch noch sané in den nächsten vier wochen verletzt - was bei der genialen quote unser 50 absoluten trainer-profis ja nicht so unwahrscheinlich ist - kann man dann das gleiche über die IV sagen. aber hey, kein handlungsbedarf! besonders ballas hat gegen eindhoven brilliert.

  • Macht nun nicht wirklich Sinn auf Ballas einzuhauen. Der Junge war ursprünglcih für die U23 eingeplant und ist durch eine gute Vorbereitung nach Vorne gespült worden. Dass es da mal Rückschläge gibt, gerade wenn mal en paar Stürmer kommen deren Niveau er bis dahin kaum gesehen hat sollte eigentlich klar sein. Einfach mal abwarten wie die Entwicklung weitergeht, wenn man sich 4 Wochen später deutlich mehr eingespielt hat kanns schon wieder ganz anders aussehen, ob das dann reicht steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.


    Denke nicht dass noch was passieren wird in der IV es sei denn es gibt noch eine langfristige Verletzung , will ich nicht völlig ausschliessen dass das bei uns noch vorkommen könnte...

  • Macht nun nicht wirklich Sinn auf Ballas einzuhauen.


    tut ja auch keiner. ihn aber als ernsthafte alternative für die IV-position einzuplanen ist harakiri. ich wiederhole mich, aber wir haben aktuell vier fitte IV (sané, schulze, avevor, ballas), davon haben drei noch kein bundesligaspiel bestritten. selbst wenn schulz und haggui (bzw. cherundolo und sakai) bis zum saisonstart wieder fit sein sollten - so haben sie wesentliche teile der vorbereitung verpasst. und es kann tierisch lange dauern, bis dieser rückstand aufgeholt ist.


    noch krasser ist die bilanz in der RV, wo beide verletzt sind.


    mir graut es.

  • Eine absolut erfolglose Saison ist dann, wenn bei -10 °, Ostwind und leichtem Schneefall ca. 15000 Arschlöcher zur heutigen Partie begrüsst werden.

  • Nach 0 Punkten aus den ersten drei Spielen wird Ricardo Moar reaktiviert und 3 Edeltransfers unter nicht anhalten wolleden Applaus für Martin werden bekannt gegeben.


    Ich bin eigentlich totaler Optimist, aber mir wird echt etwas Angst und Bange um einen verkackten Saisonstart.

  • Habe nur das Video vom Spiel gegen PSV gesehen und davon einen Eindruck gewonnen - Ballas kann nur fuer 96-II spielen. Inwieweit stimmt das?

  • Sofern man das Spiel gegen den PSV als - einzigen - Maßstab anlegt: Ja. Langsam im Laufen und im Denken, unbeweglich, katastrophale Fehlpässe, sogar Kopfballduelle gegen 15 cm kleinere Spieler verloren.

  • tut ja auch keiner. ihn aber als ernsthafte alternative für die IV-position einzuplanen ist harakiri. ich wiederhole mich, aber wir haben aktuell vier fitte IV (sané, schulze, avevor, ballas), davon haben drei noch kein bundesligaspiel bestritten. selbst wenn schulz und haggui (bzw. cherundolo und sakai) bis zum saisonstart wieder fit sein sollten - so haben sie wesentliche teile der vorbereitung verpasst. und es kann tierisch lange dauern, bis dieser rückstand aufgeholt ist.


    noch krasser ist die bilanz in der RV, wo beide verletzt sind.


    mir graut es.

    Das stimmt nicht. Davon haben 2 Spieler noch kein Bundesligaspiel bestritten. Einzig Ballas hat keine Erstligaerfahrung.