Kaderplanung 2013/2014

  • Unsere Schwäche in der letzten saison war ja klar die Defensive bzw. das Defensivverhalten. Unstrittig.
    Bei 60 geschossenen Toren brauchen wir nicht groß über die Offensive sprechen.


    Aber was holt 96 bisher nachdem zudem auch noch Djourou/Eggimann/Pinto/Chahed weg sind für die Defensive..?


    -Keinen RV als Ersatz zumindest für Chahed = noch schlechter besetzt als letzte Saison.
    -Keinen 6er als Ersatz für Pinto, zudem wußte man das Leon schwer an die alte Form anknüpfen kann =schlechter als letzte Saison
    -Keinen LV als Backup für Poco. Rausch ist weg, Pander out of order = noch schlechter als letzte Saison
    -Für Djourou+Eggimann nun Sane/Avevor/Ballas = keine Verstärkung mit allen Hühneraugen zugedrückt max. Gleichstand!


    Wo, bitte...haben wir uns für die Defensive verstärkt..??

  • Weißt du noch, wieviel Handgeld wir Pogatetz und Haggui damals gezahlt haben?
    Die Höhe dieser Zahlungen ist mir entfallen, ich weiß nur, dass derartige Zahlungen bei ablösfreien Spielern üblich sind.



    Den letzten Satz hat Kai aus der Bild zum Douglas-Deal :D

  • Ich glaube das Jeder, der sich halbwegs mit Fußball beschäftigt weiß, das Handgeldzahlungen bei ablösefreien Spielern Gang und Gebe sind. Hier dann nach einer Quelle zu fragen finde ich, na ja....... ;)

  • Ich finde es nur geil, dass die Formulierung 1zu1 übernommen ist.



    Dieser Satz
    "Die Höhe dieser Zahlungen ist mir entfallen, ich weiß nur, dass derartige Zahlungen bei ablösfreien Spielern üblich sind. "
    soll in der BILD gestanden haben ? So komplett mit Tippfehler ? :p


  • Mensch Martin, und um uns das zu sagen, hast Du Dir heut extra ein neues Profil im Forum zugelegt - danke, das beruhigt mich wirklich... :engel:

  • Also, keiner kommt mehr dazu. Wie sieht dann unsere Innenverteidigung denn? Sane, angenommen. Haggui? Avevor? Ballas???

  • Da Slomka bisher als linken IV bisher (praktisch) immer einen Linksfuss hat spielen lassen: Von den von Dir genannten - neben Sané - also Ballas.

  • Jose80: Du hast in der Defensive die Wintertransfers vergessen : Hoffmann und Franca für die 6.
    Die Schwächen sind in der Tat auf RV und IV,zumindestens solange Felipe,USA und Sakai verletzt sind.
    Auf den Positionen sucht 96 noch.


    Sollte Mame 96 doch noch verlassen,sehe ich allerdings ohne Moa und Mame eine schwächere Offensive ( Sturm )