Kaderplanung 2013/2014


  • Holtby ist aber im Januar gewechselt und war sich mit Tottenham einig.


    Stimmt, aber ich denke das ändert nichts an der Tatsache das kein Verein bereit wäre eine Ablöse von 10 Millionen zu bezahlen und seine hohen Gehaltswünsche zu erfüllen...eher wohl eins von Beiden.

  • Also mich nervt der Bérater von Doiuf nur noch und Diouf macht auch keine gute Figur! Die beiden sollten nicht vergessen, dass Mame einen gültigen Vertrag in Hannover hat. Es ist einfach nur lächerlich, wie der Berater versucht Mame woanders unterzubringen! So geldgeil kann man doch gar nicht sein! Engtweder er präsentiert 96 endlich einen Verein, der die Forderungen von Hannover 96 erfüllt oder er soll endlich mal die Schnauze halten! Für mich ist das Kapitel langsam beendet, ein wenig mehr Freude an Hannóver 96 könnte er schonmal zeigen! Sonst sind wir hier ganz schnell bei der Bezeichnung Söldner! Zurecht!

  • Wir bruachen einen IV!!! Was ist eigentlich mit Delpierre? Der ist doch auch in Hoffenheim aussortiert? Oder ist der zu schlecht und zu teuer?

  • Was mir aber zu denken gibt, obwohl ich den Diouf einfach mag: welches Spielsystem will Slomka nächste Saison spielen lassen? Passt Diouf zum System?
    Was mich irritiert: ich würde Sobiech und Diouf als ähnlichen Spielertyp bezeichnen. Im Gegensatz zu Moa oder Ya Konan. Moa passte genial zu unserer Überfalltaktik.
    Die soll ja jetzt wiederbelebt werden.
    Warum verkauft man dann Moa und plant mit Sobiech bzw. Diouf?


    So richtig begreife ich das nicht


    Wie schätzt ihr das ein ?


    96 wollte doch mit Moa verlängern! Moa wollte aber unbedingt weg! Es gab 4 Millionen und man wollte dem so sympathischen Moa nicht seinen Wunsch verwehren! Ich finde es korrekt vom Verein! Der Fehler lag ja vorher bei Slomka! Wieso wurde der Liebling Diouf immer wieder aufgestellt, obwohl er zwischendurch mal Vollblind war und auf Krücken ging? Selbst da hat Moa keine Chance bekommen!

  • Moa hat keine Chance mehr bekommen?
    Er hat in der RÜckrunde von 15 (2 mal verletzt gefehlt) möglichen Spielen 10 mal in der Startelf gestanden... So wirklich überzeugt hat er leider nicht.

  • Danke, Kampfzwerg!


    PS: Es ist bemerkenswert, wie sich schon innerhalb kürzester Zeit Legenden bilden...

  • Zitat

    Moa hat keine Chance mehr bekommen?
    Er hat in der RÜckrunde von 15 (2 mal verletzt gefehlt) möglichen Spielen 10 mal in der Startelf gestanden... So wirklich überzeugt hat er leider nicht.


    Kuck mal bei Auswechslungen
    ..

  • Und warum wird jemand ausgewechselt?


    Meistens weil er schlecht spielt oder noch nicht 100% fit ist - oder beides.


    Wir waren ja nun selten in der Situation, dass wir aufgrund einer Führung in der 66. angefangen haben, Stürmer durch defensive zu ersetzen.


    Ich fand den fitten Moa auch großartig, aber diesen ständig angeschlagenen Moa vermisse ich nicht.

  • das wäre ein total super deal unserer vereinsführung. fanliebling und musterprofi abdellaoue für nen appel und nen ei hergeben und einen derdiyok, der bei einem leider fastabsteiger wegen einstellung -weil er nämlich wie zu lev zeiten nur faul im 16er rumlungerte - ausgemustert ist, für 4 mio kaufen und ihm das gehalt zahlen, dass man diouf nicht geben kann (zurecht)


    das wäre doch mal was!


    Das erste ist Quatsch, aber das hat jetzt mittlerweile jeder Zweite hier geschrieben. Moa wollte von sich aus weg!!! (Kann man das evtl. in jedem Thread oben pinnen?)
    Und bei Hoffenheim bist du also angestellt und kannst beurteilen, wieso die bis dahin recht ordentlich spielenden Profis um Derdiyok, Wiese und Delpierre ausgemustert wurden?


    Moa hat keine Chance mehr bekommen?
    Er hat in der RÜckrunde von 15 (2 mal verletzt gefehlt) möglichen Spielen 10 mal in der Startelf gestanden... So wirklich überzeugt hat er leider nicht.


    Absolut richtig.
    Ich war ein großer Moa-Fan und habe ihn für unsere wahre Nummer 1 im Sturm gehalten, dennoch hat er in der letzten Saison einfach viel zu selten überzeugt. Ob fit oder nicht sei mal außen vor...

  • Also mich nervt der Bérater von Doiuf nur noch und Diouf macht auch keine gute Figur! Die beiden sollten nicht vergessen, dass Mame einen gültigen Vertrag in Hannover hat. Es ist einfach nur lächerlich, wie der Berater versucht Mame woanders unterzubringen! So geldgeil kann man doch gar nicht sein! Engtweder er präsentiert 96 endlich einen Verein, der die Forderungen von Hannover 96 erfüllt oder er soll endlich mal die Schnauze halten! Für mich ist das Kapitel langsam beendet, ein wenig mehr Freude an Hannóver 96 könnte er schonmal zeigen! Sonst sind wir hier ganz schnell bei der Bezeichnung Söldner! Zurecht!


    Wenn Mame seinen gültigen Vertrag hier einfach erfüllt, sieht 96 nächtes Jahr keinen Cent Ablöse.
    Kann er also für ein höheres Gehalt noch flott wechseln, haben er und 96 ggf. noch etwas davon.


    Über die Motive von Solbakken könnt ihr urteilen, wenn ihr genau wisst, welche Vergütungsvereinbarung er mit seinem Schützling getroffen hat.
    Kann, aber muss nicht von irgendwelchen Ablösesummen abhängen.
    Und wenn man weiß, was Mame wirklich will, unter Berücksichtigung der Belange seiner Familie etc.

  • Unabhängig davon kann man doch das Gebaren von Solbakken völlig zurecht verurteilen. So macht man das einfach nicht.

  • Klar, Sujo, aber dazu gehören ja in der Regel mehrere.
    Der Berater selbst, klar.
    Sein Schützling auch.
    Aber auch Vereine, die sich nicht zu schade sind, mit jeder Art Berater zu verhandeln, ohne jegliche Prinzipien. Und die dann, wenn es den eigenen Interessen dient, natürlich schnell dabei sind, über die Medien einen Spieler oder einen Berater schlecht aussehen zu lassen. Bei unserem Präsidenten, seinen Beratern und der hiesigen Medienszene kann ich schlechterdings gut und schlecht nicht mehr voneinander unterscheiden. Das würde einen einigermaßen objektiven Journalismus und einen Verein mit Grundzügen moralischen und integren Verhaltens voraussetzen.


    Oder anders: So wie es sich liest, klingt es natürlich scheisse, was Solbakken da abzieht.
    Ob das, was ich da lese, auch nur irgend etwas mit der Realität zu tun hat, weiß ich aber nicht.

  • Na ja, wenn der Spieler erst mal da ist, muss man wohl über den Berater gehen.
    Aber man kann das auf die eine Weise tun, oder auf eine andere Weise.
    Oder man verzichtet von vornherein auf Spieler von ätzenden Beratern. Ist ja nicht so, dass die unbekannt wären.


  • Wenn Mame seinen gültigen Vertrag hier einfach erfüllt, sieht 96 nächtes Jahr keinen Cent Ablöse.
    Kann er also für ein höheres Gehalt noch flott wechseln, haben er und 96 ggf. noch etwas davon.


    das ist mir immer zu kurz gedacht. wenn diouf geht, braucht man einen nachfolger. die verhandlungspartner bei einem etwaigen wechsel wissen dann aber, dass 96 a) einen stürmer braucht und b) geld hat. das sind schon sehr schlechte voraussetzungen für die verpflichtung eines neuen spielers (siehe z.b. bei gladbach, die 12 mio. für de jong ausgegeben haben).
    soll heißen: sooo viel wird am ende wahrscheinlich von den 8 mio. nicht übrig bleiben. (ok, man hat aber den vorteil, einen stürmer zu haben, der über 2014 hinaus bei 96 bleibt).

  • wenn diouf geht, braucht man einen nachfolger.


    Nein, nicht zwingend. Zumindest quantitativ sind wir bei dem neuen System 4-2-3-1 (sofern es eingeführt wird) mit Sobiech, DYK, Schlaudraff und Kadah gut aufgestellt. Hinter der Qualität (aktuelles und zukünftiges Leistungvermögen) steht natürlich überall ein Fragezeichen. Allerdings ist das auch bei einem Neuzugang grundsätzlich der Fall. Oder wer wußte schon, dass der Ersatzspieler von ManU, der an Blackburn Rovers ausgeliehen war und in 27 Spielen gerade mal 3 Tore schoss, so einschlägt ? Wer wußte, dass der Ivorer, der in Trondheim in die zweite Mannschaft abgeschoben wurde, in der Bundesliga solchen Erfolg haben würde ? Ich behaupte mal, selbst der Manager des Jahres 2010/2011 wußte das nicht. Fazit: Fragezeichen und Ungewissheiten und das damit verbundene Risiko gehören zum Geschäft und sind daher zu akzeptieren, weil normal und üblich. Egal, ob es sich um vorhandene Spieler oder um Neuzugänge handelt.


    die verhandlungspartner bei einem etwaigen wechsel wissen dann aber, dass 96 a) einen stürmer braucht und b) geld hat. das sind schon sehr schlechte voraussetzungen für die verpflichtung eines neuen spielers (siehe z.b. bei gladbach, die 12 mio. für de jong ausgegeben haben).
    soll heißen: sooo viel wird am ende wahrscheinlich von den 8 mio. nicht übrig bleiben.


    Auch das muss nicht so sein, selbst wenn es immer wieder behauptet wird. Der Preis eines Spielers hängt nur marginal davon ab, ob der Käufer "Geld hat". Viel wichtiger ist das Angebot (Anzahl der in Frage kommenden Alternativen) und wie sehr sich der Käufer auf einen bestimmten Spieler fixiert hat. Zusätzlich wird es eine Rolle spielen, wie geschickt und konsequent der Käufer verhandelt. Selbstverständlich spielen dann die üblichen Faktoren eine Rolle wie Restvertragsdauer, Gehaltsforderungen und (vermeintliche) Qualität des Spielers.

  • Nein, nicht zwingend. Zumindest quantitativ sind wir bei dem neuen System 4-2-3-1 (sofern es eingeführt wird) mit Sobiech, DYK, Schlaudraff und Kadah gut aufgestellt. Hinter der Qualität (aktuelles und zukünftiges Leistungvermögen) steht natürlich überall ein Fragezeichen. Allerdings ist das auch bei einem Neuzugang grundsätzlich der Fall. Oder wer wußte schon, dass der Ersatzspieler von ManU, der an Blackburn Rovers ausgeliehen war und in 27 Spielen gerade mal 3 Tore schoss, so einschlägt ? Wer wußte, dass der Ivorer, der in Trondheim in die zweite Mannschaft abgeschoben wurde, in der Bundesliga solchen Erfolg haben würde ? Ich behaupte mal, selbst der Manager des Jahres 2010/2011 wußte das nicht. Fazit: Fragezeichen und Ungewissheiten und das damit verbundene Risiko gehören zum Geschäft und sind daher zu akzeptieren, weil normal und üblich. Egal, ob es sich um vorhandene Spieler oder um Neuzugänge handelt.


    Schlaudraff als einzige Spitze kann man auch direkt mal weglassen und zu zehnt spielen und Kadah ist jetzt für mich auch nicht der Typ "hoffnungsvolles Talent, dem man Zeit geben sollte" eher Modell "hats nicht gepackt, wird auch nichts mehr".
    Blieben Diouf und Sobiech [und möglicherweise, eventuell und unter Umständen, aber in meinen Augen eigentlich eher auch nicht Ya Konan]. Find ich magerer als mager.


    Meine Prioritäten wären nach wie vor und unabhängig von Diouf ein Stürmer und ein RV, letzterer möglicherweise auch als Leihe.