Kaderplanung 2013/2014

  • Neuer Innenverteidiger oder Rechtsverteiger sind wohl nicht in Sicht oder? So ganz ohne Vorbereitung mit der Mannschaft machen neue Spieler auch nur bedingt Sinn oder?

  • Laut HAZ war die Ausage auf die RV Position gemünzt.


    Dann soll Slomka aus dem Arsch kommen, und klipp und klar äußern das da Bedarf besteht, bzw. mit wem er aus dem vorhanden Kader plant wenn er keinen Neuzugang wünscht..!


    Nen RV zu holen kann doch nicht so schwierig sein. Und wenn man bedenkt wieviel Kohle sie für Djourou ausgegeben hätten, dann muß ja wohl noch was übrig sein!

  • Aus dem HAZ-Artikel geht doch ganz klar hervor, dass er gern noch mind. einen Spieler hätte.


    Das wird er sicherlich auch den Verantwortlichen schon gesagt haben.


    Alles darüber hinaus muss der Dufner-Dirk machen..

  • jetzt, wo sakai wieder fit wird und felipe (surprise!) weiterhin felipe ist, wäre ein rechtsverteidiger totaler unsinn. viel mehr sollte man mal auf die IV-position gucken. haggui, sané und schulz (den rest zähle ich nicht mit) sind ein bißchen wenig, vor allem, weil schulz so verletzungsanfällig ist.

  • Verstehe auch nicht wieso die RV Position nicht einfach mit Manu Schmidedebach besetzt wird. Was muss denn ein RV können? Zweikampfstark, technisch stark und bissig sein. Kann Manu alles. GGF noch laufstark und das kann auch jeder, der es will.

  • Sofian Chahed soll ein bundesligatauglicher Rechtsverteidiger sein. Scheinbar ist er derzeit vereinslos. Vielleicht hat noch jemand bei 96 seine Handynummer.

  • Ich hab sowieso nicht verstanden, warum man den abgegeben hat. Man braucht auch solche, gerade jetzt in der Situation. Die Zeiten, in der wir eine starke Bank haben, sind noch nicht gekommen.

  • wo sakai wieder fit wird


    Da müssten sie aber eine Menge Vertrauen in den Hiroki haben. Und für einen neuen IV bin ich nur dann, wenn der nicht Madlung heißt. Was ist eigentlich mit Manuel Friedrich ?

  • Lt. Bild gibt es erst neue Spieler, wenn das Kind bereits ins Wasser gefallen ist. Sprich die erste Spiele verloren werden. Wenn man aber dann erst nach 3 Wochen noch Transfers tätigt, brauchen die neuen Spieler ewig lange, um sich an Mannschaft, spielsystem und Taktik zu gewöhnen, sodass sie eh nicht sofort weiterhelfen können. Ich halte diese Taktik für falsch.


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…ehrung-31582266.bild.html

  • Klingt nach: wir wissen, dass wir hinten zu schwach besetzt sind aber wir gucken erstmal ob es wirklich so ist.


    Na herzlichen Dank auch!

  • Vielleicht werden die ausgespähten Spieler, gegen Ende der Transferperiode aber auch günstiger und vielleicht erkennt ja dann auch der ein oder andere Berater noch, das er einen Schützling noch schnell an den Mann, oder das Kind bringen muss. Zum Saisonstart 2010/2011 haben auch so viele Schwarz gemalt, einfach mal abwarten und schauen was geht. ich finde das sinnvoller als jetzt noch die Kohle in einer Hauruckaktion rauszuhauen.

  • Baut zudem noch etwas Druck auf die Jungs in der Abwehr auf. Kann ja manchmal auch schon reichen, damit sich der ein oder andere mal wieder etwas mehr reinhängt.

  • Viel schlimmer an dieser Aussage ist doch der damit (mal wieder) verbundene Freibrief für den supi-dupi Erfolgstrainer. Mal auf die Idee zu kommen, dass ein anderer Trainer den vorhandenen Spielern eventuell mal taktisches Verständnis und Laufbereitschaft beibringen könnte, nein, das ist für Herrn Kind zu hoch. Amateurhaft.

  • Hau Ruck Aktion ist Spieler wärend der laufenden Saison zu holen Stammspieler! Finde es aber ehrenhaft wie du sogar in aussichtslosen Sitautionen deinen Spezi verteidigst!

  • Also haben wir aktuell einen Trainer, nach Deiner Auffassung Lorenzo, der vom Spielerpotential der Bundesliga, vom Bundesliganiveau an sich und vor allem von der Spielerentwicklung absolut Null Ahnung hat. Ich finde es grandios wie man sich hier hinstellen kann und einem erfahrenen Bundesligatrainer Alles, aber auch Alles absprechen will.


    Das sich Spieler anders entwickeln als geplant, das Spieler nicht ihre Möglichkeiten abrufen und das Spieler langzeitverletzt sind und oder bleiben wird immer wieder vorkommen und verlangt dann "Handeln" und nichts anderes wird von Martin Kind in Aussicht gestellt, so denn das Management und der Trainer nachweisen können das der Bedarf gerechtfertigt ist und der Ersatz uns auch weiterbringt!. Alles ein absoluter Skandal, oder? :grübel:

  • Die Kaderplanung für die Defensive halte ich bisher eh für nen schlechten Scherz.



    Wir haben über 60 Tore kassiert, mit Djourou/Eggimann/Pinto wichtige Leute für die Defensive abgegeben und uns mit Sane/Avevor/Ballas "verstärkt"...
    Avevor=2. Liga, Ballas= 4. Liga, Sane-Djourou=1:1...


    Wo bitte, haben wir uns für die Defensive verstärkt?


    Für Djourou wollten sie richtig investieren, den bekam man nicht= "Ach, dann holen wir gar keinen..", oder wie..??
    Auf der RV-Position wackeln wir auch, egal. Erst mal abwarten...