Kaderplanung 2013/2014

  • Nee, ich denke zum Abwarten ist es zu spät. Es ist jetzt richtig und wichtig und an der Zeit, den Stab über dem Kader und den dafür verantwortlichen Nichtsnutzen zu brechen!

  • Immer diese Dramatisierung. Hier geht es doch um die Kaderplanung, oder? Man kann doch mal aussprechen, dass einem das ein oder andere irgendwie nicht ganz durchdacht vorkommt, ohne dass man dadurch gleich den Stab über irgendwas und irgendwem bricht. Deswegen verteufelt man doch nicht automatisch den kompletten Kader oder die Verantwortlichen, wenn man es merkwürdig findet, dass man unverhältnismäßig viele IV im Kader hat, aber auf LV noch einen (eher sportlich besseren) Spieler abgeben will? Wieso immer dieses Schwarz-Weiß?

  • Wird Dich vielleicht wundern aber das sehe ich ganz genau so wie du. Wichtig ist aber eine ausgewogene Betrachtung.
    Zum Beispiel ist in der IV eine große Veränderung vorgenommen worden, die deutliches Entwicklungpotential zum Positiven verspricht! Andererseits ist ein Umbau nicht ohne Risiko, aber Haggui und Schultz bringen uns wohl eher nicht weiter, das hat die vergangene Saison gezeigt. Ich erwarte also von den Neuzugängen Positives und auf jeden Fall auch noch Abgänge in der IV. Da MUSS noch etwas passieren.
    Auch freue ich mich, dass Sakai offensichtlich das Vertrauen und auch die Leistungen zeigt, dass man mit ihm als Stammspieler für die kommende Saison als RV plant - das ist doch toll. Schauen wir ob sich das bestätigt. Sein WOB-Spiel hat mir im Ggs. zu den Notengebern von HAZ und Kicker bis auf 2 Szenen sehr gut gefallen.
    Auch in der Abteilung offensives Mittelfeld sehe ich das Potential einer deutlichen Verstärkung des Kaders, die auch auf die 6er-Position ausstrahlt, mal sehen ob sich das bewahrheitet.
    Links hinten macht sicherlich noch einen unrunden Eindruck das ist wohl so... aber in Breite und/oder Spitze eine Schwächung des Kaders in der aktuellen Transferphase zu sehen, da gehört schon ein gerütteltes Maß an Schwarzmalerei dazu.

  • Wieso immer dieses Schwarz-Weiß?


    Das verstehe ich auch nicht - wobei auf den letzten Seiten gar nicht Schwarz-Weiß gemalt wurde, sondern durchgehend "schwarz"mit Abstufungen zu "anthrazit". Ausgehend von Giftzwergs Post Nr. 3499 und der Unterstützung von Kev188 mit Beitrag Nr. 3513 ("Note 1"). Und du, Sujo, hast ja mit Beitrag Nr. 3503 auch nicht gerade "Weiß" gemalt - ähnlich wie der Rote Hesse mit Beitrag Nr. 3508.


    Daher meine Frage: Warum immer dieses Schwarz-Anthrazit ?

  • Dann fange ich mal an zu tanzen, auch wenn das nicht so furchtbar elegant aussehen wird. Hat jemand eine Stange? :D


    In der IV sehe ich im Übrigen fast eine Verbesserung, zumindest vom Entwicklungspotenzial her. Mit Sané scheint man einen Guten verpflichtet zu haben, Ballas in der Hinterhand und Erfahrene sind ja auch nicht schlecht. Mich stört nur, dass nun eben dies nochmal durch eine zusätzliche, teure Verpflichtung ins Wanken gebracht wurde. Von der Masse her (und teils auch der Klasse) haben wir eine mindestens gleichgute zentrale Verteidigung wie letztes Jahr, sogar mit Potenzial nach oben. Auch im Mittelfeld ist durch durchdachte Verpflichtungen die Kreativität erhöht worden und verspricht viel.


    Dennoch finde ich nicht alles positiv (Umgang mit Pocognoli, die Situation im Sturm, teure Bankdrücker in der IV, Nichtberücksichtigung der Jugend). Da wünsche ich mir zwingend (!) Verbesserung. ;)

  • Dazu muss Felipe erst mal 3 Spiele am Stück ohne Verletzung durchstehen. Und ich sehe auch eigentlich keinen Grund Sané rauszunehmen.

  • Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ohne Spaß, Linksfuß ist er ja und er würde direkt neben seinem Spezi spielen. Hätte, wenn und aber ich weiß :lookaround:

  • Kann mir vorstellen, dass das Spiel heute zum Umdenken im Fall Diouf führen wird. Nicht hauptsächlich wegen seiner Leistung, sondern vor allem weil die Chancen auf eine Refinanzierung der Ablöse durch eine EL-Teilnahme jetzt nicht mehr so wahrscheinlich wirkt, wie noch vor einer Woche.

  • Tja, Sakai hat auch heute gezeigt das er kein Rv ist und die Qualitäten die er mitbringt eher im Offensivspiel liegen. Die Aussenverteidigerpositionen waren ja aber nie ein Problem bei 96, nein.
    Mit Poco hat man einen brauchbaren Spieler, der aber aus dubiosen Gründen wochenlang zuschauen muss. Gut, wenn er jetzt spielt, will ich nichts sagen.
    Rechts liegt aber weiterhin der Hund begraben. Sakai konnte hinten noch nicht einmal überzeugen und USA ist im Winter der Karriere.
    Ob da noch etwas passiert? Ich habe da so meine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Tja, Sakai hat auch heute gezeigt das er kein Rv ist und die Qualitäten die er mitbringt eher im Offensivspiel liegen. Die Aussenverteidigerpositionen waren ja aber nie ein Problem bei 96, nein.
    Mit Poco hat man einen brauchbaren Spieler, der aber aus dubiosen Gründen wochenlang zuschauen muss. Gut, wenn er jetzt spielt, will ich nichts sagen.
    Rechts liegt aber weiterhin der Hund begraben. Sakai konnte hinten noch nicht einmal überzeugen und USA ist im Winter der Karriere.
    Ob da noch etwas passiert? Ich habe da so meine Zweifel.


    Man darf nicht vergessen, dass Sakai auch ganz alleine gelassen worden ist. Bittencourt hat nicht nach hinten gearbeitet. Dann hat es jeder Verteidiger schwer. Wenn Stindl auf RM gespielt hätte, wer weiß wie es dann ausgesehen hätte. Nach der ersten Halbzeit waren wir auch sehr offensiv und bei Kontern sieht die Verteidigung dann immer schlecht aus.


    Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass er wahrscheinlich nicht der klassische RV ist. Nur kann er sich ja noch entwickeln. Heutzutage sollte man ja vorne und hinten gut sein.