Kaderplanung 2013/2014

  • Ach, ich glaube die kannst Du jetzt zum Anfang der Saison in der Findungsphase noch nciht wirklich den Spielern absprechen. zumindest sowas wie der Ehrgeiz um den Stammplatz müsste jetzt ja eigentlich noch da sein.

  • Wir haben Millionen für neue Spieler ausgegeben, ohne erkennbar an Qualität zugelegt zu haben.
    Die Dauerbaustellen RV/LV sowie kreativer 10er wurden nicht beseitigt, in der Innenverteidigung mehr Masse, als Klasse.
    Dazu unverständliche Trainerentscheidungen bezüglich Aufstellung und Einwechslungen.
    Im Moment bleibt da nur das Prinzip Hoffnung.......

  • sorry, aber die defensive ist mit marcelo, sane, sakai und poco auf jedne fall top 5 der liga. sie muss isch nur erst noch finden. dann wird man auch unter 40 gegentoren nach der saison bleiben. liegt alles nur am dm. packt dasm it an, dann ist großee möglich dieses jahr.


  • Ich meinte jetzt nicht dich im speziellen. MMn haben wir gerade 3 (Marcelo rechne ich da einfach mal mit rein) taugliche IVs. Ich hätte auch Haggui spielen lassen, der hat das nicht schlecht gemacht, er spricht französisch (Sane), er ist eine Größe in der Manschaft. Jetzt hat man ggf 2 Probleme einen Marcelo der unsicher ist weil er gleich reingewürfelt wird und 3:0 an den Hals bekommt und Haggui weil er soviel Wertschäzung bekommt das ein Spieler der 1 mal (!) mit dem anderen IV trainiert hat sofort spielt. Es war bekannt das Pander nicht spielen kann, das wäre auch ein Grund gewesen nicht nocht mehr umzustellen. Ich kann da Slomka manchmal nicht verstehen, ich verstehe auch nicht warum Andreasen gleich wieder voll reingworfen wird, man hat nämlich mMn gesehen das es dafür nicht (noch) reicht und bei seiner Historie wäre etwas lockerer angehen sicher auch besser.


    Da bin ich aber mal sowas von bei dir. Das selbe ging mir bei der Aufstellung auch durch den Kopf.

  • [...] ich verstehe auch nicht warum Andreasen gleich wieder voll reingworfen wird, man hat nämlich mMn gesehen das es dafür nicht (noch) reicht und bei seiner Historie wäre etwas lockerer angehen sicher auch besser.


    Wäre es möglich, dass speziell in diesem Fall ein enger Kontakt mit dem Spieler (und mglw. auch der medizinischen Abteilung) gesucht wird und dieser, eben aufgrund seiner Leidensgeschichte, auch ehrlich sagen würde, wenn er der Meinung wäre, dass es noch nicht reicht? Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier ein Spieler einfach so ohne Not "wieder voll reingeworfen wird". Und wenn ich ausschließlich aufgrund der Eindrücke aus dem Spiel gestern Spieler auswähle, bei denen es offensichtlich nicht reicht, dann gibt es da noch zahlreiche andere Kandidaten...meiner Meinung nach also völliger Quatsch, derartige Schlüsse nur aus dem gestrigen Spiel zu ziehen.

  • Es soll noch ein Rechtsverteidiger kommen, weil USA nochmal operiert werden muss und vorerst nicht zurückkehrt. Allerdings ist kein Geld mehr vorhanden, da man sich gerade Marcelo für 3 Millionen geholt hat (oh Wunder). Haggui, Schulz, Pocognoli, Avevor und Nikci dürften bei entsprechenden Angeboten gehen.


    Wir befinden uns fast im September. Die Kaderplanung in dieser Saison ist eine einzige Katastrophe.

  • Rechtsverteidiger gesucht ?


    Ich kennen einen Rechtsverteidiger, der
    - ablösefrei
    - international erfahren
    - charakterlich einwandfrei


    ist und zudem noch Hannover-Bezug hat. Der Mann ist zwar schon 30 (also so alt wie Andreasen oder Schulz ), wäre aber angesichts der Geldknappheit eine Top-Verpflichtung.

  • Da Chahed nichts hat verlauten lassen weg zu wollen für mich 100% unverständlich ihn gehen zu lassen. Er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und seine Leistungen waren nie wirklich schlechter als die von dem Rest der Mannschaft.


  • Wir befinden uns fast im September. Die Kaderplanung in dieser Saison ist eine einzige Katastrophe.


    Ich fand die Kaderplanung bisher nicht so schlecht. Aber mit dem Transfer von Marcelo hat man sich das Leben selbst schwer gemacht. Aber da wurde ja schon lang und breit drüber diskutiert. Hoffen wir einfach mal das er einschlägt und Sakai gesund bleibt und sich steigert. An sonsten muss einer der sechser auf RV helfen. Ich kann keinen Grund sehen, warum man da nicht Schmiedebach hinstellt. Jetzt noch Spieler abgegben und verpflichten wird doch zeitlich kanpp. Da kann ich mir nicht vorstellen, jetzt noch einen Kracher zu finden.

  • Ich denke nicht, dass es für die RV-Position eines Krachers bedarf, sondern nur einen überhaupt erstligatauglichen Besetzung. Aber das war doch zu erwarten.


    Ich sehe die Kaderplanung mittlerweile ähnlich kritisch wie ManInRed.

  • Katastrophal würde ich die Transferphase nicht bezeichnen. Die frage ist halt, ob Marcelo nötig war?
    Haggui ist ein verdienter Spieler der letztes Jahr ne Schwächephase hatte, aber gegen Wob wieder gut spielte. Ich kann nicht verstehen warum man dann Marcelo holt, auf einer Position die eh schon ausreichend besetzt ist.
    Das jetzt die Kohle fehlt, ist doch dann kein Wunder.
    Die restlichen Transfers kann ich aber nachvollziehen.

  • Ich meine, dass man das WOB-Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Erstes Spiel, nach gut 20 Minuten in Überzahl und später dann nur noch gegen 8 Feldspieler, von denen keiner mehr "Stürmer" war. Und trotzdem hatten sie noch gefährliches Szenen...
    Damit will ich weder etwas pro oder contra Haggui und/oder Marcelo sagen, sondern nur allgemein anmerken, weil m.E. das WOB-Spiel von einigen überbewertet wird.

  • ich mach mal mit andreasens aussage über das verständigen in der abwehr hier weiter.
    ist das denn wirklich ein problem? reichen da nicht so 25-30 komandos, die jeder innerhalb einer woche beherschen könnte, egal in welcher sprache ?

  • Klar. Aber ob Marcelo die schon drauf hat.
    Und beim 3:0 muss Sakai einfach rufen " geh rechts mit" und schwupps wäre nichts passiert. Ob das gerade auch bei den beiden möglich ist, keine Ahnung...


    Ist natürlich jetzt schön auf dem Thema rumzureiten, nach einem 3:0.
    Gabs das aber nich letzte Saison auch, mit 4 "deutschsprachigen"?

  • Geld ist doch laut unserem Präsi genug da, immerhin hat man doch auch deswegen auf Dioufs Verkauf verzichtet "wir sind nicht auf das Geld angewiesen" war doch eine Aussage..

  • Ja schon, aber eben keinen tauglichen, gesunden Rechtsverteidiger.


    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob 96 auf nur einer einzelnen Position qualitativ überbesetzt ist.