Kaderplanung 2013/2014

  • Wo ist eigentlich Moa? Ärgert man sich vielleicht im stillen Kämmerlein? Himmel, das kann doch alles nicht sein.

  • Moa? Der heizt die Ersatzbank des VfB Stuttgart und das obwohl Ibisevic seit Wochen außer Elfmetern nix auf die Reihe bekommt...

  • Auch dank Moa ist unsere Kasse voll :)
    Der hat derzeit wohl die schlechteste Form seines Lebens. Nichtmal im Training klappen Ballannahmen usw.
    Wobei ich ihn natürlich auch gerne mag.



    Es gibt ja auch Themen, zu denen es klappt, dass Martin sagt, "ich will dazu nichts sagen".
    Klappt bei dem Thema Transfers leider nicht.

  • Himmel, das kann doch alles nicht sein.


    :anbeten:


    Moa reißt doch aber in Stuttgart auch nix derzeit.
    Lässt sich jetzt lange darüber streiten, ob wir mit Djouf, Artur und Didi einfach zu wenig 'echte' und zuverlässige Stürmer haben. Aber es ist halt nicht absehbar, dass beide Topstürmer quasi zeitgleich ausfallen werden...


    //edit:
    Salif, ich glaube nicht, dass Gladbach den Kruse abgeben wird. Die wären ja komplett meschugge!

  • Er sollte dem Kadah vielleicht mal eine Chance über 90 Minuten geben... oder beim Vfb in der Winterpause nach einer Leihe für Moa fragen ;)

  • Mittlerweile weiß die Branche doch wie es Hannover finanziell geht und so kommen wenigstens die Berater aus ihren Löchern und nicht umgekehrt. Viel Wind um nichts.


    Ich mag den Stammspieler ja nicht, aber hier hatter Recht. Auf jeden Fall kann er so die Fans beruhigen, das Fanmag wird immer was zu bemängeln haben - und das ist auch gut so.

  • Kann es vielleicht sein, dass Cheffe Maddin schon einen Stürmer mit Marktwert um die 15 Mio im Blick hat, und mit seiner Aussage (4-6 Mio sind kein Problem) schon mit dem Preisdrücken anfängt?


    Scheißegal, seine Aussagen zu Thema sind eh wurscht. Den Preis bestimmt schließlich nicht die Liquidität des Käufers, sondern Angebot und Nachfrage. Dufner ist (wie schon Schmadtke) kein Idiot, er wird sich nicht auf einen einzigen Stürmer fixieren. Wenn wir einen Spieler nicht zu einem angemessenen Preis bekommen, wird es halt ein anderer. Und dann sollte man auch nicht von Spielern zweiter oder dritter Wahl sprechen, die dann zu uns kommen, sondern von Spielern, die halt in unser Anforderungsprofil passen. Es sagt ja auch niemand, dass Diouf eine schlechte Wahl war, bloß weil wir uns Ibrahimovic nicht leisten können (oder wollen).

  • ...ich find da jetzt nichts verwerfliches an dieser Äußerung von M. Kind. Nur weil es uns Martin gesagt hat muss man ja nicht immer gleich reflexmäßig draufhauen.
    Ich glaube zwar nicht das er bei diesem Thema so weit um die Ecke gedacht hat und man weiss ja auch gar nicht ob das so in den richtigen Kreisen ankommt, aber:
    96 braucht einen Stürmer wenn das Saisonziel erreicht werden soll. Stürmer mit gewissen Qualitäten sind teuer, im Winter evtl. noch teurer
    (oder auch nicht… wenn ein Verein/Spieler z.B. noch Vertrag bis 2014 hat und das letzte Mal Kasse gemacht werden kann).
    DYK und Diouf sind über 2014 weiterhin fraglich. Bei Schlaudraff weiss man nicht ob er der Mannschaft noch einmal helfen kann. Aus der Jugend drängt sich momentan keiner wirklich auf (soweit ich weiss)
    Bleibt Sobiech… Da man sich sicherlich nicht verschlechtern will muss man im Winter einen Stürmer kaufen der uns sofort weiterhilft.
    Wenn man im Winter keinen Stürmer holt müsste man sich im Sommer um, wenn es schlecht läuft (Diouf verlängert nicht, auf eine weiter Zusammenarbeit mit Jan wird im “gegenseitigen“ verzichtet, DYK wird nicht weiter für 96 spielen),
    3 Stürmer kümmern!!!


    … bleibt 96 evtl. nur Brust raus, Geld und Perspektive auf den Tisch…?

  • Sofern man nicht im Ausland fündig wird, sollte aus der Bundesliga nur einer von denen aufgrund des Status im bisherigen Verein in Frage kommen:


    Derdiyok
    Mlapa
    Pekhart
    Ginczek
    Choupo-Moting

  • Sofern man nicht im Ausland fündig wird, sollte aus der Bundesliga nur einer von denen aufgrund des Status im bisherigen Verein in Frage kommen:


    Derdiyok
    Mlapa
    Pekhart
    Ginczek
    Choupo-Moting


    Derdiyok ist doch gerade nach Leverkusen gewechselt!
    Mlapa hat bisher nicht stattgefunden in Gladbach und Hoffenheim.
    Pekhart, keine Ahnung!
    Ginczek und Choupo-Moting sind ja die derzeitgen Lebensversicherungen der Vereine!


    Wie wäre es denn mit:


    -Arouna Kone
    - Lucas Barrios (will ja zurück in die Bundesliga)
    - Papiss Demba Cissé (ausleihen, ein Kauf ist wohl nicht zu stemmen)
    - Demba Ba (ausleihen, ein Kauf ist ebenfalls nicht zu stemmen; spielte bisher nur wenige Minuten für Chelsea in dieser Saison)


    Alle vier haben den Vorteil, dass sie bereits bewiesen haben, dass sie es können und die Bundesliga kennen.

  • Jaime: wenn du meinen Post mal genau liest, merkst du, warum ich diese Spieler aufgeführt habe.


    Das war nicht mein Wunschzettel zu Weihnachten!

  • Carlos Tévez ? Der ist doch gerade nach Turin gewechselt... ;)
    -
    St. Lüttich hat gerade wieder ein junges Stürmerpaar beisammen... aufkaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Wenn es wirklich akut sein sollte, könnte man über vertragslose Spieler nachdenken. Mir käme zumindest spontan Ivan Klasnic in den Sinn.

  • Zitat

    Mir käme zumindest spontan Ivan Klasnic in den Sinn.


    Bitte nicht. Dann lieber mit Kadah planen und ihm das Vertrauen schenken, als irgendwelchen Ex-Profis nochmal den Karriereabend zu vergolden.