Kaderplanung 2013/2014

  • Tja sicherlich richtig. Aber 96 hat jetzt ja ein spanisch sprechendes Trainerteam.


    Für die mannschaftsinterne Kommunikation könnte es zu Problemen kommen.

  • Ach Quatsch !!! Die Premiummarke hat das schon alles geregelt! Der kommt hier sofort in eine Klasse mit Hiroki...
    [expander]..und spricht dann bis zum Sommer fliessend japanisch[/expander]

  • 96 wird sich schon rund um den Deisterkreisel um einen Dolmetscher bemüht haben.
    Aber warten wir es ab. Nicht, dass er zwar in Hannover landet, aber gleich nach Wob weiterreist.

  • Leverkusen hatte sich schon in Santiago um ihn gekümmert und in einen Deutschkurs geschickt.


    Das ist einer der Gründe, warum Leverkusen uns soweit voraus ist. Die haben einen riesigen Erfahrungsschatz mit Spielern aus Südamerika, kennen deren Bedürfnisse genau, und können ihr Potential besser einschätzen. Wir dagegen haben nur einen Schatz.

  • Vor allem sollte man dabei betrachten, was Castillo für ein Junge ist. UC ist ein Oberklasseverein, aber Castillo kommt aus Renca. In dem Stadtteil lebt die untere Mittelklasse und viel abwärts davon. Die Horizonte sind dort eingegrenzt. Chilenische Jugendliche sind Mamakinder. Selbst meine Unistudenten sind eher Kinder. Fernab beschweren sie sich über die deutsche Kälte und dass man sich nach der Uhrzeit richten muss.


    Wenn ich wirklich 3 Millionen Euro in den Burschen investieren möchte, würde ich ihn erstmal kennen lernen wollen.

  • [...]
    Wenn ich wirklich 3 Millionen Euro in den Burschen investieren möchte, würde ich ihn erstmal kennen lernen wollen.


    So soll es wohl auch sein:

    Zitat

    Quelle: La Tercera
    En las últimas horas se complicó el posible traspaso de Nicolás Castillo al Hannover 96, de la Bundesliga.


    Angeblich möchte 96, dass er ein Probetraining absolviert, um ihn ein wenig kennen zu lernen, was sein bisheriger Verein aber wohl ablehnt.
    Naja, das war's dann wohl. Wer weiß, wofür es gut ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • M.e. ist der Wert eines Probetrainings gleich null (Außnahme Franca wenn 96 einen Zollstock hätte). Da die Forderung nach einem Probetraining anscheinend neu ist (zumindest für mich), ist es das wohl gewesen mit dem Chilenen. Ich denke Taifun hat was Besseres im Köcher.

  • Der Verein von Castillo muss sich ja dessen Qualität sehr sicher sein, wenn er dem Probetraining nicht zustimmt. :lookaround:


    Da kann der abzugebende Verein aber auch nur verlieren. Man stelle sich vor er verletzt sich bei uns (härtere Mitspieler, Kälte). 96 wird ihn dann nicht nehmen und der jetzige Verein bleibt auf ihm sitzen und kann ihn wegen einer potenziellen Verletzung nicht mehr einsetzen. Ich würde ihn auch nicht zum Probetraining freigeben, zumal sie noch andere Vereine in der Hinterhand haben, wohin sie ihn verkaufen könnten.

  • finde ehrlich gesagt noch immer Luuk de Jong als gute Alternative, der will weg aus Gladbach und hat vor Gladbach ne super Quote gehabt und
    wird das wohl nicht verlernt haben. So viel Ablöse wird Gladbach für den auch nicht verlangen können, lt. TM ist er zwar noch 7,5 Mil. wert, aber denke
    man kann den deutlich darunter bekommen.
    Dazu noch Schieber und dann auf Wiedersehen Mame für vielleicht 3 Mil., dann hat man zwei fertige und trotzdem junge und Bundesligaerfahrene Stürmer,
    die dazu noch unterschiedliche Typen sind.

  • finde ehrlich gesagt noch immer Luuk de Jong als gute Alternative, der will weg aus Gladbach und hat vor Gladbach ne super Quote gehabt und
    wird das wohl nicht verlernt haben. So viel Ablöse wird Gladbach für den auch nicht verlangen können, lt. TM ist er zwar noch 7,5 Mil. wert, aber denke
    man kann den deutlich darunter bekommen.
    Dazu noch Schieber und dann auf Wiedersehen Mame für vielleicht 3 Mil., dann hat man zwei fertige und trotzdem junge und Bundesligaerfahrene Stürmer,
    die dazu noch unterschiedliche Typen sind.


    Wieviel Tore wird bei uns wohl ein Mittelstürmer machen, der selbst bei einer so offensivstarken Mannschaft wie Gladbach kaum zum Züge kommt?

  • In einem System mit zwei Stürmern kann ich mir das gut vorstellen, vielleicht kommt sowieso mehr das spielerische Element zurück, lang und weit bringt Sicherheit ist vielleicht wenn Mame geht nicht mehr so angesagt. In Holland hatte de Jong eine Wahnsinnsquote, glaube der weiß schon wo die Hütte steht