Kaderplanung 2013/2014

  • Forte, in welcher Zeit lebst Du eigentlich? Für 3,5 Mio. willst Du einen gestandenen Bundesligastürmer bekommen, der ein Gehalt von 750 000 Euro akzeptiert? :kichern:


    Stuttgart hat 4 Mio. für Abdellaoue bezahlt, der wird mit Sicherheit bei uns schon über 1 Mio. Euro verdient haben und hat sich vermutlich diesbezüglich nicht verschlechtert. Und? Hilft er den Stuttgartern direkt weiter?

  • 750tausend ist echt ein Witz für die Bundesliga


    Stimmt nicht. Gibt genug Bundesligaspieler, die mehr verdienen, aber auch genug, die ähnlich viel oder weniger verdienen. Auch bei uns. Von Freiburg & Co. ganz zu schweigen. 750.000 Euro ist schon ein enormes Gehalt, in der Bundesliga sicherlich irgendwo Durchschnitt. Nichtsdestotrotz muss man einem Stürmer wohl (deutlich) mehr bezahlen, wenn er einem Verein wie dem Unseren merklich weiterbringen soll. Wobei ein Ya Konan ja einst mit einem geringeren Gehalt seine Zelte an der Leine aufschlug...

  • Ist halt die Frage, ob man sich das tatsächlich leisten kann. Wie mancher der genannten Vereine heute finanziell dasteht, weiß man ja. Muss man nicht zwingend nachmachen. Castillo an sich kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte schon von seiner sportlichen Leistungsfähigkeit und seinem Charakter überzeugt sein, wenn man ihn verpflichtet!



    In Chile gilt er bei vielen sportlich als überwertet und charakterlich völlig unreif. Gut, der Mann ist erst 20, da darf man noch unreif sein, aber wenn Chilenen das behaupten, muss er wirklich ein Kind sein.


    Dass so auf den Verkauf gedrängt wird, liegt daran, dass UC und vor allem deren Aktiengesellschaft Cruzados AG mal wieder alle Ziele verpasst haben und dringend Geld brauchen.

  • Kann natürlich auch zockerei sein um den Preis zu drücken oder mehr Anteile an den Transferrechten zu erhalten...Bin gespannt was daraus wird. Wenn wir Diouf behalten brauchen wir auch keinen neuen Stürmer. Ein spielstarker MF wäre mir deutlich lieber.

  • Wenn die Medien Recht haben, waren die Chilenen so frech und haben mal eben ne mio USD mehr gefordert - statt 4 also 5 mio. Da wäre mir was Kreatives für´s MF auch sehr viel lieber.

  • Zitat

    @BILD_96: Manager #Dufner zu BILD über die Castillo-Gerüchte: "Wir haben lange verhandelt. Stand jetzt kommt Castillo nicht. Mame bleibt."

  • Die beste Nachricht seit langem. Aber wieso habe ich das Gefühl, dass das genauso eine Nummer wird wie mit Bittencourt?

  • In Chile gilt er bei vielen sportlich als überwertet und charakterlich völlig unreif. Gut, der Mann ist erst 20, da darf man noch unreif sein, aber wenn Chilenen das behaupten, muss er wirklich ein Kind sein.

    Demnach ist es vernünftig, dass man ihn nicht nach Hannover holt. Für den Spieler selbst und für 96. Egal wie teuer.

  • Die NP zum Thema:


    Zitat

    Castillos aktueller Klub Universidad Catolica wollte an der Zukunft des chilenischen U-20-Stürmers auch nach einem Abgang weiter mitverdienen - dieses Modell lehnt 96 strikt ab. "Vielleicht wachen die jetzt mal auf", sagte Dufner, aber "Stand jetzt gehen wir mit dem aktuellen
    Sturm in die Rückrunde".

  • Und warum solltest du überhaupt Risikopapiere haben?


    Auch wenn der Transfer jetzt anscheinend nicht mehr realisiert wird, möchte ich eben noch auf deine Frage antworten:


    Man nimmt Risikopapiere mit ins Depot, um die Chance zu erhalten, die Gesamtperformance zu verbessern. Nach dem Charaktertyp ( Risikobereitschaft) richtet sich der Anteil im Vergleich zum Gesamtwert des Depots, weil natürlich damit auch ein Verlustrisiko verbunden ist. Risikopapiere sind kein "Muß", genauso wenig wie die Verpflichtung von unbekannten, jungen Perspektivspielern.