Kaderplanung 2013/2014

  • Was mich gestern gewundert hat, dass plötzlich Schulz wieder auf LV ran mußte (durfte). Das heißt ja wohl, dass Korkut Schulz besser einschätzt als Pocognoli und/oder Prib.
    Bei allem Respekt: Schulz dürfte seinen Zenit lange überschritten haben und auch seine Verletzungsanfälligkeit dürfte sich kaum gemindert haben. Insofern besteht für mich auch auf LV Handlungsbedarf, sofern sich Korkuts Einschätzung bewahrheitet.

  • Pocognoli dürfte nach den vielen verpassten Trainingseinheiten noch nicht bei 100% gewesen sein. Von daher muss es sich nicht um eine endgültige Entscheidung für Schulz als LV gehandelt haben.

  • Was mich gestern gewundert hat, dass plötzlich Schulz wieder auf LV ran mußte (durfte). Das heißt ja wohl, dass Korkut Schulz besser einschätzt als Pocognoli und/oder Prib.


    Eventuell wollte Korkut aber auch einen Spieler hinter Bittencourt aufstellen, der seine Stärken definitiv (und fast ausschließlich) in der defensive hat und die Position hält. Poco und Prib haben
    in jedem Fall mehr Offensiv-Drang und sind defensiv nicht so sicher.

  • Eventuell wollte Korkut aber auch einen Spieler hinter Bittencourt aufstellen, der seine Stärken definitiv (und fast ausschließlich) in der defensive hat und die Position hält. Poco und Prib haben
    in jedem Fall mehr Offensiv-Drang und sind defensiv nicht so sicher.


    Was Sinn macht, hat dennoch eher mit der Taktik des Trainers und seiner Einschätzung der Spieler, als mit der Kaderplanung zu tun. Auch glaube ich, dass es wohl mit der Fitness von Poco zu tun hatte. Einen LV brauchen wir bestimmt nicht, aber sollte Sane weiter bocken, wäre neben einem 8ter auch hier Ersatz notwendig.

  • Nicht so sicher wie Schulz - dann schnell verkaufen, alle.


    Es geht wohl um das Spielverständnis mit den beiden neuen 6ern. Schulle kennt die besser als Prib (den ich ansonsten besser finde auf der Position).

  • Spielerisch wäre Ebert super für unser MF. Auch menschlich hat er sich wohl in Spanien sehr weiterentwickelt.
    Ist mir bei den auslaufenden Verträgen schon ins Auge gestochen.

  • Nicht so sicher wie Schulz - dann schnell verkaufen, alle.


    Man kann auch Übertreiben. Schulz mag langsam sein und auch verletzungsanfällig, aber wenn er spielt, dann solide und sicher. Auch weil er sich eben kaum über die Mittellinie bewegt und optimale Laufwege nutzt.


    @ocke: natürlich. Wenn der eventuell schwächste LV spielt, dann muss man sich eventuell Gedanken über das Personal machen.

  • Ja Kai, das stimmt. Wir reden aber nicht von einem Vergleich zwischen Tennis und Badminton.



    Ich finde er spielt hier seine Rolle seit Jahren solide, egal auf welcher Position. Und das sollte auch mal gewürdigt werden.


    Die LV-Position war immer ein Diskussionspunkt. Hieran hat sich durch Poco und Prib leiden nichts geändert.
    Das kann man aber weder Schulz noch dem neuen Trainer anlasten.

  • Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen, martin. MMn spielte sehr solide als IV, nicht jedoch als LV. Denn auf dieser Position kommen seine Schwächen ( Schnelligkeit, Technik) stärker zum Vorschein, während seine Stärken (Kopfball, Übersicht) dort nicht so ganz gefordert werden.

  • Castillo wechselt nach Brügge. Die Ablöse soll bei rund 3 Mio Euro für 70% der Transferrechte betragen, steht in mehreren Medien und der abgebende Verein bestätigt dies auch auf der Homepage. Die ärztliche Untersuchung fehlt noch.