Hannover 96 - Freiburg 1-2

  • die haben nicht eine einzige chance rausgespielt.
    im ganzen spiel.
    zuhause gegen sowas wie freiburg!


    eggimann ging auch erst in der zweiten halbzeit.


    einziger lichtblick war eiskalt-moa. aber auch nur beim elfer.
    grausames spiel. und nicht das erste seit, sondern nur das schlimmste seit monaten.

  • die haben nicht eine einzige chance rausgespielt.
    im ganzen spiel.
    zuhause gegen sowas wie freiburg!

    wollt ich auch gerade sagen - einer der "besten angriffe" im ganzen spiel war, als aytekin einen freiburger pass mit dem körper zu einem 96er gelenkt hat.

  • Elfer konnte man geben. Ansonsten fehlen mir auch noch die Worte. War vermutlich die schlechteste Vorstellung unter Slomka.

  • Leider eine verdiente Niederlage, das muss man neidlos anerkennen. Die Freiburger waren in allen Belangen besser auf- und eingestellt und hätten das Ding auch höher gewinnen können, ohne dass sich irgendjemand hätte beschweren dürfen. Scheiße!


    Dazu katastrophale Fehler vor den Gegentoren, Junge, Junge. Apropros: 20 Kirschen im eigenen Netz sind nach 12 Partien schon mal eine Ansage.

  • Schade, schade, mal wieder die Chance vertan sich da oben fest zu beißen!
    Wenn´s Kacke läuft sind wir nach dem nächsten Spieltag und ´ner Klatsche einer Niederlage in München auf Platz 11!


    Leider nicht ganz richtig


    Tabelle


    ...und trotzdem: Vielleicht braucht die Mannschaft wirklich das Spiel unter der Woche, um ins Spiel zu finden. Andererseits möchte ich mir nicht die Abwehr ausmalen, <48 Stunden nach dem EL-Spiel.

  • Durch zu viele (glückliche) Last-Minute-Siege anscheinend mit völlig falscher Einstellung ins Spiel gegangen.
    Durch den aus dem Nichts erzielten Ausgleich sogar noch kurzzeitig bestätigt worden.
    Und dann von einer Mannschaft, die bereit war für einen Sieg etwas zu investieren, verdient bestraft worden.


    Jetzt ist Herr Slomka gefragt.

  • schlecht, nein sauschlecht gepielt und völlig verdient verloren. Es hätte nach den Chancen auch durchaus höher sein können/müssen.


    Nun gut - ein schlechtes Spiel liefert jede Mannschaft mal ab und ich denke die Spieler werden Profi genug sein um dies für sich selbst abzuarbeiten. Respekt auch zu den bisherigen Kommentaren, denn persönlich hat ja bisher niemand eingehämmert und ich denke das sollte auch so bleiben.


    So sehr wir uns alle einen echten Zehner wünschen, hat man heute auch gesehen dass sich die Mannschaft in der Grundformation mit zwei 6er offensichtlich besser stellt.


    NIE, wirklich NIE WIEDER werde ich über Dolo schimpfen! Für mich heute neben Zieler Man of the match.....

  • Heute hätte man den einen Teil der Mannschaft an der einen Torauslinie festbinden können und den anderen an der zweiten, und sie hätten auch nicht mehr Räume preisgegeben.


    Hab das aber schon kommen sehen; individuell ist Freiburg 96 bestimmt nicht unterlegen und vom System her sind die Ideen ausgegangen. Raute kann situativ klappen, aber der Bringer ist das auch nicht. Eher kommt es mir vor, als ob Systemwechsel in der jetzigen Lage die Mannschaft über kurz oder lang noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen könnten.
    Die Anforderungen der Bundesliga an physische und geistige Präsenz sind gegenüber letzter Saison nochmals gestiegen und 96 scheint nicht mehr in der Lage, das anderweitig zu kompensieren, geschweige denn überkompensieren wie bisher. Zwischen einem Europacupteilnehmer und einem Abstiegskandidaten liegt eben nicht viel.


    Ich persönlich stehe in den Zwiespalt, dass ich die Mannschaft immer noch mag, aber nichts erkenne, was meiner Meinung nach den Namen Kampf verdient. Dazu gehörte Taktik-Ehre, denn ich bin ein Konzeptfan. Und diese Taktik-Ehre ist nicht da. Dass die da unten wollen, habe ich auch heute 457897994564696 mal gesehen. Aber sie wissen nicht was und verlieren mit Ansage, und dadurch fühle ich mich hochgradig provoziert.
    Diesen Missstand laste ich zu einem kleinen Teil Slomka an, zu einem größeren Teil Schmadtke und den Spielern. Es steht eine Elf auf dem Rasen, die auf nichts reagieren und die nicht improvisieren kann.


    Sakai macht seine Sache nicht schlechter als Cherundolo, aber auch nicht besser. Allenfalls anders, übermotivierter und uneingespielter. Deswegen gewöhnungsbedürftig. Und ganz bestimmt kein Antreiber.


    Ich möchte nicht darauf wetten, dass vor der Winterpause noch ein Spiel gewonnen wird. Nicht mal gegen Fürth.
    Nur gut, dass meine schwarzen Prophezeiungen nicht immer eintreffen.


  • Sakai macht seine Sache nicht schlechter als Cherundolo, aber auch nicht besser. Allenfalls anders, übermotivierter und uneingespielter. Deswegen gewöhnungsbedürftig. Und ganz bestimmt kein Antreiber.

    Die Meinung hast Du exklusiv. Das war so was von bundesligauntauglich....der tat einem nur noch leid.
    Und wenn tatsächlich so ein guter Teamgeist herrscht, warum zum Teufel liefert ihn Stindl so an den Strick?

  • Das nennt man wohl "kollektives Versagen.."


    Müßig sich einzelne Spieler herauszupicken. Alle, absolut alle haben heute auf einem Niveau gespielt was man nur als "grausam" bezeichnen kann.
    Glaube in den letzten 5 Jahren kein Heimspiel im Stadion gesehen zu haben, wo der Gegner Chancen für 5 Spiele hatte.
    Mitunter war das ja ein Scheibenschießen.


    Was ich bedenklich finde das wir seit Wochen keinen guten Ball spielen können. Mal hier ne Halbzeit in Stuttgart, oder 20 Min. gegen Gladbach aber ein komplettes Spiel kriegen wir momentan nicht hin.


    Ich weiß nicht woran das liegt, aber wir sollten schnellstens die Kurve kriegen.
    Wir müssen ja in jedem Spiel 3 Tore schießen um es zu gewinnen. Soviel können wir ja kau,m schießen wie wir hinten kassieren.



    Wie sich Stindl vor dem 0:1 am Strafraum vernatzen ließ, hatte schon was von "Schülerfußball/Stümperhaft".
    Haggui vor dem 1:2.. Mann Mann...

  • Ich gehe jetzt zu "Wünsch dir was" und wünsche mir ein paar gute Abwehrspieler, nen Trainer, der dies auch vermitteln und trainieren kann, sowie ein MF, welches AKTIV die Abwehr unterstützt.


    Das war dermaßen erbärmlich...


    Und du bist ebenfalls unfassbar erbärmlich...

  • Mich verfolgt folgender Gedanke: Wir versinken in der Bundesliga ins Mittelmaß, in der EURO-League kommen wir nicht weit, in den DfB-Pokal fliegen wir in Dortmund raus und Slomka unterschreibt nicht.... :(


    Hoffentlich kommt das ganz anders.

  • Ich bin immer noch absolut geschockt von der Vorstellung heute. Das schlimmste, was ich seit Jahre im NDS gesehen habe. Irgendwie kam mir während des Spiel Egon Coordes in Kopf... :grübel:

  • War das heute ein Auswärtsspiel? So eine Einstellung habe ich zu Hause ganz selten erlebt.
    Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher. Reicht ja, sich sowas auswärts anzuschauen.


    Das nichtmal der glückliche Ausgleich und die dann folgende HZ gereicht hat, irgendwie aufzuwachen, ist schon ganz schön finster.


    Das auch noch gegen einen Gegner, der ohne Stürmer spielt und uns trotzdem schwindelig spielt...


    Ganz mieser Samstag.